Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie laden ohne Ausbau möglich?
#1
Hi Leute,

mann, lange nix mehr geschrieben hier ...

aber was ich mal loswerden wollte:
Meine Batterie is nach 3Wochen Standzeit in der Garage zu leer zum starten, und nun will ich sie laden. Am liebsten würd ich alles so angeschlossen lassen und die 2 Krokoklemmen vom AutomatikLader (diese hier) einfach an die Batt hängen.

Kann ich das machen, oder gibt das Probleme mit der Elektronik bzw. macht das diese kaputt?

Oder anders gefragt: Hat das schon öfters jmd. bei der BJ 2003 gemacht ohne das was kaputt gegangen ist?

danke im Vorraus,
Chris
Zitieren
#2
Kannst beruhigt sein, kannste normal ohne Probleme dranhängen. Wenn's net so wäre, hät ich jetzt wahrscheins entweder die 20te (falls das überhaupt reicht) Batterie im Mopped oder das selbige schon -zig mal abgefackelt... Mr. Green

Also, Ladegerät dran und los geladen! Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Hallo, muߟt halt nur aufpassen wen dein Ladegerät mit ner hohen Stromstärke lädt, oder beim Schnellladen lädt es auch mit höherer Stromstärke.
Also normal laden mit den üblichen Ladegeräten mit 600mA ist OK, sonst mach bitte zusätzlich auf jeden Fall die Stopfen raus damit die enstehenden Gase und Wärme beim Ladevorgang entweichen können.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Also das Billigteil bei Louis hat gerademal 300mA Ladestrom, also sollte wohl dann so gehen *freu* ...

danke Jungz, freu mich schon auf die Treffen 2007 wenns widda warm is *grinz* Möhnesee 2006 hat gerockt Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste