Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geringster Verbrauch beim maximalen Drehmoment
um meine unqualifizierte Meinung noch in den Ring zu werfen: nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, würde man wohl mit 50km/h im Sechsten mehr Sprit verbrauchen als mit 80km/h im Sechsten, weil die Drosselklappe quasi komplett zu ist und der Wirkungsgrad somit extrem schlecht ist. Die Leistung die du dafür brauchst ist vermutlich gleich "niedrig". Bei 80 muss wegen der höheren Drehzahl die Klappe etwas offener sein - deswegen besserer Wirkungsgrad.

Es kommt sicherlich auch darauf an, wie die Aerodynamik des Moppeds ausgelegt ist. Irgendwann kommt man ja von der laminaren zur turbulenten Strömung (obwohl man beim Mopped wahrscheinlich immer haufenweise Wirbel dabei hat). Langer Rede kurzer Sinn. Um die 100km/h im letzten Gang wirst du wohl den niedrigsten Verbrauch haben. Falls du mit Overdrive die Drehzahl noch um sagen wir 1500Upm senken könntest (man braucht bloß um die 10PS für 100km/h mitn Möpp) wäre der Verbrauch noch niedriger, weil die Drosselklappen offener wären und der Wirkungsgrad viel besser.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Ja so ein Overdrive Gang für die GPZ hätte was!

Nachdem was ich gelesen habe, ist es je nach Fahrzeug der Verbrauch bei 50-70kmh am niedrigsten. Ich bin vorher aber eigentlich auch immer von etwa 100kmh ausgegangen. Na ja, das erklärt dann aber auch warum mein Verbrauch auf der Autobahn (gemütlich so mit 120 - 140) deutlich höher ist als wenn ich es auf der Landstraße krachen lasse!
das ist bei mir nicht so
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
das ist bei mir aber auch so: so hab ich z.B. vorletztes Jahr in Ansbach auf den Ausfahrten den geringsten Verbrauch geschafft (relativ weit hinten, also auch etwas mehr Gas geben und Bremsen...) hat mich auch gewundert...(weiߟ leider grad nicht mehr, wieviel das waren)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste