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Sturzbügel eigenbau
#1
braucht man für die teile eigentlich ne abe?
überlege grad ob man sowas selber bauen kann.
unser schweisser darf ja tragende teile, rahmen etc schweissen.
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#2
Auf die Frage mit der ABE kann ich dir leider keine Antwort geben, aber ich kann auf einen
Stürzbügel (Engine Guard) Marke Eigenbau verweisen, welcher im Renneinsatz genutzt
wird. Für dieses Model musste allerdings der Bugspoiler modifiziert werden.

EX500 Racing
Engine Guard - Rechts #1
Engine Guard - Rechts #2
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#3
also wenn mal davon ausgeht, mit der zetti KEINE rennen fahren zu wollen... wozu braucht mann das denn? klingt für mich irgendwie nach geplantem umfallen *g*
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#4
Sonnie schrieb:also wenn mal davon ausgeht, mit der zetti KEINE rennen fahren zu wollen... wozu braucht mann das denn? klingt für mich irgendwie nach geplantem umfallen *g*
ohne sähe die Maschine von Angelet wohl nich mehr so gut aus..
klick
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1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
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#5
tunnelratte schrieb:
Sonnie schrieb:also wenn mal davon ausgeht, mit der zetti KEINE rennen fahren zu wollen... wozu braucht mann das denn? klingt für mich irgendwie nach geplantem umfallen *g*

ohne sähe die Maschine von Angelet wohl nich mehr so gut aus..
klick

...und meine nach einem "einfachen Umfaller" auch nicht.

Bisher wussten wir aber auch nicht was solche Sturzbügel bei so einem Unfall wie bei Angelet aushalten, bzw. an größeren Schäden an der Maschine verhindern.

Jetzt könnte ich ja schreiben, "Nochmals Danke an Angelet für deinen ausführlichen Test der Sturzbügel" ......aber das lasse ich lieber Wink Wink Wink
Angelet ich hoffe du nimmst es mir nicht übel

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#6
wepps schrieb:Jetzt könnte ich ja schreiben, "Nochmals Danke an Angelet für deinen ausführlichen Test der Sturzbügel" ......aber das lasse ich lieber Wink Wink Wink
Angelet ich hoffe du nimmst es mir nicht übel

Gruߟ
Wepps

Passt schon, tob dich ruhig aus. Laughing Laughing Laughing

Übrigens: Ist auf der Seite übrigens schon ein neuer dran, passt nicht ganz zu dem anderen aber

auch da arbeitet mein Boxenteam schon dran. Dance Dance
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
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#7
Sonnie schrieb:also wenn mal davon ausgeht, mit der zetti KEINE rennen fahren zu wollen... wozu braucht mann das denn? klingt für mich irgendwie nach geplantem umfallen *g*

Weil es besser ist, sich nen Sturzbügel zu ruinieren, als z.B. den Wasserpumpendeckel durchzuschleifen. Das geht schneller als du gucken kannst.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#8
grimmensteyn schrieb:braucht man für die teile eigentlich ne abe?
überlege grad ob man sowas selber bauen kann.
unser schweisser darf ja tragende teile, rahmen etc schweissen.

Für Sturzbügel braucht man keine ABE - wenn mann die Teile neu kauft, ist auch nix dabei und ein tragendes Teil ist es ja auch nicht.
Wär mal interessant, zu versuchen, die Teile neu aufzulegen. Bei Kawasaki gibts die für die Zette nicht mehr und die, die es mal im Zubehör gab (bei JF motorsports) gibt's auch nicht mehr - waren, glaub ich, von five stars. Und die sahen eigentlich optisch besser aus
[attachment=3]
[attachment=2]
Bügel five-stars
[attachment=1]
[attachment=0]
Bügel orginal


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Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
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#9
Vor allem ist bei den Five-Stars Bügel die Befestigung um einiges ausgereifter und sie sind "genauer" zu montieren...

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
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#10
also die five stars sehen bedeutend besser aus, sind nicht so auffällig
und die befestigung ist auch nicht so schwierig.

wie teuer waren die denn mal im handel?

material würd ich mal sagen 16-20mm rohr, die platten 5mm dick, M8 schrauben
das pulverbeschichten wäre wohl das teuerste an der sache, könnt man aber auch simpel lackieren.
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#11
Hmmm...
Den Neupreis weiߟ ich leider nicht...
Ich würd die Bügel garnicht beschichten lassen. Würde sie wahrscheinlich seidenmatt lacken. Wink
Kannst ja mal bei deinem Schweiߟer anfragen... Hätte auch Interesse an diesen Bügeln, leider sind die gebraucht sehr sehr schwer zu bekommen.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
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Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
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#12
grimmensteyn schrieb:unser schweisser darf ja tragende teile, rahmen etc schweissen.

darf ein Schweiߟer immer, der Schein bestätigt, dass er Nähte in diversen Lagen schweiߟen kann und mit welchem Schweiߟgerät,
nicht ob es ein Rahmen ist oder der Gleichen Wink

denke schon, dass du dafür eine ABE brauchts ...
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#13
GL_Corona schrieb:denke schon, dass du dafür eine ABE brauchts ...

Für Sturzbügel nicht.....ebenso für Kofferhalten und auspuff-Zwischenrohre.
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#14
Hallo Screwdriver, die Bügel sehen ja super aus.
Aber Hauptsache Bügel, die waren mir bei meinem Sturz sehr nützlich. Kanzel ganz geblieben, nur paar Schrammen an der unteren Verkleidung.
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#15
hotteshadow schrieb:Hallo Screwdriver, die Bügel sehen ja super aus.
Aber Hauptsache Bügel, die waren mir bei meinem Sturz sehr nützlich. Kanzel ganz geblieben, nur paar Schrammen an der unteren Verkleidung.

Wie bereits in angelets Fred berichtet, waren dort die Dinger auch im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Bis auf die weggeschliffene Kanzelecke und das ausgebrochene Stück im Bereich der Spiegelbefestigung - was vllt. ohne Spiegelverbreiterungen und mit Originalblinkern auch nicht passiert wäre - hat der gesamte Lacksatz den Abflug unbeschadet überstanden und auch der Lima-Deckel hat nichts abbekommen. Kanzel ist bereits geschweiߟt und wartet auf neuen Lack. Ohne Bügel wäre es definitiv schlechter ausgegangen!
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
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