Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankgröße
#1
Ich hätte da mal eine etwas seltsame Frage Laughing : ich bin vorhin tanken gefahren, musste kurz vorher auf Reserve umschalten. also dann beim Tanken, wie immer den Tank randvoll gemacht... und siehe da es passten trotz der bestimmt noch 1,5L Reserve 18,3 Liter rein :hae: :hae: ich dachte da gehn insgesammt nur 18 Liter rein... hat den schonmal jemand nachdem er volkommen leer war randvoll getankt? würde mich mal interessieren, wie viel da wirklich reingeht Smile
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#2
Mahlzeit...

nachdem ich meinen Tank vollkommen entleert hatte, hab ich ca. 20ltr einfüllen können. Dann allerdings bis oben zum Rand.
Das ist dann Maximum.
Dann ist da aber auch nichts mehr mit Ausdehnen bei Wärme! Wink Laughing

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#3
danke für den Wert...
ist kklar mit in die Pralle sonne stellen ist dann nichts.. aber wenn man danach eh nen Stückchen noch fährt, dann geht das wiederBig Grin
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
ich hatte es genau andersrum... ich bin gefahren.. hab germekt dass meine kleine nimmer zieht und stottert... benzinhahn auf reserve gedreht.. läuft wunderbar weiter... ab zur nächsten tanke.. volltanken... 10 liter (???????)
hatte das phänomen nu schon die letzten 2 mal...

kann da irgendwas bei mir kaputt sein?
wollte ich schon letztens mal nach fragen, hatte aber nie drann gedacht und das scheint ein passender thread zu sein.

weis wer rat?
EX500D BJ 02
Zitieren
#5
entweder dein Tank ist komplett zugerostet, so dass nur noch 10Liter reinpassen, oder dir hat jemand Steine reingeschmissen, was dann zu dem selben Ergebniss führt Wink Laughing
aber im Ernst: ich hätte mir das so erklärt, dass der Benzinhahn eventuell beim Umschalten von nomal auf Reserve Luft reinlässt, und deine Tankbelüftung zu ist, so dass deshalb nach 10 Litern schluss ist...
oder du müsstest dir mal deinen Bezinhahn ausbauen und nachsehen... ansonnsten hätte ich dafür grade keine Erklärung...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
Angabe nach Kawa: Gesamtvolumen 20,2 Liter davon 2,2 Reserve.
Kommt sogar hin.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Ogrim\;p=\"74991 schrieb:Angabe nach Kawa: Gesamtvolumen 20,2 Liter davon 2,2 Reserve.
Kommt sogar hin.
wo haste denn diese info her,laut Handbuch usw. soll die reguläre Füllmenge 18 l sein. Big Grin weil Randvoll soll man ja nicht machen Confused
Zitieren
#8
BALU\;p=\"74992 schrieb:wo haste denn diese info her,laut Handbuch usw. soll die reguläre Füllmenge 18 l sein. Big Grin weil Randvoll soll man ja nicht machen Confused

Wahrscheinlich liegt der Unterschied in der Formulierung. Füllmenge und Gesamtvolumen sind ja nicht das Gleiche. Die Füllmenge sollte ja aus Sicherheitsgründen unter dem Gesamtvolumen sein! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#9
TheDarkAvanger\;p=\"74997 schrieb:Die Füllmenge sollte ja aus Sicherheitsgründen unter dem Gesamtvolumen sein! Wink

Absolut geile Formulierung! Ich hau mich wech :rolf:

Wobei, wenn Netto größer Brutto wäre, bestünde die Möglichkeit eines imaginären Negativ-Taras, ergo müssten sämtliche Wurstgläser, Müslipackungen und Tanks dieser Welt sich sofort auflösen und der Inhalt kontinuierlich vermehren. Damit wäre der Hunger in der dritten Welt und die Benzinabzocke besiegt :rolf:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
Ogrim\;p=\"75044 schrieb:
TheDarkAvanger\;p=\"74997 schrieb:Die Füllmenge sollte ja aus Sicherheitsgründen unter dem Gesamtvolumen sein! Wink

Absolut geile Formulierung! Ich hau mich wech :rolf:

Wobei, wenn Netto größer Brutto wäre, bestünde die Möglichkeit eines imaginären Negativ-Taras, ergo müssten sämtliche Wurstgläser, Müslipackungen und Tanks dieser Welt sich sofort auflösen und der Inhalt kontinuierlich vermehren. Damit wäre der Hunger in der dritten Welt und die Benzinabzocke besiegt :rolf:

wieso auflösen? sie hätten halt ein negatives Gewicht.(man misst ja nur die Gewichtskraft und nicht die Masse Wink Laughing ). Das wäre sogar möglich... wenn du z.B. etwas in ein Wasserstoffgefülltes Behältniss (welches von alleine steigen würde) füllst, dann würde genau der Fall eintreten: dein Netto ist dann Größer als Brutto :rolf: :rolf:
oder ist meine Überlegung falsch? :hae:
*klugscheiߟmodus aus*
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#11
Teils-Teils. Die Argumentation ist etwas schwammig. Weil eigentlich steigts ja nur wegen dem Auftrieb auf. Z.B. ein Mol Wasserstoff auf 1dm³ hat durch die Molekülbewegung mehr Auftrieb als einer in nem halben Liter Raum, aber das Gewicht ist ja nach wie vor, zumindest wasserstoffseitig das Selbe. Und wennde da nun was reinsteckst, haste trotzdem dein Tara, deinen Gegenstand (netto) UND zusätzlich noch deine was weiߟ ich wieviel Mol H2. Alles nur ne Sache der Komprimierung. Jetzt stellt sich mir zwangsläufig die Frage: Führt die globale Erwärmung zu nem Negativ-Tara nach Steve-o??? Wenn ja: Moppedfahren = Erdölgewinnung?!

*megaklugscheiߟmodusaus* Tongue 8)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#12
so kann ich das natürlich nicht stehen lassen Wink 8)
also das was man als Tara angibt ist ja die Gewichtskraft der Verpackung. Wenn nun die Verpackung auf Grund der H2- (gasförmig)Füllung auftrieb erfährt, dann hat doch die Verpackung als solches eine Negative Gewichtskraft ( Masse hat sie natürlich (die ist auch Positiv)). Die Masse verändert sich nicht, da verschwindet nichts und es kommt auch nichts hinzu. lediglich die Gewichtskraft andert sich, und da Waagen ja nur die Gewichtskraft angeben (also zumindest die Meisten) könnte es ein negative Tara geben und damit ein größeres Netto als Brutto
*obermegaklugscheiߟmodusaus* Tongue Wink 8)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#13
Steve-O hat recht 8) 8)
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#14
Ogrim\;p=\"75118 schrieb:Teils-Teils. Die Argumentation ist etwas schwammig. Weil eigentlich steigts ja nur wegen dem Auftrieb auf. Z.B. ein Mol Wasserstoff auf 1dm³ hat durch die Molekülbewegung mehr Auftrieb als einer in nem halben Liter Raum, aber das Gewicht ist ja nach wie vor, zumindest wasserstoffseitig das Selbe.

@Ogrim : Auftrieb aufgrund von Molekülbeweung - bist du dir da ganz sicher Shocked Big Grin Big Grin

na los, einen Versuch haste noch
Wink Wink (nich böse sein)

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste