Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paar Fragen zu Barracuda
#16
Hi, ich hatte mir Steinwolle (Reste aus dem Baumarkt) in Alufolie gewickelt und innen rein geklebt. Die Alufolie ist zwar nach einiger Zeit weg gegangen aber die Steinwolle hat sich dem Rohr angepasst und hält bis heute noch. Mach ruhig ein bisschen mehr rein, das der Bugspoiler an der Stelle unter Spannung ist, das gibt sich nach einiger Zeit

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
ok, dann schaue ich mal nach steinwolle. gibt es noch alternativen, oder ist das schon was gutes?
ich bin gestern ca. 40km gefahren nachdem der bugspoiler wieder dran war und manchmal habe ich gedacht, das riecht schon ein wenig nach schmorendem plastik. heute habe ich den bugspoiler abgeschraubt und der ist tatsächlich an einer stelle vom krümmer verschmort, schwarz, verbrannt. da hat dann auch was am krümmer geklebt, was ich erstmal abgekratzt habe und damit sollte das gut sein. zum glück sieht man das verbrannte nur von innen im spoiler, auߟen ist er noch gut (wobei er an dieser stelle jetzt wohl dünner ist).

aber ich muss da wohl doch noch weiter den spoiler versetzten, das problem ist, dass er nicht mehr viel tiefer hängen darf, ohne dass es dumm aussieht. weil das gibt ja immer größere spalten wenn man den weiter weg hängt und das sieht nicht mehr passend und gut aus.

wie weit hängt er denn bei euch weg, so dass nichts schmort? reichen 5mm und steinwolle? das ist irgendwie ein bisschen blöd, dass das so bei mir nicht passt..... hoffentlich wird das noch.

wepps, wie hast du die wolle denn befestigt?
Zitieren
#18
Bei mir hat es auch erst nach verschmortem Plastik gerochen und war auch schon fast durch. Ich hab wie oben beschrieben die in Alufolie eingepackte Steinwolle mit einem normalen Kleber festgemacht. Der Kleber diente mir nur zum fixieren, danach brennt sich das sowieso fest und geht nicht mehr ab.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#19
d.h. bei dir ist die steinwolle noch teilweise mit der verkleidung verschmort und hält deswegen?

btw: nachdem ich jetzt alles mögliche an alten beiträgen hier im forum gelesen habe, fiel mir ja noch auf: man kann den bugspoiler ja noch einige mm nach rechts versetzen. nicht nur nach vorne und nach unten.
wenn ich das noch zusätzlich mache, die steinwolle reinpacke, dann sollte es wohl passen.
Zitieren
#20
Mach es einfach erst mal ohne versetzen des Bugspoilers. Du kannst später immer noch an der unteren Halterung die Löcher längs aufbohren damit du ihn etwas nach rechts ziehen kannst. Ich hatte ihn auch nicht versetzt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste