Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das denn?
#1
Hi,

ich und ein paar Kumpels bauen gerade mit einem CB 900 F Motor aus dem jahre 80 ein Offroad-buggy. Nun haben wir den Motor angeschraubt, und wollten ihn starten, da er bisher recht gut lief. Da bekommt er ploetzlich Startschwierigkeiten und Fehlzuendungen. Ich hab alles ausprobiert von Gemischregulierung bis laenger starten. Bin aber jetzt nicht drueber weg gekommen den Vergaser mal auszubauen und mir anzuschauen. Als ich den Deckel abschraube, mache ich eine erstaunliche entdeckung: Da sind gar keine gummimembrane drin Shocked ! Nur ne Plastikscheibe die anscheinend den zweck einer Membran erfuellt, aber das sieht nicht wirklich dicht aus. Der Vergaser gluckert zwar beim Startversuch und der Anlasser dreht durch, auch der Motor scheint mitzumachen da sich die Getriebewelle dreht, aber der Motor startet nich. [wir haben momentan keine Moeglichkeit das Gas zu kontrollieren, da kein Gasgriff].


Eure Meinung und Vorschlaege waeren jetzt wuenschenswert. Danke
Zitieren
#2
Uff, das ist von hier aus der Ferne jetzt schwer zu sagen, ob es wirklich am Vergaser liegt....wenn der Motor vorher gelaufen ist und während des Umbaus nicht weiter zerlegt wurde, dann kann das ja durchaus auch an der Elektrik (Kabelbaum) liegen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
funken da? schraub mal die kerzen raus und mach sie dann an: wenn sprit hochnebelt, sollte sie laufen...
Zitieren
#4
Luftfilter dran? Nich das du Fremdluft ziehst.
Vergaser würd ich ausschlieߟen da dann ja alle vier n porblem haben.
Wie schauts mit dem auspuff/ Krümmer aus? Alles dran und dicht?
Wenn er zum Falschen zeitpunkt startet kann auch der Zündzeitpunkt verstellt sein. Weis grad nich wie das bei dem Motor gemacht ist dank aba mal das der n Zündverteiler hat (kenn ich vom Käfermotor) net das ihr den unten hattet und wieder falsch aufgesetzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste