Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel Bremsbeläge Hinterradbremse (D-Modell)
#1
Leider habe ich bisher keinen Beitrag gefunden, der beschreibt, wie man die hinteren Bremsbeläge am D-Modell korrekt wechselt.
Auch im Downloadbereich gibt es hier leider nichts Passendes, da die Literatur offensichtlich nur das A-Modell kennt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hat das schonmal jemand gemacht und kennt ein paar Tipps, Tricks und Kniffe, wie man das am Geschicktesten anstellt?

Danke!

Gruߟ

Euro
Zitieren
#2
Es ist eigendlich ganz einfach :

1. Bremssattel abschrauben
2. Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen (vorher Seitenteil demontieren, den Haltegriff muߟte auch demontieren, da du sonst nicht an die Schraube kommst)
3. Nun beide Bremsbeläge auseinander drücken und alte Beläge durch die neuen ersetzen (ACHTUNG auf den Bremsflüssigkeitsbehälter achten, da der Flüssigkeitsstand ansteigt)
4. Bremssattel wieder montieren und den rest wider zusammenbauen
5. ein paar mal Bremse betätigen , damit sich Bremsdruck und Beläge setzen .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
Vielen Dank!

Euro
Zitieren
#4
Ich weiss zwar das man den Ausgleichsbehälter eigentlich aufmachen muss, geht aber komischerweise auch ohne.
Zitieren
#5
Steelman\;p=\"17451 schrieb:Ich weiss zwar das man den Ausgleichsbehälter eigentlich aufmachen muss, geht aber komischerweise auch ohne.

Ganz einfach , dann kann man ganz Leicht die Bremsbeläge auseinander drücken ,bei geschlossenen Behälter drückt man gegegen ein Luftpolster .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste