Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse Vorne...
#1
Mal ne Frage was ist denn besser, ne 2 oder ne 3 teilige bremsleitung.

Ein Kollege überlegt das umzubauen so das der verteiler vorne weg fliegt.

Hat da jemand erfahrungen?????
Zitieren
#2
Ich mein die Diskussion hatten wir mal ... Think

Den Unterschied merkst du nicht, allerhöchstens minimal beim entlüften, weil man dann die 2te Leitung länger durchpusten muss.
Wenn man davon ausgeht das eine Leitung standartmäߟig 35€ kostet, kommst du mit 2 Leitungen im Normalfall billiger weg.
(Meist ersetzt jedoch vom Preis her die Doppelhohlschraube nahezu die 3te Leitung)
Willst du allerdings nachträglich z.B. auf nen SB-Lenker umbauen wirds wieder teurer ...

Gegenfrage: Warum soll der Verteiler weg ? Für die saubere Verlegung der Leitungen ist der super. Wink
Zitieren
#3
Rubino schrieb:Den Unterschied merkst du nicht, allerhöchstens minimal beim entlüften, weil man dann die 2te Leitung länger durchpusten muss.

Andererseits sammelt sich in diesen Verteilern auch schon mal gerne eine Luftblase, was die Entlüftung wiederum verzögert Whistle

Rubino schrieb:Gegenfrage: Warum soll der Verteiler weg ? Für die saubere Verlegung der Leitungen ist der super. Wink
Genau, auߟerdem sehen die zweiteiligen Leitungen meistens bescheiden aus. Na ja, zumindest für mein verwöhntes Auge. Wink
Zitieren
#4
Rubino schrieb:Ich mein die Diskussion hatten wir mal ... Think

Ja hatten wir. Am Ende ging es darum, dass sich der Druck gleichmässiger verteilen soll, wenn er am Hebel entsteht, statt am Verteiler... Rolleyes
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
*winkt*

ometa schrieb:Ja hatten wir. Am Ende ging es darum, dass sich der Druck gleichmässiger verteilen soll, wenn er am Hebel entsteht, statt am Verteiler... Rolleyes

Verstehe ich nicht...warum, ist doch kein Unterschied?

So long.
Zitieren
#6
bremst mit zwei leitungen genauso wie mit 3 und nem verteiler...
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#7
Overdose schrieb:*winkt*

ometa schrieb:Ja hatten wir. Am Ende ging es darum, dass sich der Druck gleichmässiger verteilen soll, wenn er am Hebel entsteht, statt am Verteiler... Rolleyes

Verstehe ich nicht...warum, ist doch kein Unterschied?

So long.

Deshalb -> Rolleyes
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Danke für die antworten habe sie weiter geleitet.
Bleibt beim original jetzt.

Lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste