Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Neuigkeiten: Ausbildungsplatz bei LOUIS
#16
Hey Sabse,

herzlichen Glückwunsch !!!! Das ist doch endlich mal ne gute Nachricht... Big Grin Big Grin Big Grin

Da muss ich doch gleich noch ein paar Kisten Sekt auf die Einkaufsliste fürs Treffen in Ubach 2010 schreiben *gg*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#17
Hallo, Sabse,

das ist ja mal eine richtig gute Nachricht Tongue Tongue . Glückwunsch zum Ausbildungsplatz - den ganzen Tag zwischen soo vielen schönen Sachen rumwuseln - herrlich!!! Laughing Laughing
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#18
Glückwunsch Sabse,
es macht einfach Freude zu sehen wie ein so wichtiger Wunsch im Leben von sympatischen Menschen in Erfüllung geht.
Ich wünsche dir ganz viel Freude bei deiner Ausbildung!

MfG
Francesco
Zitieren
#19
von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Ausbildungsstelle!Kann mich noch sehr gut erinnern als ich vor 1,5 Jahren meine Zusage zu meiner Wunschausbildungsstelle bekommen hab, da war die Freude groß!
Gruߟ Flo
Zitieren
#20
Glückwunsch! Dance Dance Dance
Zitieren
#21
Hey Sabse,

freut mich zu hören dass es geklappt hat *DAUMENHOCHUNDGLÜCKWUNSCH*

Und Sabse *dichgaaanzliebanseh* warte mit den Teilen die du ALLLE kaufen möchtest bist du ausgelernt hast okay LOOOOL, deine Flitzi will ja auch mal bewegt werden und nicht nur verschönert werden.

Herzlichen Glückwunsch!

Gruߟ Rene
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#22
Da ich ja lange Zeit in der Arbeitsvermittlung tätig war, weiߟ ich ganz gut, wie schwer es ist (s)einen Traumjob zu finden. Daher herzliche Glückwünsche und starte gut durch, wenns denn los geht
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#23
Hey Leute!

Naja, wie soll ich das jetzt sagen...
Ich habe bei Louis aufgehört!

Ja, ich weiss, ich bin ein böses Kind... *schäm*

Aber wenn ich euch vielleicht verrate, warum ich so gehandelt habe, dann könnt ihr euch ja vielleicht mit mir freuen Wink

Viele von euch wissen ja sicher, dass ich schon seit 3 Jahren (also seit ich den Schulabschluss fertig hatte) auf der Suche nach einer Ausbildung für meinen wirklichen Traumjob war: KFZ-Mech Schwerpunkt Motorradtechnik, oder wie die Schweizer es nennen: Motorradmechaniker...

Nun, eines Tages hab ich im Internet auf einer Schweizer Seite "Lehrstellennachweis Basel" eine offene Lehrstelle gefunden und mir zuerst nur die Telefonnummer notiert. Erst hab ich mich nicht getraut, etwas zu unternehmen, denn ich war ja schon beim Louis und auߟerdem hätte ich eh nie geglaubt, dass ich nach den vielen Absagen tatsächlich noch eine Chance bekommen würde.
Der Zettel lag also einige Zeit auf meinem Schreibtisch, bis ich mich dann doch aufgerappelt hab, um dort anzurufen. Als der Chef mir am Telefon mitgeteilt hat, dass er sogar gerne ein Mädel nehmen würde, da hab ich gedacht, ich würde träumen. (Er hat schon eine Frau dort, und da er mit ihr sehr zufrieden ist, war er gegen mich nicht gleich abgeneigt wie die anderen zuvor, die den Mädels gar keine Chance geben). Einen Jungen hat er aber auch als Lehrling im 1. Jahr, gibt also ein gemischtes Team.

Wir haben uns für den nächsten Tag verabredet zu einem Vorstellungsgespräch, und schon in der folgenden Woche durfte ich zum Probearbeiten kommen. 8 Tage war ich dort, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Und das Beste: auch der Chef war mit mir zufrieden und hat mir seine mündliche Zusage gegeben!

Ich kann es selber noch nicht glauben... jetzt hoffe ich sehr darauf, dass auch alles mit dem schriftlichen Vertrag klappt, denn bisher war es nur eine mündliche Abmachung. Aber er ist nicht der Typ, der was verspricht und einen dann sitzen lässt. Und da es auch mit der Schule keine Probleme gibt (weil ich ja als Deutsche dann in die Schweiz zur Schule gehe), steht der Sache nichts mehr im Weg. Muss eben nur noch warten bis im August, denn da beginnt die Ausbildung dann erst.

Für mich ist damit ein Traum wahr geworden, denn ich wäre als Verkäuferin nie glücklich geworden.
Trotzdem fand ich die Zeit beim Louis sehr interessant und keineswegs verschwendet.
Und die Zentrale in Hamburg hab ich auch mal gesehen, wozu man als Kunde ja nie die Möglichkeit hat.

Alles in allem ein happy end, jetzt brauch ich nur noch Den Vertrag Wink

Liebe Grüߟe

Eure Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#24
Super Clap
Ich drück dir die Daumen das alles klappt.
Zitieren
#25
Drück dir die Daumen, dass du du bald deinen Vertrag kriegst. Super, dass es doch noch geklappt hat Laughing Freut mich total für dich Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#26
*winkt*

GRATULIERE!!!

So long.
Zitieren
#27
Hi Sabsi, [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Spr...sd_003.gif],
dass alles schnell über die Bühne geht.

Es ist immer super, wenn man seine Träume verwirklichen kann.

Bis zur Rente ist es schlieߟlich ein langer Weg, da wird's auch im Traumjob
auߟer Höhen auch Tiefen geben, lassen sich dann aber bestimmt leichter überwinden.

Freu mich mit dir Dance

Birgit
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste