Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltskosten
#16
Juls schrieb:Glaube die Berechnung war 1,84 Euro je 25 cm³ Hubraum.
Wichtig dabei: Je angefange 25 ccm !!!
Macht wieder was aus bei jemandem der nen 901 ccm oder 651 ccm Motor hat Wink
Zitieren
#17
Martin (webmaster) schrieb:Die GPZ500 kostet im Jahr (für zwölf Monate) exakt 36 Euro Steuer.

So hab ichs auch.
Lass bei der Versicherung die Teilkasko weg, lohnt bei so einem alten Hobel doch nicht mehr.
Das was du da einsparst kannst du gleich für ein Ganzjahreskennzeichen ausgeben Dance
Zitieren
#18
es sei den man hat sich irgendwas ans möpp gebastelt, so wie z.B. neue ESDs da lohnt sich dann ne Teilkasko schon, hab ich ja gemerkt, als sie mir meine Carbonpötte entwendet hatten Evil
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#19
Steve-o schrieb:es sei den man hat sich irgendwas ans möpp gebastelt, so wie z.B. neue ESDs da lohnt sich dann ne Teilkasko schon, hab ich ja gemerkt, als sie mir meine Carbonpötte entwendet hatten Evil

Das war echt ne miese Geschichte! Hab ich letztens wieder gelesen den Threat.

Muss man die Teile eigentlich irgendwie extra in die Teilkasko eintragen? Macht man das dann mit der Rechnung?
Zitieren
#20
also bei mir wollte der nichts haben, obwohl ich ihm gesagt hab, was drangebastelt wurde...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#21
saxonfahrer schrieb:500€ Verschleiߟteile? Krass!

Also mit dem Ölwechsel, 1,5 Reifen pro Saison und ne halbe Kette, vielleicht hier mal ne Dichtung komm ich auf max. 250€. Natürlich hat man mal Sonderausgaben wie ne neue Bremsscheibe, falls sich die mal verzieht. Aber meine Bremsscheiben sind noch original und seit 60tkm drauf - das muss also nciht sein.

wir fahren relativ viel und ming freundin hat nicht grad die billigsten reifen drauf... rechne da einen satz minimum im jahr.... kettenkitt und ne kleine insp mit eingerechnet sollten gut 500 im jahr machen.... und wen ich eins von meiner suzi gelehrnt habe dan... regelmässig schön braf alle 6000 km nen ordentlichen oilwechsel... das freut den motor enorm...

also oil und filter = 50 E

Ventile einstelln und vergaser syn. = 100 E

satz reifen = 250 E

Kettenkit = 130 E

fürs nözigste also500 eusen.... geht natürlich auch billiger wen man mag
Zitieren
#22
hmm... okay, du lässt das alles machen.

Aber, es kommt auch drauf an , wo man was kauft:

Beispiel:
Öl + Filter: 30€ (und das ist dann schon bessere Castrol-Plörre)
Ketten-Kit : 80€ (DID X-Ring)
Reifen: 180€ (komplett vorn und hinten BT45 - wobei ich 2 Hinterreifen auf einem Vorderreifen benötige)
Ventile einstellen und Vergaser synchen : mach ich selber

macht zusammen ca. 250€ (wegen Vorderreifen nur alle 2 Jahre)
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#23
hatte ich auch grad alles geschrieben ... Crying or Very Sad

Aber Saxon, wo bekommst du für 80€ ein Ketenkit (ohne Mädchenname)
und welche Ausführung ist das dann ?

Und beim Reifen kommt noch die Montage dazu sofern mans nicht selbst macht.
Zitieren
#24
genau... ich hab alles mit montage gerechnet... weil der jenige es bestimmt nicht selber macht....denk ich mir malso
Zitieren
#25
hier z.Bsp. : motorradteile-hamburg

okay, da kommt noch versand dazu. Aber mit denen und dem Satz bin ich sehr zufrieden

Montage ist bei den Reifen schon drin. Ich hab meine Reifen bei Reifen.com hier in Dresden machen lassen. Da zahle ich für den Hinterreifen mit Wechsel, neues Ventil und Entsorgung 95€. Für vorne ca. 10€ weniger
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#26
grimmensteyn schrieb:also mich kostet die normale haftpflicht bei sf12 42 euro in der saison (HUK)
steuer liegt so bei 21 euro

kommt auch auf die regionalklasse an wie hoch die versicherung ist

wie kommst du auf 21 euro steuern? ich zahle 36 euro Think Think Think Think
Zitieren
#27
Also meine kostet mit 27 Ps und 35% 37 Euro im Jahr und die üblichen 36 Eu Steuer !
Zitieren
#28
Bikerfreak schrieb:
grimmensteyn schrieb:also mich kostet die normale haftpflicht bei sf12 42 euro in der saison (HUK)
steuer liegt so bei 21 euro

kommt auch auf die regionalklasse an wie hoch die versicherung ist

wie kommst du auf 21 euro steuern? ich zahle 36 euro Think Think Think Think

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hab ich doch auf der ersten Seite gepostet, dass es auch auf die Zulassungsdauer ankommt. Bei 21 Euro hätte man demnach 7 Monate Zulassung. Er wird wohl Saison-KZ haben Doh
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste