Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau des Fahrwerks auf GPZ 600
Hi

das Bike läuft und ich fahre mit,bin ja noch am testen,die Bremse hat mich ein wennig geärgert aber diese problem ist ja jetzt aus der Welt
Big Grin
Zitieren
Oh oh und das ohne TÜV Big Grin Big Grin

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Zum TÜV kann doch Sauger noch fahren. Hat ja noch 1,5 Tage Zeit Laughing Laughing
Zitieren
Stimmt Big Grin
Ich bezog mich auch eher auf die Testfahrten Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi Björn

mir ist aufgefallen wenn ich die Schwingenachse fester anziehe wird das ganze Fahrwerk unruhig,bei schneller Kurvenfahrt fängt das moped an zu tanzen,wenn ich die Schraube wieder etwas löse wirds besser,hattest du dieses problem auch und wie könnte ich dieses lösen ?

Gruߟ
Zitieren
Hi,

ich glaube, dass du die Schwinge verspannst. Kann es sein, dass die Schwinge zu breit ist? Wenn du die Schraube mit einem Drehmomentschlüssel anziehst, bewegt sie sich noch richtig?
Patrick
Zitieren
Also ich habe zwischen der Schwinge und dem Rahmen noch minimal Luft gelassen, so dass sich die Kraft auf das durchgehende Rohr überträgt und nicht die Schwinge verspannen kann, somit kann ich also auch mit richtig viel Gewalt drehen, ohne dass sich da was verspannt Smile

Vondaher würde ich mich da auch der Vermutung von Patrick anschlieߟen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi
werd die Schwinge nochmal ausbauen und nachsehen,aber erstmal danke für den Tip

Gruߟ
Zitieren
hatte noch vergessen nachzufragen mit wieviel Drehmoment ich die Schraube festziehen muߟ Big Grin

Gruߟ
Zitieren
hat jemand die genaue Länge der Schwingenachse????

Gruߟ
Zitieren
Hi,

sie muss genauso breit sein, wie deine 500-Schwinge!!!

Welches Schwingenrohr hast du benutzt?

Patrick
Zitieren
Hi Panic
ich habe zur zeit keine 500 er Schwingenrohr hier liegen,hat den keiner die Länge für mich.

Gruߟ
Zitieren
Ich schaue, wenn ich nachher wieder zu Hause bin. Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Danke Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste