Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappern im Motor??
#16
Hoffentlich kannste jetzt auch schlafen Wink
Übrigens fährst du zu unserem Treffen mit deinem Bike?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
Smile
Hi Wepps Hba grad was zum Treffen geschrieben und denke das ich kommen werde freu mich auf jedenfall darauf und auf neue kontakte zu finden und natürlich spass zu haben.. 8) 8)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#18
Hi Bernd,
hab gerade dein Beitrag übers Treffen gelesen. ich schreib dir ne PN.
Was macht die Batterie und dein Bike?
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#19
Sad bis jetzt noch nix werd sie morgen früh wieder rein setzten und dann mal schaun
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
Drück dir die Daumen.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
wepps\;p=\"28446 schrieb:die elektronische Motorsteuerung erhält falsche Daten usw. Somit sind nicht immer, wie meistens zuerst vermutet, mechanische Eigenschaften für eine schlechte Laufkultur verantwortlich.

naja...ob die "elektronische Motorsteuerung" der GPZ da so empfindlich ist, bezweifel ich schon irgendwie.

Aber erst mal die Ergebnisse mit der neuen/geladenen Batterie abwarten.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#22
Big Grin Big Grin
HI Leute
Das Problem ist gelöst näheres später die strasse ruft *GG*
jetzt Hände waschen und rauf aufm Bock bis dann denn dann gibts die auflösung
Gruss Bernd 8) 8)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#23
Hi, freut mich für dich, bin mal gespannt ob es nun die Baterie war.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#24
Big Grin HI
So also ich wollt heut eigendlich Motoröl wechsel machen also gemacht getan Motorrad aufgebockt und rann an denn schmutz Motoröl wechsel ir gennt es ja
dann ist mir auch eingefallen die Ventiledeckeldichtung muss ich ja auch noch erneuern also alles zerlegt..
Bem Ventildeckel runterbauen bzw als der dann hunten war und ich die Fläche säubern wollte wo die dichtung drauf ist bin ich ka warum an die steuerkette mal hingekommen und hab bemwerkt die ist locker ...
MOMENT MAL LOCKER Twisted wie geht das denn Neuer Steuerkettenspanner ist doch drin also überleg ich mal und rauch eine nach der denker pause bin ich zu denn endschluss gekommen ich bau denn Steuerkettenspanner mal raus also viele Kennen denn spanner von der D bestimmt also raus damit zurück gestellt und rein damit und kucken ob die Steuerkette immer noch lose ist und siehe da Sie wars Evil Ich also zum telefon und mal inner Kawawerkstadt angerufen problem erklärt zur Antwort ich Zitire Der steuerkettenspanner verfügt über eine Feder ( das ist richtig ) und wenn der eingebaut ist bringt die Feder nicht die richtige spannung auf so das wenn man denn verschluss drauf macht sich der Steuerkettenspanner bzw das ganze werk die steuerkette so spannt wie es sich gehört laut werkstatd meister solt ich nochmla vosichtig nachdrücken bis ich einklick höre und dann noch mal die Kette kontrolieren ok dachte ich mir versuchst das mal vorsichtig gedrück einklick war zuhören ( der werkstatt futzi noch am Phon ) und die Steuerkette war fester als vorher ???
Ich fragt ihn dann noch da nun die kette fester war ob das denn nun so ok ist oder ob ich daurch die steuerkette kaputt mache laut aussage das macht nichts nur zu übermässiges spannen schadet also gut
ich dann alles wieder zusammen gebaut ihr und da ncoh ne schraube erneuert Öl rein und dann mit Herzklopfen angelassen und das war mal ein herrliches gefühl kein Klappern mehr sie schnurrt wie es sich wohl fürne GPZ gehört super GEILOmatik..
dann warm laufen lassen und kontrolle wegen öl verlust und ob alles dicht ist..
Dann mal auf die piste und sie Fetzt wie ne wilde das Klappern ist endlich weg.
War also nicht die Batterie aber Trozdem danke für denn TIPP..
So jetzt kann das treffen kommen und die Touren Sesion auch aber dafor muss ich noch Antriebskette wechsel Shocked Rolleyes Crying or Very Sad Evil Vielcheit kann mir da ja jemand ein paar nützliche tipss geben.
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#25
Na dann können wir ja am 25. mai zusammen zum Treffen fahren.
Zum Steurkettenspanner frag ich mich nur ob jemand vor dir schon mal dran war weil er so locker war.
Zum Kettenwechseln kann ich dir auch nicht viel helfen, hab meine auch erts seit Okt. und wechseln muߟte ich noch nicht. Kenne nur die Anleitung hier, das ist aber halt nur Theorie.

Ansonsten viel Spaß noch
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
Smile hi
Ja war schon mla ein thrad ihr aber nu ist das thema ja endlich erstmal gegessen
Jo würd mich freuen im mai freundin will evtl auch mit wenns klappt mit meiner tochter *GG*
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste