Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AU Werte sind sch....
#1
Moin Moin
Also, ich habe folgendes problem:
War gerade mit der gpz meiner Frau beim Tüv (EX 500 D)
Die Abgaswerte passen überhaupt nicht, d.h. die CO-Werte dürfen nur bei etwa 4,5 liegen,unsere liegen bei 7,5-8.
Vielleicht sollte ich noch folgendes erwähnen:
19000 km gelaufen, ist seit 5 Jahren auf 34 Ps gedrosselt, und kurz vorm Tüv 20 km Vollgas auf der Autobahn gefahren worden.
Wenns am Vergaser liegt wärs nicht schlecht wenn ich eine genaue beschreibung von euch bekommen könnte.
bevor ichs vergesse, der Luffi müߟte in nächster Zeit gewechselt werden,und die Ansaugstutzen haben keine Risse.auch sonst scheint alles i.o. zu sein


schon mal Danke im voraus gruߟ J
Zitieren
#2
Hi und willkommen hier, wäre schön das du dich bei nächster Gelegenheit bei uns unter Newbies ein bisschen vorstellen könntest.

Achja, und den Titel hab´ich ein wenig abgeändert Wink

Nun zu deinem Problem.
Luftfilter hast du ja erwähnt und den würde ich mir bevor du weiteres machst erst mal anschauen und ggf. dann wechseln.
Tja, der CO-Wert wird entweder bei der AU oder ggf. vorher in der Werkstatt kontrolliert und wie du gesehen hast geht das nicht ohne das Gerät.

Es gibt zwar noch eine grobe Möglichkeit in dem du nach verstellen der beiden Gemischschrauben immer wieder auf dein Zündkerzenbild schaust und wieder nachstellst, würde ich aber nicht machen...dann lass es in der Werkstatt messen.
Wo wir auch schon beim nächsten Thema sind, wie schauen denn deine Kerzen aus, stell mal ein Foto rein.
Du könntest auch mal mit einem Schraubendreher an den Gemischeinstellschrauben testen wie viele Umdrehungen die sich momentan reindrehen lassen. Die Grobeinstellung wäre ca. 1 3/4 Umdrehungen bis 2 Umdrehungen raus.
Vlt. sind deine am Vergaser ja nur max. eine Umdrehungen rausgedreht und so kommt weniger Luft zum Benzin und das Gemisch wäre zu fett.

Aber wie gesagt, am besten in die Werkstatt, messen und einstellen lassen .
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
wepps hat ja schon alles geschrieben, aber den Luftfilter hätte ich vorher gewechselt, koste bei Louis 15€.

Ich warte schon auf Infos, was Vergaser einstellen kostet Wink
Zitieren
#4
Hi

war jetzt beim Kawahändler und habe gefragt was die gemisch Einstellung kostet,um dieses genau einstellen zukönnen werden 2 Löcher in den Krümmer gebohrt für die Sounden und anschlieߟend werden die Löcker wieder mit einer Schraube verschweiߟt und der spass kostet um die 100 euro Crying or Very Sad
aber die Einstellung soll dann 100 % sein

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
also meine is grad iner werkstatt bei meinem onkelchen und er macht das gemisch einstellen per messgerät aber ohne bohrung sondern schiebt die sonde von hinten in den auspuff (oder krümmer? sprich mit abmontierten auspüffen?)
Zitieren
#6
Großes Dankeschön für die schnellen Antworten Big Grin
Ich werd mich bei nächster gelegenheit mal eben genauer Vorstellen, damit ihr auch wiߟt mit wem ihr s` zu tun habt
wünsch euch noch n` schönen 1. Mai
gruߟ J
Zitieren
#7
ja mach das mal Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
sauger64\;p=\"70262 schrieb:Hi

war jetzt beim Kawahändler und habe gefragt was die gemisch Einstellung kostet,um dieses genau einstellen zukönnen werden 2 Löcher in den Krümmer gebohrt für die Sounden und anschlieߟend werden die Löcker wieder mit einer Schraube verschweiߟt und der spass kostet um die 100 euro Crying or Very Sad
aber die Einstellung soll dann 100 % sein

Gruss

Weiߟt du auch wo da geschraubt wird, wir haben bereits ein Threat dazu, aber vlt kannst du ja hier schon was dazu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste