Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Tacho auseinanderbauen
#1
Hey,

ich wollte heute mein Tacho (D-Modell) auseinandernehmen, bin aber leider nicht weit gekommen Oops
Zuerst habe ich die Metallhalterung demontiert, die hinteren Schneidschrauben herausgedreht, dann fühlte es sich schon ganz schön locker an !
Also fing ich vorsichtig an das Weiߟe vom Schwarzen Plastikteil abzuziehen aber dann ging es auf einmal nicht weiter.
Ich schaute auf die Vorderseite und sah das der Knopf, der den Tageskilometerzähler auf null setzt nicht mit durch die Öffnung passt.
Also versuchte ich den Knopf abzudrehen/abzuziehen, alles ohne erfolg Crying or Very Sad

Jetzt meine Frage, wie geht das Sch...ding ab ???
Wollte da jetzt keine Gewalt anwenden Wink

Bin über jeden Tipp dankbar Tongue

Gruss Basti 8)
Zitieren
#2
lässt sich aber abdrehen, glaub da hilft nur weiterdrehen Wink sorry...glaub links rum bin aber nich sicher, guck ma suchfunktion, das hatte schonmal jemand gefragt

gruߟ micha
Zitieren
#3
Hi, Basti,

der Rückstellknopf beim D-Tacho ist nur aufgeschraubt und sollte sich normal linksrum abdrehen lassen. Vllt. hat irgendein Vorbesitzer den mal mit Schraubensicherung festgeschraubt Evil, wär ne Erklärung, warum der bockt.

Schöne Grüߟe,
Volker
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#4
Der Knopf geht ab in dem du nach links drehst. Könnte sein das er bei dir etwas fest ist aber wenn musst du ihn nach links abdrehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Danke an alle !

Hab meine große Kombizange genommen, den Knopf mit nem Lappen überdeckte und dann gings auch ab Oops
Ich wollte da nur so mit ner Zange nicht rangehen ohne zu wissen wie man es löst !

So jetzt wird weiter geschraubt Tongue

Gruss Basti Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste