hab meine eben auch auseinander gehabt und sie macht genau das selbe. Das ist auch das klackern was man bei laufen lassen hört, werde aber denke ich nichts dran machen ausser neues Öl rein und gut ist. Denn das passiert nur in dem Moment wenn die Kolben die Richtung wechseln unter Druck. Das bleibt also wie es ist.
meine macht das selbe aber hängt danach nicht durch sondern bleibt straff. bevor sie kurz durchhängt wird es beim drehen aber auch schwer.
Das mit der springenden Steuerkette ist mir auch mal passiert...
Einbaufehler meinerseits gewesen...
baut mal den Kettenspanner und die vordere Nockenwelle aus...
dann setzt die Steuerkette straff von der Kurbelwelle auf die Einlass Nockenwelle
dann straff mit den Markierungen die Auslasswelle einbauen, Steuerkettenspanner wieder rein.
Danach war bei mir alles i.O.
Und ist es immernoch...
also jetzt versteh ich garnix mehr. spanner sauber gemacht und neu eingesetzt ventile neu eingestellt und wieder zusammen gebaut. jetzt läuft sie zwar wieder schön aber sie rasselt als hätte ich mir ketten an den motor gehängt die vibrieren. einer ne Idee? vll doch neuen Kettenspanner, wenn ja wo bekomme ich den günstig? neue Kette? ich bin ratlos.
Jetzt ist die Kette richtig straff. So straff, dass die obere Kettenabdeckung zwischeen den Nockenwellen mit richtig Konter dran schleift, wenn man sie festschraubt. Muss das so, oder sollen wir wieder ein bisschen Spiel lassen ?
Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Irgendwie versteh ich nicht, wie man den Kettenabschnitt zwischen den Nockenwellen verschieden "Straff" einstellen könnte.
Die Wellen haben einen fixen Abstand, und da passt eine gewisse Mindestanzahl Kettenglieder zwischen.
Klär mich mal einer auf, bitte.
Hab mir das Video nochmal angeschaut und schwer das Gefühl, daß der Kettenspanner einfach seiner Aufgabe nicht (oder nicht immer) nachkommt.
Habt Ihr den mal probehalber ausgetauscht?
Grüße, rex
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
klingt wie ein Drackster .... der braucht doch gar keine Endtöpfe oder, ist doch so viel besser