| 

Postleitzahl: 90478
 GPZ 500s Modell: 

saxonfahrer schrieb:Juls schrieb:Die Straftaten haben sich gegenüber früher sehr wohl verstärkt, daran braucht man nicht rütteln oder das in Frage stellen. Da braucht man auch keine Beweise anbringen...Komische Argumentation - das ist so, weil du sagst : das ist so und basta? 
Nö ist es nicht, ich denke es haben sich hier schon welche dazu geäußert, deren Kindheit schon 20 Jahre und länger zurückliegt. Ich hab grade auch nochmal meine Mum (50) gefragt, wie das bei denen so war und sie hat auch gemeint, dass die Gewalt deutlich zugenommen hat und dass die Kinder früher vor Erwachsenen respektvoller waren und sich nicht getraut haben, gegen einen Erwachsenen auch nur die Hand zu heben. Du siehst also, meine Behauptung ist nicht einfach eine Behauptung sondern fasst nur das zusammen, was einige hier schon gesagt haben. Deshalb hab ich es nicht eingesehn, das jetzt nochmal zu untermauer    saxonfahrer schrieb:Und das hätte ich ja wohl nie geglaubt von einer Frau zu lesen (die so lange um das Recht auf Selbstverwirklichung gekämpft haben) : 
 Juls schrieb:Aber warum ist es denn so, dass man kaum mehr Zeit für seine Kinder hat  :  Genau, weil man es sich heutzutage als Familie nicht mehr leisten kann, dass nur einer arbeitet und der andere zuhause bei den Kindern bleibt  Ok, ich dachte dabei jetzt eher an Halb-Tags-Job. Ist ja auch ne Option, man bleibt in seinem Job und hat trotzdem dann nachmittags Zeit, sich um seine Kinder zu kümmern. Also ich persönlich möchte schon mitbekommen, wenn mein Kind das erste Mal Mama sagt oder seine ersten Gehversuche macht und das nicht von irgend einer Erzieherin erzählt bekommen. Da verzichte ich als Frau gerne auf die Karriere, denn wie oft wird man denn Eltern? Grade die ersten 10-12 Jahre sind meiner Meinung nach bei der Kindererziehung entscheidend und haben viel mehr Einfluss auf die persönliche Entwicklung des Kindes als viele denken. 

Aber um jetzt keine Missverständnisse entstehen zu lassen, ich bin dennoch dafür, dass die Frau nicht vom Mann bezüglich Finanzen abhängig ist und ein Recht darauf hat, ihren Beruf auch weiterhin auszuüben. Wenn die Kinder ein entsprechendes Alter (12 oder so) erreicht haben, um sie auch mal alleine zuhause zu lassen, kann man sich ja auch wieder mehr seinem Beruf widmen, paar Tage die Woche voll-, restliche Tage teilzeit arbeiten. Klar ist ein Einkommen für die meisten Familien in der heutigen Zeit nicht ausreichend. Das wäre halt so meine Wunschvorstellung. Ich habe in meinem Post zu keiner Zeit behauptet, dass eine Erziehung unter Kindern (ich denke mal du meinst KiTa) sich negativ auswirkt. Es ging mir dabei eher darum, dass die Eltern gar keinen Einfluss mehr auf ihre Kinder haben, weil diese ihre Eltern gar nicht mehr als Respektpersonen sehen, wenn sie den ganzen Tag mit anderen sozialen Institutionen verbringen. Oder die Eltern teilweise schon gar nicht mehr wissen, wie man Kinder erzieht oder auch aus Gewissensgründen entsprechende Spielekonsolen, Fernseher und ähnliches kaufen, weil sie denken, dass die Kinder genau das brauchen. Ich denke, wenn man es sich als Familie leisten kann, dass einer voll- und der andere teilzeit arbeitet, würde man sein Kind auch besser kennen und auch wissen, wie man sich mit dem eigenen Kind beschäftigt. Und das Kind kann nur davon profitieren.

saxonfahrer schrieb:Was auch sehr amüsant war : 
 Juls schrieb:Ich denke wir machen es uns zu einfach.Umso schöner ist es, wenn dann ein einziger Satz als Ursache/Lösung präsentiert wird (so hab ich jedenfalls die Aussage zum Zuhausebleiben eines Elternteils verstanden). Was ich dir auch schon per PN geschrieben habe, wir ziehen doch alle an einem Strang. Im Grunde ist jeder betroffen, denn jedem kann das passieren, was mit der alten Frau oder diesem Dominik Brunner passiert ist. Denn, davon geh ich jetzt mal aus, jeder von uns hat so einen Gerechtigkeitssinn und würde da dazwischen gehn, wenn auf der Straße so etwas passiert. Da sollten wir uns doch eher zusammentun und zusammen über ne Lösung überlegen, findeste nicht? Das wäre der nächste Schritt. Wenn jetzt nun nicht mal mehr freie Meinungsäußerung erlaubt ist, ohne dass man immer gleich ne entsprechende Lösung präsentiert, dann weiß ich auch nicht. Und ehrlich gesagt, ich als Einzelperson traue mir nicht zu, eine Lösung, die für alle gut ist, zu formulieren, weil meine Meinung nur eine von vielen ist. In der Politik ist es ja schließlich auch so, dass zusammen Vorschläge gemacht werden und Lösungen herausgearbeitet werden.

Gruß, Juls

Juls schrieb:Nö ist es nicht, ich denke es haben sich hier schon welche dazu geäußert, deren Kindheit schon 20 Jahre und länger zurückliegt. Ich hab grade auch nochmal meine Mum (50) gefragt, wie das bei denen so war und sie hat auch gemeint, dass die Gewalt deutlich zugenommen hat und dass die Kinder früher vor Erwachsenen respektvoller waren und sich nicht getraut haben, gegen einen Erwachsenen auch nur die Hand zu heben. Du siehst also, meine Behauptung ist nicht einfach eine Behauptung sondern fasst nur das zusammen, was einige hier schon gesagt haben. Deshalb hab ich es nicht eingesehn, das jetzt nochmal zu untermauer 
Ich mag solche Behauptungen wie "Früher war alles besser" nicht. Die eigenen Erinnerungen sind meißtens so mit Nostalgie vollgestopft, das es echt schwer wird objektiv zu bleiben. Das merke ich ja schon wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, und das sind nur ein paar Jahre her - wie positiv werde ich die wohl erst in 30 Jahren sehen?

Auf jedenfall hatte ich in meiner Kindheit auch eher das Gefühl, niemand würde sich derart an einer Oma vergreifen. Ich glaube aber nicht, dass sich die Gesellschaft im letzten Jahrzehnt dermaßen verändert hat und die Fälle "plötzlich" eintreten.

Man bekommt heutzutage einfach viel mehr mit, das Medieninteresse ist da jetzt viel größer. Ich finde die Missbrauchsfälle sind da ein ganz gutes Beispiel. Vor 30 Jahren hätte das wohl kaum jemand der Kirche zugetraut, aber wie wir jetzt sehen...

Was aber Fakt ist, ist das wir ein echtes Integrationsproblem haben - was in Zukunft sicherlich zu noch mehr Gewalt führen wird.

Postleitzahl: 2572
 GPZ 500s Modell: 

@R4V3BROT
 Deine paar Jahre sind ja gut und schön, es gibt hier aber einige, die ein wenig älter sind.

Ich habe bei Gott nicht nur gute Erinnerungen, aber so ein Scheiß wie Heutzutage war einfach nicht.

Wir sind im Bus noch aufgestanden für ältere und gebrechliche Personen und haben diese nicht angepöbelt.

NEIN, wir waren auch keine Engel, wussten aber, was Sache ist.

Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93 , +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet , REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09 , 3.Platz Technik ´10 

cthulhu schrieb:Deine paar Jahre sind ja gut und schön, es gibt hier aber einige, die ein wenig älter sind. 
Eben! Deswegen ja auch das:
 R4V3BROT schrieb:Das merke ich ja schon wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, und das sind nur ein paar Jahre her - wie positiv werde ich die wohl erst in 30 Jahren sehen? cthulhu schrieb:Ich habe bei Gott nicht nur gute Erinnerungen, aber so ein Scheiß wie Heutzutage war einfach nicht.
 Wir sind im Bus noch aufgestanden für ältere und gebrechliche Personen und haben diese nicht angepöbelt.

NEIN, wir waren auch keine Engel, wussten aber, was Sache ist.

Aber wie kannst du dir sicher sein das alle anderen auch so waren?

R4V3BROT schrieb:Aber wie kannst du dir sicher sein das alle anderen auch so waren? 
Also bestätigen kann ich es. Allerdings ist Ricky ein wenig jünger mein ich als ich aber, allerdings Engel waren wir früher auch nicht. Ich denke das die Ãltere Genaration das auch bestätigen kann    

Hm, ich hab hier mal einen Artikel dazu gefunden - laut dem ist die Gewaltkriminalität weder gestiegen noch gefallen....
 <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.stern.de/panorama/jugendkrim">http://www.stern.de/panorama/jugendkrim</a><!-- m --> ... 06785.html

Vielleicht findet jemand ja noch mehr zu dem Thema wie ich....

EDIT: Hier noch ein Bericht vom ZDF, hier geht es aber um Gesamtzahlen und nicht um relative

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/776280/Neue+Statistik:+Jugendkriminalit">http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... kriminalit</a><!-- m -->ät+sinkt

Postleitzahl: 91522
 GPZ 500s Modell: 

R4V3BROT schrieb:Hm, ich hab hier mal einen Artikel dazu gefunden - laut dem ist die Gewaltkriminalität weder gestiegen noch gefallen.... 
Also lassen wir alles so, wie es ist, weil sich ja laut Statistik nix geändert hat?

Vier Finger zum Gruß erhoben  (und zwei Grüne hinter sich gelassen) 

natürlich nicht! Da muss man schon was machen, die Frag ist halt was.... 
 Bis jetzt ist leider alles in Aktionismus wie "Killerspiele-Verbot" usw verlaufen :/

Moin. 
Naja ich Persöhnlich halte nicht so viel von Statistiken. Meist werden diese ja schön geredet und die Zahlen sind meist mehr als Fraglich. 
Leutz macht die augen auf, die Realität ist um einiges genauer als so eine Statistik.    

Postleitzahl: 59368
 GPZ 500s Modell: 

Ich traue eh keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe     
Nee mal im Ernst: meine Schulzeit ist auch "erst" 10 Jahre her, ab der 10ten Klasse bis zum Abi bin ich in einem "Problemviertel" zur (Gesamt-)Schule gegangen... Das war vor 10-14Jahren schon echt kein Zuckerschlecken    
Da standen Drogen und Schlägereien auch schon auf der Tagesordnung, ABER: zu der Zeit war auch Schluss wenn der Verlierer auf dem Boden lag, da wurde nicht bis zur Bewusstlosigkeit nachgetreten, schon garnicht in der Gruppe! Es ging fast immer 1 vs 1, wenn Du verloren hast dann hattest Du halt ne Woche lang ne dicke Fresse, Heute kannste ja froh sein wenn Du aus dem Koma wieder aufwachst in das Du von 5 anderen geprügelt wurdest. 
Gewalt gegen Wehrlose? Wäre keinem von uns in den Sinn gekommen! Wir hatten GEGNER, keine OPFER!!! Heute kein Thema, das macht es ja leichter für den Täter- ich finde es übrigens auch sehr bezeichnend, dass "Ey Du Opfer " mittlerweile so ne Standartbeleidung  geworden ist.     
Solange die Blagen Heute nix tun sind die ja echt niedlich anzuschauen, die ganzen ach so krassen Obergangster... Aber wenn so ne Gruppe von den 10 Freaks mal meint sie müssten sich gegenseitig beweisen watt sie doch für harte Jungs sind und dann mit 2 Promille im Kopp ohne einen Hauch von Hemmschwelle auf zB nen schlafenden Obdachlosen eindreschen, dann gute Nacht Marie! Die hören doch nicht mehr auf, deren Opfer mit Schlägen und Tritten zu traktieren, bevor sie die Lust daran verlieren weil der andere nicht mehr zuckt oder weil sie mit ihrer Ausdauer am Ende sind. [ironie an/] Datt sind schon echt starke Jungs. Sowas verdient doch mal krass fett korrekten Respekt, Aldaaa! [ironie aus]  :violence-stickwhack: 

Mehr fällt mir zu dem Gesocks aber leider auch nicht ein, ich mußte mich aber einfach mal auskotzen, weil es mir da nicht anders geht als Euch. Am liesten jeden von denen mal einzeln erwischen und das Hirn überbrücken.

Ist jetzt auch kein politisch korrekter Problemlösungsansatz, aber watt raus muß muß raus...

Postleitzahl: 84028
 GPZ 500s Modell: 

Ich dachte ich poste das mal hier rein,hab da grad was gelesen was bei unseren "Nachbarn" los war...

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://nachrichten.t-online.de/streit-um-computer-14-jaehrige-toetet-mutter/id_41271772/index">http://nachrichten.t-online.de/streit-u ... 1772/index</a><!-- m -->

Ich sags mal so!
 Selbst Sogrates (schreibt man den alten Griechen so?) hat schon den Sittenverfall der Jugend/Geselschaft bejammert!

Fakt ist ... durch die Medien wird vieles Transparenter! Schlagwörter wie Komasaufen ...etc geistern seit kurzen herum, geben tuts des schon ... länger!! Man bekommt halt zurzeit mehr mit. Die Zahlen der Delikte sprechen bände, dass des einfach nur gepushed ist um Medienquoten hoch zu halten. Klar sind wirtschaftskrisen auslöser für Raubzüge. Dieses WE hat zb ein 14 Jähriges Mädl seine Mutter erstochen, nur weil Sie ihr das Internet verbietn wollte. Schon krass ...

Viel wird durchs TV pervertiert/beeinflusst. Das Spiegelt sich dann in der Tat wieder ... Korea ZB stieg massiv die Überfallsquote der Tankstellen, nach dem der Film Attack the Gasstation raus gekommen ist.

^_^
 |