Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuߟbremspedal
#1
Hallo,

brauch mal einen Tipp.

Gibt es eine Möglichkeit den Neigungswinkel des Fuߟbremspedals irgendwie zu verstellen.

Beim jetzigen Winkel kann ich den Fuߟ nicht bequem auf der Fuߟraste lassen ohne das die Bremse schleift un den Fuߟ immer nach auߟen drehen ist auch nicht wirklich toll.

Schon mal vielen Dank!
Zitieren
#2
*winkt*

Hmmm... bist Du Dir sicher, dass nicht der Hebel verbogen ist?

So long.
Zitieren
#3
Ich glaube es gibt am Ende vom Fuߟbremsheble ein Gewinde zur Bremspumpe, wo man die Nullstellung des Fuߟbremshebels einstellen kann (bei ner D) - bei A-Modell hab ich keine Ahnung.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
Moin.
Bei der A kann man eigendlich nichts einstellen.
Bei der D gibts da was aber ob man damit die Stellung so verändern kann, habe ich selber noch nie ausprobiert.
Meine Füߟe sind mit der Fuߟspitze auf denn Rasten Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
beim D model kann man es wie Saxonfahrer schon vermutete etwas einstellen.
ich hatte bei mir das fuߟbremspedal auch etwas weiter runter gestellt, damit ich
den fuߟ über dem pedal lassen kann, aber das hatte einfach zur folge, dass
ich das pedal beim bremsen dann viel zu weit hinunter drücken musste.
fazit: ich hab das fuߟbremspedal wieder zurück gestellt, dass es sich auf der
gleichen höhe wie der schaltungshebel befindet.
Zitieren
#6
also beim Fahrsicherheitstraining wurde und beigebracht, mit den Fuߟballen auf den Rasten zu stehen...ging zwar vor allem mehr um den linken fuߟ, den viele unter dem Schalthebel haben (geht dann wohl leicht in ner Kurve mit der Fuߟspitze hängen zu bleiben und um die Raste zu wickeln... Rolleyes ) aber auch darum, dass man in den Fuߟballen nen besseres Gefühl hat und deshalb besser merkt, was die Maschine unter einem macht...
deshalb: nicht den Fuߟbremshebel verstellen, sondern die Fuߟposition überdenken...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
Smile

Danke für die zahlreichen Anregungen, werd wohl mal über die Fuߟstellung nachdenken.

:danke:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste