mhm also ich hab jetzt doch noch was, aber das ist eher Kosmetik... also mehr oder weniger.
In der Werkstatt haben sie die Gemischschraube auf 2,5 Umdrehungen rausgedreht, vorher stand sie bei 2,25. Meine Kiste kommt mir vor allem in den oberen Drehzahlbereichen nen bisschen schlapp vor und das Leistungsloch ist schlimmer geworden.
Kann natürlich jetzt nicht so genau sagen, bzw. weiß überhaupt nicht, ob das an der Verstellung der Gemischschraube liegen kann?
Das Dumme ist, dass ich auch nicht weiß ob das vor der Verstellung und nach dem Motorrumgebaue schon war, weil ich da ja noch nicht so in die oberen Drehzahlbereiche vorgestoßen bin.
Hab jetzt halt geplant, die Schrauben wieder 0,25 Umdrehungen reinzudrehen, aber wenn die eh nicht auf den Volllastbereich wirken, kann ich mir das auch eigentlich schenken...
Ne Erklärung, wie die Gemisschraube bei unseren Vergasern genau funktioniert und auf was sie alles Einfluss nimmt wäre prima. Hab schon gegooglet, aber bei Vergasern allgemein find ich nur immer was von Luftschraube usw. Ist das das gleiche? So wie ich das verstanden hab, wäre dann nur der Leerlauf und Teillastbereich betroffen, aber wenn man den Hahn aufreisst, müsste die Leistung die gleiche sein...
Bin schwer verwirrt - bitte helft mir das Chaos in meinem Spatzenhirn aufzuräumen