Mahlzeit,...
also ich kann da nur feststellen... es ist je nach Angestellten immer völlig unterschiedlich, ob zu empfehlen oder nicht.
Je nach Ort fahre ich zu unterschiedlichen Händlern.
Hein Gericke in Meppen und Osnabrück sind meiner Meinung nach zu empfehlen hier sind die Angestellten (und auch die Inhaber) kompetent und nett. Wenn irgendwas nicht im Bestand vorhanden ist (kleiner Laden) dann wird es umgehend besorgt oder zugeschickt.
Und dort habe ich auch schon reklamiert. Bei meinen Stiefeln ware eine Naht gerissen... wurde überprüft oder reparabel oder nicht und dann bekam ich anstandslos eine Gutschrift, damit ich mir neue holen konnte. Und die Schuhe waren schon abgelaufen (kurz vorm neukaufen
) und ca. 1 Jahr alt.
Ebenfalls bei Problemen mit meinem HJC Helm... dort wurden Teile direkt vor Ort getauscht ohne überhaupt irgendwas zu "meckern" oder ähnliches.
Und bei Louis oder Polo ist das so eine Sache... in Münster fahre ich zu Polo (ehrlich gesagt aber auch nur zu empfehlen bei bestimmten Angestellten
).
Währenddessen meide ich dort die Louise. Die Angestellten sind zwar freundlich, aber
wie soll man sagen... ohne Ihren Katalog ziemlich aufgeschmissen
.
Wobei es in Osnabrück komplett anders herum ist.
Und bezüglich Reklamationen würde ich definitiv Polo meiden wollen
... die sind sowas von...
. Da braucht man schon Geduld und Glück
Zumindest online oder per Telefon.
Also mit anderen Worten... ich würde nicht unbedingt allgemein auf einen Anbieter schimpfen.
Gruß
Dark