04.09.2012, 00:08
Die Kleene ist echt wacker, wir haben wieder eine große tolle Sommertour ohne (echte) technische Probleme gemeistert ... einmal Kettensatz wechseln (war geplant, hatten wir mit), auf 7.500 Kilometer ca. 1,25 Liter Öl nachschütten, die Reifen sind fast runter und kurz vor Berlin ist die Tachowelle kaputt gegangen - sonst nullkommanix außer viel teures Benzin und suuuuper viel Spass!
Auch die am Wochenende (selbstgemachte) Inspektion erstaunt wieder mal: Kerzen sahen wie immer gut aus (trotzdem freilich neue rein), das Ventilspiel ist jetzt seit 20.000 km unverändert richtig! Immer noch ist alles öl- und kühlwasserdicht, die Kompression ist erstaunlich gut (16 und 15,5) und auch die Steuerkette ist noch recht leise. Und der Dampf selbst über 2500 Höhenmeter ist immer noch erstaunlich. Dabei hat die Kleine jetzt fast 90.000 geschafft. Bin ja gespannt, ob wir den Zweitmotor überhaupt mal brauchen...
Zum anfixen: Die Tour hat uns rund um die iberische Halbinsel (Spanien / Portugal), durch die Pyrenäen, Südfrankreich, französische (Hoch-)Alpen, Juragebirge, Schwarzwald und Restdeutschland gebracht.... es war sooooooo schön
Beste Grüße
Auch die am Wochenende (selbstgemachte) Inspektion erstaunt wieder mal: Kerzen sahen wie immer gut aus (trotzdem freilich neue rein), das Ventilspiel ist jetzt seit 20.000 km unverändert richtig! Immer noch ist alles öl- und kühlwasserdicht, die Kompression ist erstaunlich gut (16 und 15,5) und auch die Steuerkette ist noch recht leise. Und der Dampf selbst über 2500 Höhenmeter ist immer noch erstaunlich. Dabei hat die Kleine jetzt fast 90.000 geschafft. Bin ja gespannt, ob wir den Zweitmotor überhaupt mal brauchen...
Zum anfixen: Die Tour hat uns rund um die iberische Halbinsel (Spanien / Portugal), durch die Pyrenäen, Südfrankreich, französische (Hoch-)Alpen, Juragebirge, Schwarzwald und Restdeutschland gebracht.... es war sooooooo schön
Beste Grüße