Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import- Maschinen
#16
Wie ist das mit der Slovenischen Mwst? Da wären es 20%. Krieg ich die vom deutschen Zoll wieder erstattet oder muss ich die dem Händler gar nicht erst zahlen?

Fahr ich dann einfach an die Grenze und klär das mit dem Zoll? Und bekomm von dem die Bescheinigung?

Ab Januar ist Slovenien ja im Schengener Abkommen. das ändert aber nichts?
Zitieren
#17
hi ich weis nun nichjt ob das nun dazu passt sollte aber ich hab da was gefunden was evtl interresant were schauts euch mal an..

Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#18
Hier steht auch sehr viel nützliches drin...

Danke aber für die Datei!

LINK
Zitieren
#19
Martin (webmaster)\;p=\"52806 schrieb:Das Problem ist nur, dass ich beim Kauf eines Kfz von einem Amerikaner wahrscheinlich die Mehrwertsteuer nachzahlen muss. Ausserdem krieg ich ein amerikanisches Fahrzeug hier in Deutschland wohl nicht so einfach zugelassen, zwecks Meilentacho etc. . Mal schlau machen...

Die Maschine muss dafür beim Zollamt vorgeführt werden. Hatte ich bei meiner Ninja auch gehabt, da war der Vorbesitzer auch en Ami. Was den Tacho angeht is sowas von *piiieeeep* egal... Die Ninja und meine FranzmannGPz haben/hatten beide Miles. Das einzigste was bei amerikanischen Maschinen auf jeden Fall gemacht werden muss bevor sie in D zugelassen werden können (gilt nur bei Neumaschinen und denen die noch nie in D zugelassen waren) ist ein Abgasgutachten. Weiߟ ich allerdings net mit was des zu Buche schlägt, meine Ninja war zum Glück vorm Ami in deutschem Besitz.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#20
Naja... dank EU kein Zoll... Daher auch die Wahl nach ner Slovenischen Ninja Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste