Hi Leute,
ich hatte heute meinen Ventildeckel zum Ventilspiel einstellen runter. Da hab ich mal ein paar Fotos von den Nocken meiner Nockenwelle gemacht. Was sagt ihr denn dazu : ist die schon im Arsch???
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage hier gibts Bildchen: Gallerie
Moin Saxon.
Ich würde mal meinen das die noch OK sind. Du hast zwar Normale abnutzungserscheinungen. Aber so lange da nicht schon der Lochfrass drann ist ist alles in beter Ordnung.
Schlimm wirds dann wenn sich der Chrom Punktuel Löst.
Ich würde damit weiter fahren.
cool, die Nockenwelle geht also noch. Dann muss ich nur noch den Anlasser checken. Denn der macht manchmal so extrem lautes mechanisches Knallen beim drehen. Sporadisch. Weiß einer was das sein könnte???
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage hier gibts Bildchen: Gallerie
Hat der Anlasser nich auch nen Ruckdämpfer ?
Is zumindest bei der 900er so ...
Ansonsten der Freilauf oder die Kette. Hab schonmal gesehn das sich da Zähne
am Kettenrad verabschieden :lupe:
sehe ich auch so, dass die Nocken so weit in Ordnung sind; die Nocke auf dem Bild IMG_0056.jpg könnte man etwas im Auge behalten, weil ich meine zu erkennen, dass sie Chrombeschichtung etwas beschädigt ist... :lupe: Aber alles im grünen Bereich...
Das mit dem Anlasser... kann natürlich auch der Freilauf sein... :hae:
Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC