Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstleuchtendes Nummernschild
#1
Eine ganz nette Erfindung
Mit ABE, gibts aber leider bisher nur für Autos.
Sollte aber nur eine Frage der Zeit sein bis wir unsere Nummernschildbeleuchtung
auch vermüllen können Wink
Zitieren
#2
Ich finde das irgendwie unschön Wink
Zitieren
#3
hat doch ursprünglich VW für den phaeton entwickelt, is an sich ne saugeile erfindung wie ich meine.

aber wie´s an nem mopped aussieht, ich weiߟ nicht, da ich glaube das die dinger ne ziemlich hohe wölbung haben müssen, um so viel licht wie möglich aufnehmen zu können

gruߟ rob_zog
Zitieren
#4
Wölbung ???
Warum sollten die gewölbt sein ?

Ich hab die eben auf DSF in nem Test gesehn,
sah im vergleich mit nem "originalen" echt gut aus
Zitieren
#5
Wow echt interressant.. Smile Könnt ich mir auch gut an unserer Maschine vorstellen, vor allem da daurch neue Nummernschilderdesigns rauskommen.. Big Grin

Einen Nachteil wird das alles aber haben denk ich, also bei uns Motorradfahrern.. unsere Nummernschildhalterungen müssen größer und stabiler werden, da das Nummernschild auch dicker wird.

Grüߟe
Zitieren
#6
... und sieht auch gleich so schön sauber aus Rolleyes
Zitieren
#7
Hmm... sieht schön aus...

Gerade für die Weihnachtszeit angenehme Beleuchtungseffekte Wink

Allerdings recht unpraktisch, man wird viel leichter erkannt Crying or Very Sad
Smile
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#8
@rubino
die dinger nehmen das licht auf was draufscheint, um so höher die wölbung, desto höher ist der "aufstrahl-winkel" und umso mehr licht können sie aufnehmen und auch wieder abgeben (leuchten), ansonsten würden sie nicht genug abgeben, wären also zu dunkel, glaub ich zumindest dass das so war Oops

gruߟ rob_zog
Zitieren
#9
@Rob: Zitat vom Meister "Glauben heiߟt nicht wissen" ;)))

Die Schilder selbst find ich jetzt weder besonders schön noch besonders hässlich, sind halt ne relativ sicherheitsrelevante Weiterentwicklung. Das wär ja im Grunde genauso wie wenn man sagen würde ne Dose gefällt einem net, weilse Airbags drin hat.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
Nene Rob,
Das Nummernschild ist "durchscheinend" und wird von hinten mit einer Flächenleuchte beleuchtet.
Dazu ist auf der Vorderseite noch eine Folie die das Licht gleichmäߟig verteilt.
Das leuchtet ja nicht nur wenn jemand dahinter fährt und es "anleuchtet" Wink
Zitieren
#11
Rubino\;p=\"55366 schrieb:Nene Rob,
Das Nummernschild ist "durchscheinend" und wird von hinten mit einer Flächenleuchte beleuchtet.
Dazu ist auf der Vorderseite noch eine Folie die das Licht gleichmäߟig verteilt.
Das leuchtet ja nicht nur wenn jemand dahinter fährt und es "anleuchtet" Wink

jap genau!! Und desshalb mein ich auch, dass es dicker wird das Nummernschild, was bei unseren Motorrädern dann doch schon nicht mehr so gut ausschaut oder??
Zitieren
#12
Da kommt natürlich nen Rahmen drum wie bei ner Dose.
Aber soo viel dicker wird das wohl nicht werden.
Das sind ja LED's die von der Seite leuchten

Soll ja auch so Leute geben die dieses 3cm dicke 1-Hilfe-paket hinterm Nummernschild haben Twisted
Zitieren
#13
@ rubino, wenn da LDS sind, mein ich nen anderes kennzeichen, somal es ja auch kein selbstleuchtendes ist wenn es von LED beleuchtet wird[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Den...enk_10.gif]
gruߟ rob_zog
Zitieren
#14
ich halte davon garnichts

die Schmiere wird Ihren Spass dran haben Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#15
Rubino\;p=\"55366 schrieb:Nene Rob,
Das Nummernschild ist "durchscheinend" und wird von hinten mit einer Flächenleuchte beleuchtet.
Dazu ist auf der Vorderseite noch eine Folie die das Licht gleichmäߟig verteilt.
Das leuchtet ja nicht nur wenn jemand dahinter fährt und es "anleuchtet" Wink

^--------das hab ich übersehen.....

das macht durchaus mehr sinn, als der müll den ich da von mir gegeben hab
[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Ver...rl_013.gif]
gruߟ rob_zog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste