Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Sozius besser durch die Kurven?
#16
Also wir kommen mit Sachen auch ungefähr in diese Breitengrade, aber beim Anfahren kann ich den Hobel fast aufs Hinterrad stellen und beim Bremsen schiebt es mich an den Tank :hae:
Das ist nicht das selbe, als wenn ich alleine fahre.
Zitieren
#17
Ich bin am 1. Mai mit meiner Sozia durch ein paar Eifelörtchen gepilgert und ich muss sagen, dass schnelle Kurvenwechsel nicht so einfach zu fahren sind wie alleine. Wenn man auch nur ein wenig unsyncron vorhat in die Kurven zu gehen oder mal mit mehr und mal mit weniger Elan merkt man gleich wie schwer da Fahren werden kann Smile Naja war ihre erste sportliche Tour. Allgemein kann ich aber zustimmen, dass sich unsere Kleine mit Sozius bei geringem Fahrergewicht (bin auch etwa bei 65 kg) im Alltagsbetrieb subjektiv stabiler anfühlt, gerade auch bei Wind was eben schon angesprochen wurde Smile

mfg
SFFox
Zitieren
#18
Ja und nein,

mit Sozius fällt sie viel agiler in die Kurve (kann aber auch daran liegen dass ich mit Sozius NOCH vorsichtiger fahre als eh schon, und mich dann immer mein natürlicher "Drehzahlbegrenzer" zur Sau macht warum ich nicht rechtzeitig runtergeschaltet habe und eher am Gas war *LOOOL*) und beim Rausbeschleunigen merk ich auch keinen Unterschied. Der Bremsweg wird natürlich länger, und dass das Vorderrad leicht abhebt schaff ich mittlerweilen selbst beim normalen Anfahren ohne Gepäck/Sozius (UND NEIN - mein Sozius ist auch ein Leichtgewicht)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#19
Klar, schnelle Kurvenwechsel gehen nicht mehr so einfach und leicht von der Hand (meine Freundin weiss aber, wie ne gute Sozia kleben muss). Vielleicht muss ich auch einfach nur mal ein Rennstreckentraining mitmachen, um die Kurventechnik im Grenzbereich etwas besser gebacken zu kriegen. Und mit "Rucksack" geh ich ja sowieso nicht so tief runter...

Aber interessant wäre das schonmal, mich beim Fahren auf Video zu dokumentieren...einmal mit und einmal allein...das wäre doch mal ein Projekt für diesen Sommer :zustimm:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste