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links starker blauer Rauch
#16
Hi.
Das schauglas wird bei Kälteren Temperaturen immer weislich.
Das ist darum weil das Öl länger braucht um richtig warm zuwerden.
Da bildet sich Kondenswasser im Motor und das tröpfelt dann ins Öl.
Wennsde se mal richtig Hot gefahren hast isses wieder klar..

Der Trick an der sache wäre. Das man denn Brennraum unter Druck setzt.
Also soviel Druckluft rein das die Ventile beim Feder entfernen und niederdrücken.
Nicht reinfallen und nachgeben.
Ich weiss nun nicht in wie fern sich das auf die Dichtung und Kolbenringe auswirkt.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#17
Also dass man sich das abnehmen des ZK schenken kann.
Interessanter Ansatz, mal durchdenken.
Da dürfte ja schon ein recht gringer Druck reichen.

Oder mal schauen, ob man eine Art haken oder sowas biegen kann, mit dem man durchs kerzenloch das ventil festhält.

Alles mal durch den Kopf gehen lassen.

Weisst du zufällig, was ZKD und Deckeldichtung kosten?
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#18
EXler schrieb:Oder mal schauen, ob man eine Art haken oder sowas biegen kann, mit dem man durchs kerzenloch das ventil festhält.

Das würde ich nicht machen. Ich mein du gehst in denn Brennraum. Wenn du da was verkratz haste Geburtstag.
Zudem muss dieser harken einiges aushalten, weil die Federn recht gut sitzten am Ventil..
Also sag ich dir nee machs ned.

EXler schrieb:Weisst du zufällig, was ZKD und Deckeldichtung kosten?

Original bei Kawa kostet die Kopfdichtung knappe 30 Euro.
Besorg dir einen Kompletten Dichtungs satz für 70 oder 80 Euro und du hast immer ne Dichtung bei.
Die Ventildeckeldichtung könntest du wieder verwenden. Da Gummidichtung.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#19
@EXler ZKD kostet um die 21 Euro in diesem Shop
Die haben auch noch mehr Dichtungen einzeln.
Die Ventildeckeldichtung würd ich allerdings bei Louis holen, da is sie günstiger.
Gruߟ, Juls

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#20
oder wie Bernd meint wiederverwenden. hab meine nun schon 3mal drauߟen gehabt und wiederverwendet. da sie aber schon vor dem ersten Mal undicht war (also leicht geschwitzt hat) hab ich mir ne Tube Dirko HT geholt und das beim Wiedereinbau ganz sparsam einmal auf der Dichtfläche verteilt: alles wieder dicht. Dance
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
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#21
Jap, solang die nicht brüchig oder rissig ist besteht kein Grund die nicht wieder zu verwenden.
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#22
Rubino schrieb:Jap, solang die nicht brüchig oder rissig ist besteht kein Grund die nicht wieder zu verwenden.


Also das mit den Ventilschaftdichtungen wird später behoben, man kann ja damit erstmal fahren.

Zumindest wenn ich die nicht heute beim Versuch mit gefluteter Brennkammer zu starten durchgejagt habe.
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