Umfrage: Wie sehen die Teile an der GPZ aus ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Extrem geile Optik
0%
0 0%
Gut
0%
0 0%
Es geht
0%
0 0%
Peinlich
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffrohre aus Chrom
#16
Also, an der Beschreibung für den Anbau arbeite ich noch, dass kann noch ein wenig dauern Oops . An einer gekrümmten Fassung arbeite ich noch, is aber sehr schwer hinzukriegen wegen der Chrom Oberfläche. Der Sound verändert sich durch den Anbau nicht, nun sind da aber auch Dichtungsringe und Gewebebänder drin um Schwingugen und Vibrationen zu dämpfen ( steht alles in der Anleitung ), wie es ist wenn man diese entfernt weiߟ ich nicht, wollte den Sound aber auch so lassen wie er ist.
Ihr findet eine kürzere Version schöner ?! Die habe ich davor gebaut, muߟ aber geklebt werden oder man sieht die Schraubenköpfe. Hier ist ein Foto . . .


Angehängte Dateien
.jpg   100_9561.jpg (Größe: 699,9 KB / Downloads: 79)
Zitieren
#17
Toecutter\;p=\"12947 schrieb:An einer gekrümmten Fassung arbeite ich noch, is aber sehr schwer hinzukriegen wegen der Chrom Oberfläche.
Und wenn man auf Chromoptik eh keinen Wert legt?

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#18
Naja, ich wurde mal sagen es gibt drei Varianten Chrom, Silber und Schwarz matt. Natürlich kannst du dir die Teile auch in der geilsten Flip Flop Lackierung anpinseln, darfst dich dann aber nicht über bunte Flecken in der Garage oder darüber Wundern das dich ständig ein Feuerwehrwagen mit Blaulicht verfolgt Tongue .
Zitieren
#19
okok... Confused
Mein momentaner Favorit wär Schwarz.
Ich wollte aber eigentlich mehr darauf raus, ob es die Bearbeitung für ne gekrümmte/schräge Version vereinfachen würde, wenn ma nich drauf achten muss, die Chromoptik nich zu versauen, weil man die eh wegmachen will.

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#20
Ich würd einfach nur abschrägen. Gekrümmt ist viel zu viel Aufwand.

Wie siehts aus mit ner Teileliste? Bin ganz gespannt wie du das gelöst hast!

Gruߟ
Zitieren
#21
Gefällt mir auch sehr gut!
Aber ich stimme Igor zu, wegen der Optik hätte ich sie auch in Schwarz gemacht...

Aber schreib doch bitte ne Anleitung (bettel) dann fahrn bals bestimt ne Menge GPZ so rum...nicht das du noch Lizenzgebühren wie die FIFA haben willst Rolleyes

Trotzdem danke für Teilhaben lassen Big Grin
Zitieren
#22
So, hier ist nun eine kleine Anleitung Idea . Ich hoffe das sie euch ein wenig helfen kann. Wäre nett wenn ihr mir schreiben könntet was ihr davon haltet . . .


Angehängte Dateien
.doc   Anbauanleitung für die Auspuffblende.doc (Größe: 28,5 KB / Downloads: 56)
Zitieren
#23
Sooo, ich war mit meiner Einkaufsliste schon unterwegs. Habe soweit auch alles bekommen. Mit einer Ausnahme - die Schrauben Exclamation

Im Baumarkt fangen Schrauben bei 3mm an. Nicht mal im Krämerladen für Eisenwaren hab ich welche bekommen Crying or Very Sad Wo hast Du denn Deine her???

LG

Fronti Wink
Zitieren
#24
hmm . . . hab die Schrauben nicht gekauft ( die flogen noch bei uns im Keller rum ). Aber ich würde es auch mal mit 3 mm starken schrauben ausprobieren. Kann st ja nichts falsch machen, wenns nicht klappt bohrst du einfach ein neues Loch ( hast ja auf dem Innenrohr x-Versuche ). Wenn`s klappt hält`s dafür umso beser . . .
Zitieren
#25
Sooooo, ich war dann heute doch noch ein bissl fleiߟig und hab am Mopped gebastelt Laughing

Das Ergebnis sind die "Hütchen für die Tütchen" Mr. Green


Angehängte Dateien
.jpg   Bild 003.1.jpg (Größe: 38,76 KB / Downloads: 99)
.jpg   Bild 002.jpg (Größe: 114,31 KB / Downloads: 98)
.jpg   Bild 001.jpg (Größe: 141,72 KB / Downloads: 98)
Zitieren
#26
Hey Klasse Idee!
Mein Fall sind eher die kleinen Stummel.
Aber mich errinnert das immer an meinen alten Job als Gas-Wasser-Schei. Smile
Ne Quatsch coole idee!
Und weiter solchen tollen Ideen. Bin begeistert.
Ps. Schrauben kann ich besorgen ob Edelstahl oder Verzinkt oder auch blank. Einfach mal anschreiben. Kommt natürlich auf die Menge an und ob auf Lager.
Für kleine Mengen extra Bestellen wäre ja Blödsinn. Rolleyes
Na dann viel Spaß bein nachbauen.....

Ps. In Zukunft werd ich auch mal einen Satz Edelstahlschrauben für die GPZ zusammenstellen. Baue nämlich gerade selber an meiner sämtlichen Schrauben auf Edelstahl um. Zuerst einmal die Verkleidungsschrauben. Alles weiter schreib ich fleiߟig hier rein.

Gruߟ Stefan
Zitieren
#27
hier gehts weiter mit mir... Rolleyes
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?p=34182#34182">phpBB21/viewtopic.php?p=34182#34182</a><!-- l -->
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste