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Standgas plötzlich auf 3.000 umin
#1
Guden!

Mein Eisenpferdchen ist irgendwie kaputt fürchte ich denn im Leerlauf blubbert die bei 3.000 Umdrehungen vor sich hin statt bissl mehr als 1.000 im Normalzustand Think

Alles hat angefangen nachdem es während städtischem fahren irgendwie ein knacken und klirren gab das ich aber mehr unbewusst vernommen habe. An der nächsten roten Ampel lief meine Maschine nun auf deutlich mehr Umdrehungen und ich habe auch irgendwie das gefühl das der Motor anders klingt und vielleicht ein bisschen klingert oder klackert :X

Wollte ersteinmal an der Standgasleerlaufeinstellschraube herumdrehen da diese sich vielleicht nur gelöst haben könnte, doch ich habe keinerlei Ahnung wo ich das Ding finde Big Grin

Kann mir jemand weiterhelfen?
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#2
Aaalso, die Leerlaufeinstellschraube, da fährst du mit der Hand unterm Benzinhahn entlang zur Mitte vom Vergaser und von da aus ein kleiner Knick ins Handgelenk in Richtung Lufi. Dann müsstest du die Einstellschraube schon ertasten können. Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#3
klinke mich mal ein, weils gerade zum thema paßt...

meine kleine steht auf < 1500 umdrehungen.. für meine tzr erprobten ohren etwas zu hoch. verbrauch trotzdem ok.
was ist so der standrad im leerlauf? hab mich noch nciht getraut, an der schraube was zu drehen....

lg sonnie
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#4
Ogrim schrieb:Aaalso, die Leerlaufeinstellschraube, da fährst du mit der Hand unterm Benzinhahn entlang zur Mitte vom Vergaser und von da aus ein kleiner Knick ins Handgelenk in Richtung Lufi. Dann müsstest du die Einstellschraube schon ertasten können. Wink

kann man an der mit der Hand herumdrehen oder benötigt man da Werkzeug? ^^
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#5
Bau den Tank ab und dreh dir das Teil mit nem Schraubenzieher zurecht. Hände brauchst du dabei aber trotzdem Wink

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
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#6
Kannste mit der Hand drehen normalerweise. Und die Drehzahl sollte meines Wissens nach bei ca. 1200 +/- 50 U/min
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
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#7
Tilli schrieb:Bau den Tank ab und dreh dir das Teil mit nem Schraubenzieher zurecht. Hände brauchst du dabei aber trotzdem Wink

Gruߟ Tilli


Öhm, Tilli, bei welcher Schraube bis du denn gerade gedanklich? Bei der Synchronisier oder den zwo Gemischschrauben? Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#8
Servus,

da kommste mit der Hand hin, seh mal durch das "Loch" vom Motor (also von der Seite) und dann solltest du da ne schöne lange Schraube entdecken mit nen schwarzen Knuppel dran, das ist das Standgas.

PS: habs ja doch noch auf dem Rechner
PPS: klingt zwar jetzt nich so wirklich danach als dass du an deiner geschraubt hättest, aber bei mir waren es die Gaszüge, wenn ich Lenkereinschlag hatte hat sie Gas gegeben, also check mal ob sich da einer evtl. nicht verhakt hat. Oder kontr. die mal auf Gängigkeit, vllt. hilft ja auch schmieren.


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Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
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#9
danke für die ganzen Hinweise,

werde morgen gleich mal alles nachprüfen Smile
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#10
Sonnie schrieb:klinke mich mal ein, weils gerade zum thema paßt...

meine kleine steht auf < 1500 umdrehungen.. für meine tzr erprobten ohren etwas zu hoch. verbrauch trotzdem ok.
was ist so der standrad im leerlauf? hab mich noch nciht getraut, an der schraube was zu drehen....

lg sonnie

Standart Sind ca. 1280 Umdehungen. Big Grin Echt jetzt. Whistle
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#11
Danke Coffee, schöner hätt man es nicht erklären können.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
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#12
jumpingjack schrieb:
Sonnie schrieb:klinke mich mal ein, weils gerade zum thema paßt...

meine kleine steht auf < 1500 umdrehungen.. für meine tzr erprobten ohren etwas zu hoch. verbrauch trotzdem ok.
was ist so der standrad im leerlauf? hab mich noch nciht getraut, an der schraube was zu drehen....

lg sonnie

Standart Sind ca. 1280 Umdehungen. Big Grin Echt jetzt. Whistle

echt ? mal ohne scherz.. hab werte im handbuch nicht gefunden... dann muss ioch doch mal nen bisschen schrauben Smile DANKE
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#13
jo, hab meine auch bei ca 1200 eingestellt. Da blubbert sie ganz ruhig vor sich hin und verschluckt sich auch nicht beim Gas geben.
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#14
jeep, das ist sie, und wenn man die von der ER5 hat, kann man die sogar von aussen drehen Big Grin wie bei meiner
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#15
vielen dank euch, jungs.... hat mir wieder viel geholfen *freu*
kann mir jemand kurz zeigen, wo die schraube sitzt? hab grad wenig lust im handbuch nachzusehen (newbie immer noch LOL)... bild wär ideal Wink
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