Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begeisterung nach dem ersten, richtigen Ride
#1
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal von meinem heutige, ersten, richtigen Ride auf meinem A-Modell berichten. Nachdem ich die letzten 3 Wochen mit Lesen hier im Forum und den wichtigsten Wartungsarbeiten (alle Flüssigkeiten gewechselt, neuen Vorderreifen, neues Gabelöl und WIRTH Federn) verbracht habe, hatte ich heute die ausgesprochene Freude, die kleine Sportskanone mal richtig zu bewegen. Ein vorheriger Ausritt war nicht so dolle. Zwar ok, aber nicht der Hit. Hatte noch den alten Reifen (mit zu wenig Luft - 1,9 bar anstelle 2,5 Oops ) in der Dimension 110 drauf (BT45F), und auch noch die alten Federn + Öl drinne. Motor war zwar spritzig, aber das Fahrwerk hatte mich (wohl auch wegen dem falschen Luftdruck) nicht gerade happy gemacht. Nun denn, nach den angesprochenen Änderungen (neuer Reifen in der Dimension 100 + neue Federn/Öl) heute die erste richtige Fahrt über ca. 120 km (Landstraße kurvig, Autobahn, Serpentinen, etc.).

Ich bin platt, wie easy sich die Kleine bewegen lässt. Und wie schnell dabei Smile Ich hatte das Gefühl, dass die Kurven regelrecht nach noch etwas mehr Schräglage verlangten; als ob der Motor meinte "da geht noch was"; als ob sie immer nur eines wollte: nach vorne und flinker als die anderen sein. Ein Freund von mir (eher von der Sorte: ich fahre Kurven nur deswegen, weil sie da sind. Spaß macht es mir nicht!) hat sich für knapp 20 km in den Sattel meiner Zette geschwungen und seine Hausstrecke das erste Mal mit einem echten Grinsen im Gesicht gefahren. Er meinte nur: "Das hätt' isch net so gedacht! Dass de so ssimpel zu fahren ssei!". Nach 500 Metern fühlte er sich schon auf dem Bike zuhause und klebte mir am Nummernschild.

Ich bin echt begeistert, wieviel Fahrspaß in dem Youngtimer steckt. Und das Fahrwerk kann sich nun absolut mit neueren Maschinen messen (so die Aussage eines Duc - Piloten, der heute ebenfalls mal eine Testrunde mit meiner Kleinen gedreht hat).

Also: ich bin auch mit dem Virus infiziert und möchte sie nimmmmer hergeben Smile

So long

Desmond
Zitieren
#2
*winkt*

Schön...genieߟe es und dabei immer schön "senkrecht" bleiben...
...ich habe immer ein breites grinsen im Gesicht, wenn ich zigtausendeuro-teure-Motorräder überhole.
Ja, die GPZ ist wirklich ein tolles und vor allem günstiges Mopet!

So long.
Zitieren
#3
Clap Clap Clap

....das GPZ-Virus scheint sich heuer wieder besonders stark auszubreiten. Laughing
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#4
Alle reden von Vogelgrippe, dawei ist das ja Pillepalle im Vergleich zu unserem VirusBig Grin
Zitieren
#5
Ja, ja die neuen sprieߟen aus dem Boden.

Was da an Neuanmeldungen kommt. Big Grin
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#6
Es soll sogar Leute geben die mit 200 Vmax für Jahre zufrieden sind Big Grin
Im Ernst, wären MV oder BB so kurvig wie´s Erzgebirge bräuchte man nichts größeres.
Für sich genommen ein großartiges Motorrad.
Zitieren
#7
Aber mal was anderes...ich habe gestern auch meine erste kleine Tour der Sesion gedreht und muss sagen die "Flieger" sind wohl noch nicht so auf die Motorräder "eingestellt"... Ich habe soviele dicke Brummer erwischt (auf ca 70km) wie sonst am ganzen We (ab 250km)...da fragt man sich schon warum man die Kleine vorher poliert hat Think Obwohl die jetzt aussieht wie ein Marinkäfer Wink schwarz mit lauter gelben Punkten...
Zitieren
#8
spidi schrieb:Clap Clap Clap

....das GPZ-Virus scheint sich heuer wieder besonders stark auszubreiten. Laughing
da kann ich nur zustimmen. Als ich bei Louis war meinte der Verkäufer nur das momentan täglich mindestens 1 Person kommt und für die kleine was
will....
Zitieren
#9
Insane785 schrieb:Aber mal was anderes...ich habe gestern auch meine erste kleine Tour der Sesion gedreht und muss sagen die "Flieger" sind wohl noch nicht so auf die Motorräder "eingestellt"... Ich habe soviele dicke Brummer erwischt (auf ca 70km) wie sonst am ganzen We (ab 250km)...da fragt man sich schon warum man die Kleine vorher poliert hat Think Obwohl die jetzt aussieht wie ein Marinkäfer Wink schwarz mit lauter gelben Punkten...

Oh ja.... total nervig. Entweder die Kleinen gleich im Schwarm... oder diese monster Dumdum-Flugobjekte, die einschlagen wie gelbe Paintball-Geschosse. :violence-glob:

Dumme Viecher. Jetzt hätten die soviel Platz....
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#10
Jep, hatte diese Saison auch das erste mal das vergnügen, dass die gpz schön abgeht. Ist schon irre, dabei is die gute noch gedrosselt Crying or Very Sad

Zum Thema fliegen:
Hab mal ein Foto gemacht, nach meiner letzten Ausfahrt


Angehängte Dateien
.jpg   f003f9666e1012bdc4cf22b86fddca61_1.jpg (Größe: 12,11 KB / Downloads: 222)
Zitieren
#11
spidi schrieb:
Insane785 schrieb:Aber mal was anderes...ich habe gestern auch meine erste kleine Tour der Sesion gedreht und muss sagen die "Flieger" sind wohl noch nicht so auf die Motorräder "eingestellt"... Ich habe soviele dicke Brummer erwischt (auf ca 70km) wie sonst am ganzen We (ab 250km)...da fragt man sich schon warum man die Kleine vorher poliert hat Think Obwohl die jetzt aussieht wie ein Marinkäfer Wink schwarz mit lauter gelben Punkten...

Oh ja.... total nervig. Entweder die Kleinen gleich im Schwarm... oder diese monster Dumdum-Flugobjekte, die einschlagen wie gelbe Paintball-Geschosse. :violence-glob:

Dumme Viecher. Jetzt hätten die soviel Platz....

Dem kann ich nur zustimmen. Musste gestern auf meine 200km-Tour zweimal mein Visier putzen, weil ich fast nix mehr gesehen hab (waren ein paar größere Brummer dabei, die ne ziemliche Schweinerei hinterlassen haben). Naughty
Zitieren
#12
also größere tour hab ich noch keine gemacht, fahr sie erst seit 300 km.. aber es macht von tag zu tag mehr fun Smile
besonders freute es mich heute, beim ersten volltanken (also meine 2. füllung): sie braucht gerade mal 4,4 liter *freuhüpf*... ich hätt mit mind 5 gerechnet, zumal ich gerne mit den 60 ps spiele *grinz*... die tzr brauchte ja schon zwischen 3,5 und 4... wenn ich jetzt mein navi noch richtig plaziert bekomme (N95 mit tomtom), heisst die stromversorgung da is, dannn kanns losgehen *juchhuuu*

glaube, ich werde die entscheidung FÜR niemals nich bereuen Mr. Green
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste