Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegeladapter - selbst gemacht ??
#16
ICh hab meine Neuen Spiegel vom polo. Das sind auch Unversalspiegel und da ist dann halt das Problem dass der Fuss nur bedingt passt. Also von der Verschraubung auf die Verkleidung passts aber der Kunststofffuߟ ist schmal und etwas länger als Original und das sieht dann halt nicht so gut aus..

... ich feil mal fleiߟig weiter... Wink
Zitieren
#17
Es gäbe da auch noch diese variante

ebay CLICK

da könnte ich beim Beispiel meiner Spiegel, die Spiegel direkt ohne Fuߟ an die Verkleidung schrauben... weiߟ halt nur nicht wie stabil das ganze dann ist. Aber sieht ja net schlecht aus Smile

[Edit by Juls: Link repariert. Müsste jetz funzen]
Zitieren
#18
Tommi1979\;p=\"98565 schrieb:Also an der D passen von der Aufnahme her folgende Spiegel:
...
Die folgenden Yamaha-Spiegel passen von der Aufnahme her, wie der Spiegel dann durch die Verschraubung an ner GPZ dann dran ist, weiss ich leider nicht, kann also richtig blöd aussehen, ich hab mal nur nach den 28 mm Lochabstand geguckt)
- Yamaha FZS 600 Fazer (02-03) Spiellänge 385 mm
- Yamaha YZF-R6 (01-03) und R1 (00-03) Spiellänge 310 mm
- Yamaha YZF-R6 (05-07) Spiegellänge 315 mm
- Yamaha YZF-R1 (Baujahr vermutlich egal) Spiegellänge 280
ich hab mal welche von ner R1 hingschraubt, aber das sieht besch.... aus weil der Arm so lang ist, die Winkel passen überhaupt nicht zur Verkleidung der GPZ und ausserdem stoßt der lenker an (wenn man beim rangieren voll einlenkt) und man kann den Spiegel auch nicht optimal einstellen.

Hab mir dann letzte Woche die von der ZX-6R geholt.
Gibts hier grad günstig.

Spiegel vom Onkel POLO

Immer noch nicht ganz optimal aber man sieht schon mehr wie mit den original GPZ Spiegeln.



lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#19
Also ich hatte anfangs das gleiche "Problem" mit den Halterungen.
Meine sahen genauso aus wie deine. Hab ich evtl. auch die gleichen Spiegel gekauft?

Für diese hier habe ich mich entschieden: LINK

Erstmal recht teuer, ich finde aber es hat sich wirklich gelohnt.

Nun passen die Aufnahmen der Originalspiegel definitiv nicht in die Universellen. Tauschen ging also nicht. Nach langem grübeln habe ich einfach den Lochabstand noch etwas vergrößert, sodass ich die neuen Aufnahmen genau in die Mitte der Vorgesehenen Fläche der Befestigung am Bike anschrauben konnte. Nun steht es unten einen Milimeter über, was man aber kaum sieht, da es auch unten abgerundet ist. Oben steht es 2mm über und es ist nicht abgerundet, dass habe ich aber beschlossen einfach zu verkraften, man muss wirklich hingucken, damit es auffällt, da weiter dran zu Feilen hielt ich für Quatsch.

Da nach fest bekanntlich ab kommt und ich natürlich die Schrauben für das verstellen nach vorn und hinten zu fest zog, sieht es jetzt auch ein wenig gebrauchter aus Big Grin Da ich das ganze mit Karosseriekleber und Sekundenkleber FIXIERT habe, sieht aus, als würde es zum Bikde gehören. Nein, es ist nicht versaut, ging aber nicht anders. Ja, man kann sich jetzt auf die Spiegel drauf setzen Mr. Green
Ich für meinen Teil (recht breit gebaut) sehe jetzt wesentlich mehr im Spiegel und schicker isses auch.
Jedenfalls siehts jetzt so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste