Hallo liebe Leute,
ich hab mich heute also rangemacht, Deckel ab, Anlasserkettenführung ab, Kette ausgehangen, Linksgewindeschraube raus, Polradabzieher (mit Armen) angesetzt-nichts zu machen. Bombenfest.
Muss das Polrad mit dem dahinter befindlichen Rad (wo der Zahnkranz draufsitzt) zusammen runter? Kann es sein das die Anlasserkette das abziehen blockiert, weil die unten an so ner kleine Ölleitung hängt.
Ich würd mir sonst morgen mal so nen Polradabzieher ohne Arme kaufen, vielleicht geht das ja besser. Oder mach ich hier was Grundlegendes falsch?
LG
JohnB
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JohnB schrieb:Hallo liebe Leute,
ich hab mich heute also rangemacht, Deckel ab, Anlasserkettenführung ab, Kette ausgehangen, Linksgewindeschraube raus, Polradabzieher (mit Armen) angesetzt-nichts zu machen. Bombenfest.
Muss das Polrad mit dem dahinter befindlichen Rad (wo der Zahnkranz draufsitzt) zusammen runter? Kann es sein das die Anlasserkette das abziehen blockiert, weil die unten an so ner kleine Ölleitung hängt.
Ich würd mir sonst morgen mal so nen Polradabzieher ohne Arme kaufen, vielleicht geht das ja besser. Oder mach ich hier was Grundlegendes falsch?
LG
JohnB
Moin.
Wenn du mit leichten Hammerschlägen auf denn Abzieher klopfst kommt das Polrad zudir.
Wichtig ist das der Abzieher unter Spannung steht.
Das die Polräder sehr schwer runtergehen ist normal. Meins war auch bomben Fest
Danke für die schnelle Antwort, Pakonti.
Das Polrad hängt ausgebaut mit dem dahinterbefindlichen Rad und dem Zahnkranz zusammen und wird dann von hinten abgeschraubt (mit den drei kleinen schrauben nach denen ich schon mal gefragt hatte), gell?
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Moin
Der Zahnkranz hinter dem Polrad ist einzeln.
Am Polrad ist der Freilaufbefestigt. Du kannst also das Polrad runterbauen und denn Zahnkranz einzeln abziehen.
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jederzeit gerne wieder
Kannst du mir vielleichtsagen wo du diesen Polradabzieher (Rotorabziehwerkzeug 57001 -254) h
herbekommen hast?
Kann man sich sowas aussleihen?
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Jingels schrieb:Kannst du mir vielleichtsagen wo du diesen Polradabzieher (Rotorabziehwerkzeug 57001 -254) h
herbekommen hast?
Kann man sich sowas aussleihen?
Da kannste dir auch einen 2 oder 3 Bein abzieher holen oder Leihen.
Oh, habe grade erst gesehen das sich noch jemand für den Thread interessiert hat.
Gut falls es noch aktuell ist.
Einfach ne Schraube reinzudrehen bringt natürlich nichts. Du musst das ja irgentwie kontern um das Rad von der Welle abzudrücken. Kann man selber bauen, kostet ja aber auch nicht so großes Geld. Ich habs mit dem 2-Arm Abzieher gemacht. Das ist relativ unpraktisch. Von außen angesetzt sind die Arme gerne abgerutscht. Zu diesem Zeitpunkt haben sich durch die großen dabei auftretenden Kräfte und das damit verbundene verziehen des Materials die restlichen Magneten verabschiedet. War mir egal weil sowieso total Schrott. Habe dann durch die beiden in der Seite befindlichen Bohrungen Schrauben mit Muttern gesteckt und dann die Arme von innen angesetzt. Das hat dann gefunznt. Vom Prinzip her denke ich dass der andere Abzieher sinnvoller ist.
So noch kurz zur allg. Info: Die Zette läuft wieder. Der Tüv hat auch seinen Segen gegeben und ich bin fleißig am fahren. Einziges Problem ist gelegenliches Auspuffpatschen im Schiebebetrieb was wohl auf zu magere Gemischeinstellung zurückzuführen ist. Krieg ich auch noch hin. Ach hat ich schon mal erzählt das ich die 3751 je gebaute GPZ habe? (Fahrgestellnr.) Ein echter Youngtimer, gelle?
Schönen Abend noch!
JohnB