Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung eines alten Sacks
#1
Ich heiߟe Christian und habe seit 1979 verschiedene Mopeds, bin aber schon seit acht Jahren nicht mehr gefahren. Aus Tradition bin ich nicht so sehr von japanischer Fahrwerkstechnik überzeugt, obwohl sich da ja auch sicherlich etwas getan hat. Anfangen habe ich mit einer Suzuki gt 550, gefolgt von einer Mach 3, dann eine heftig modifizierte 125er Honda dir richtig Spaß gemacht hat auf engen schlechten Straßen und nachdem ich dann mal eine Laverda 1000 gefahren habe wuߟte ich plötzlich was man mit einem guten Fahrwerk meinte, meine Ducati 900 SS war noch besser, muߟte ich aber verkaufen (zwei Mopeds und Auto als Student war doch etwas zuviel). An die Kawasaki meiner Lebensgfährtin wagte ich mich nur mit Abneigung heran, aber sie hängt an dem Moped also muߟte ich da durch. Ich habe das Ding einen ganzen Winter hindurch von Bonn nach Gelsenkirchen und zurück gejagt und es hat nie gemuckt, im Frühjahr hat es auch richtig Spaß gemacht die Menschen in den bunten Rennkombis und sauberen Yogurthbechermopeds in Kurven zu überholen, ging natürlich nur bei denen deren Kombis noch keine ehrlich errutschten Narben hatten ... halt bei den Papageien.
Egal. Das Moped meiner Lebensgefahrtin wird originalgetreu zum Fahren gebracht, alle drei (sic) Löcher im Schieber beseitigt, unsere ZweitGPZ, die sehr unter den fünf Jahre Standzeit unter einem Baum gelitten hat wollte ich eigentlich mit etwas modifizierten Fahrwerk als Spaßmaschine umbauen, denn ich glaube das man zum Mopedfahren nicht mehr als 60 Pferdchen und ein stabiles Fahrwerk braucht. (haben übrigens originale Laverda 1000 auch nur gehabt)
Zitieren
#2
na dann schickt die mittelfränkische Zentrale mal ein "Herzlich Willkommen" raus Wink

Das mit den "Papageien" gefällt mir Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen "alter Sack" Wink
Schöne Vorstellung, so findet also auch ein überzeugter Italofan zum japanischen Alteisen.

Aus der kleinen lässt sich mit gewissem Aufwand einiges machen,
leider gibts nur wenige die das überhaupt tun.
Vieleicht sieht man sich mal auf Kaffee und Plausch in der Eifel oder StAugustin Wink


Gruߟ
Rubino
Zitieren
#4
Hallo,

herzlich Willkommen hier.
Wünsche dir viel Spaß beim Schrauben. Big Grin

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Ich sag dann auch mal herzlich willkommen
Zitieren
#7
herzlich willkommen im forum, viel spaß hier und allzeit gute fahrt wünsch ich dir Wink

mfg Smile

(Und: Wir wollen bilder!!!)
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#8
Herzlich[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Sch...ld_037.gif]

und viel Spaß hier bei uns. Dance

[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Win...ke_025.gif]

angelet
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#9
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste