Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckumbau für meine Kawa???
Moinsen,

habe mal gegooglet und auf dem offiziellen Poster von Kawasaki das unten gezeigte A- Modell gefunden... die hat auch 5 Kühlrippen... Scheint also innerhalb der A- Reihe (noch vor dem Wechsel auf D) eine Modifikation stattgefunden zu haben...

Und dies ist ja auch noch ein Einscheiben- Modell, allerdings schon mit Vergaserheizung (wenn ich mich nicht allzu sehr täusche... :hae: )

Grüߟe, Sascha

Angehängte Dateien
.jpg   Kawasaki-GPZ500S-1991.jpg (Größe: 82,88 KB / Downloads: 312)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
gpz-norden\;p=\"91560 schrieb:Moinsen,

habe mal gegooglet und auf dem offiziellen Poster von Kawasaki das unten gezeigte A- Modell gefunden... die hat auch 5 Kühlrippen... Scheint also innerhalb der A- Reihe (noch vor dem Wechsel auf D) eine Modifikation stattgefunden zu haben...

Und dies ist ja auch noch ein Einscheiben- Modell, allerdings schon mit Vergaserheizung (wenn ich mich nicht allzu sehr täusche... :hae: )

Grüߟe, Sascha

Obwohl da der Reflektor fehlt scheint das ne US-Version zu sein.
Ab Bj 88 gabs in Deutschland nur noch Modelle mit 2 Bremsscheiben.
(Auch wenn hier einige anscheinend ihre Papiere nicht richtig lesen können..)

Wir hatten nicht umsonst beim letzten Ansbach treff 30 Moppeds für die Unterschiedsuche zur Auswahl. Wink
Das echte A-Modell (EX500A1, Bj 87) hat seitlich das Motorgehäuse an den Zündkerzen offen.
Ab Bj 88 (EX500B1, 2 Bremsscheiben) sind diese Öffnungen geschlossen.
Mindestens bis Baujahr 90 haben die Motoren nur 4 Kühlrippen.

Wobei ich gerade mal google bemüht habe, und genau DIESES Modell von
dem Poster (blau/weiߟ- pinker Streifen, schwarz/grau- roter Streifen...) nur mit 5 Rippen zu finden ist...

@ Bernd: das A Modell hat 495ccm, die D wie du schon sagtest 499

Nebenbei: Von wann ist eure ABE ? (Punkt 6 im neuen Fahrzeugschein)
Rubino\;p=\"91571 schrieb:Mindestens bis Baujahr 90 haben die Motoren nur 4 Kühlrippen.

Habe auch gerade mal meine Fotosammlung für die Farbcode-Datenbank durchgesehen, in 90/91 gab es einen Wechsel zu 5 Rippen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Scheint so. Meine A ('92) hat nämlich auch 5 Kühlrippen.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 117.500km Dance
mh meine 93er Scharz Silberne hatte 5 Kühlrippen und Vergaserbeheizung.
Meine 88 angemeldete ist dann Baujahr 87 weil die nur 4 Kühlrippen hat ? Vergaserbeheizung hat sie jetzt auf jedenfall Big Grin
Rubino\;p=\"91571 schrieb:
gpz-norden\;p=\"91560 schrieb:Moinsen,

Grüߟe, Sascha

Obwohl da der Reflektor fehlt scheint das ne US-Version zu sein.
Ab Bj 88 gabs in Deutschland nur noch Modelle mit 2 Bremsscheiben.
(Auch wenn hier einige anscheinend ihre Papiere nicht richtig lesen können..)

Wir hatten nicht umsonst beim letzten Ansbach treff 30 Moppeds für die Unterschiedsuche zur Auswahl. Wink
Das echte A-Modell (EX500A1, Bj 87) hat seitlich das Motorgehäuse an den Zündkerzen offen.
Ab Bj 88 (EX500B1, 2 Bremsscheiben) sind diese Öffnungen geschlossen.
Mindestens bis Baujahr 90 haben die Motoren nur 4 Kühlrippen.

Wobei ich gerade mal google bemüht habe, und genau DIESES Modell von
dem Poster (blau/weiߟ- pinker Streifen, schwarz/grau- roter Streifen...) nur mit 5 Rippen zu finden ist...

@ Bernd: das A Modell hat 495ccm, die D wie du schon sagtest 499

Nebenbei: Von wann ist eure ABE ? (Punkt 6 im neuen Fahrzeugschein)

Moin.
Simon so ist es auch.
Danke das hat mir gefehlt diese angabe da meine zwar ne A ist aber einen D Motor besitzt also einen atm.

Also meine Fahrgestellnummer sagt mir das: JKAEXVA16LA039092
Die ABE unter 6 steht im Fzs nichts sowie auch im Fzb nichts. Allerdings steht da unter 17 im Fzb Merkmale zur Betriebserlaubnis: E, und im Fzs E-UJ781362.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Hi @all

meine 90er hat auch schon 5 Kühlrippen (Original-Motor)

Gruߟ
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Hallo Zusammen,

um noch mal auf das Thema "Heckumbau" zurückzukommen, habe ich was interessantes auf YouTube gefunden. Ich weiߟ leider nicht, ob das Video hier schon bekannt ist?! Ich poste es trotzdem mal.

http://de.youtube.com/watch?v=yQgq5JRrG48&feature=related

Sieht meiner Meinung nach richtig scharf aus! Ist halt die Frage was das für´n Aufwand ist und ob´s an ner A passt, da sie ja im übrigen wie schon erwähnt eher kantig ist.

--> Allein der Underseat-Auspuff ist ja schon mal der Hammer! Exclamation

Grüߟe
Oli
Der Link funktioniert bei mir nicht Crying or Very Sad
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Uups...

zweiter Versuch!

http://de.youtube.com/watch?v=yQgq5JRrG48

Hoffentlich passt´s jetzt... Rolleyes
Also ich hab genau das gleiche Model, 5Rippen, gleiche Farbe und wenn die farbdatenbank soweit stimmt ist das BJ 1993 meine ist 30.12.92 und erstbesitzer war ein händler...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste