Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiki als Ergänzung zum Forum?
Sicher, warum sollte man sich gegen etwas bewährtes aussprechen. Wenn sich das nun also bewährt ist das eine gute Sache.

Zum Thema Streitigkeiten...
Ich meinte ja auch nicht wenn ein Beitrag ergänzt wird, sondern wenn der geändert wird (Beispiel mit den Gabelfedern).

...na ja, warten wir mal ab, vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch (die Deutschen sind sowieso das pessimistischste Volk der Welt).
Gruߟ, Holle.
Dein Pessimismus in allen Ehren, aber damit es Streitereien geben kann müsste mehr als eine Person mit der Wiki arbeiten. Wink (Ausser ich streite mich mit mir selber, wäre auch mal was Neues Big Grin)
Ich hab mir jetzt das Wiki genauer angesehen und verfolge auch gleichzeitig die Diskussionen rund um den BC.
Eventuell ist TRAC eine besser geeignetere Umgebung dafür. Das ist zwar ausgelegt auf Software-Projekte, aber nichts spricht dagegen es auch für andere Projekte zu verwenden.
Wer es auprobieren will findet hier eine Demo.
Lasst euch von den niederen Versionszahlen nicht abschrecken, es ist stable.
Der Funktionsumfang von TRAC ist u.a.:
* wiki
* Ticket System
* Roadmap (Milestones)
* Quellcodeverwaltung - Schnittstelle
* Bitten Integration (für Tests)
* RSS Feeds

Einen einzigen Nachteil möchte ich euch nicht vorenthalten, so wie ich die Doku verstehe, können Benutzer nur vom Administrator angelegt werden. Aber das finde ich jetzt mal nicht so tragisch (hab leicht reden, bin ja auch keine Administrator^^)
Noctunus\;p=\"77627 schrieb:Falls dann die einhellige Meinung bestehen sollte das eine Wiki vollkommen überflüssig wäre beuge ich mich der Allgemeinheit.

Wenn ich das mal so sagen darf: Die entscheidende "Allgemeinheit" besteht aus drei Personen, und ich sag schon mal "nein" Wink

Holle\;p=\"77607 schrieb:...Ich verwette mein linkes Ei...

was passiert, wenn Du die Wette tatsächlich verlierst? NIIIEEE mehr wetten Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Martin (webmaster)\;p=\"77964 schrieb:
Holle\;p=\"77607 schrieb:...Ich verwette mein linkes Ei...

was passiert, wenn Du die Wette tatsächlich verlierst? NIIIEEE mehr wetten Big Grin Big Grin Big Grin
Also erstens habe ich nicht gesagt bis WANN die Wette gilt, und wenn man in 100 Jahren sagt, der Holle hat verloren darf man mich gerne wieder ausbuddeln Wink
Zweitens: So teuer sind Eier nicht, zu Ostern reihe ich die bunten Eier vor mir auf und das ganz linke gebe ich ab Wink
Gruߟ, Holle.
Also gilli, Holle und martin haben sich alle 3 gegen ein Wiki (bzw wohl eher bedenken bezüglich eines Wikis) geäuߟert.
GL_Corona war unmissverständlich dagegen und Fle>< würde "wenn es kein anderer machen würde" was für die Technik eintragen.

Sozusagen stehe ich alleine mit meiner Meinung da, dass eine Wiki eine bereicherung für dieses Forum darstellen würde und beuge mich deswegen nun offiziell der erdrückenden Mehrheit der abgegebenen Stimmen.

Von meiner Seite wird nun ein Thread im Bordcomputerthread eröffnet, der den aktuellen Stand des Projektes beinhaltet (was dann wohl oder übel von mir alleine oder einem der Moderatoren gepflegt werden muss).

Sobald dies geschehen ist kann das Wiki von meiner Seite aus auf Grund mangelnden Interesses eingestampft werden.

Dennoch bedanke ich mich für die Chance - und finde es schade, dass es keinen Anklang gefunden hat.

[edit]
Aufgrund dieser Tatsache darfst du auch dein linkes Ei behalten, Holle Wink

[edit2]
Thread ist erstellt - wiki kann also eingestampft werden
wer doch noch ein Wiki suchen sollte, hier ist eins:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ex-500.com/wiki/index.php/Main_Page">http://www.ex-500.com/wiki/index.php/Main_Page</a><!-- m -->

man muss halt ein bissl englisch können Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste