Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
Jingels schrieb:Ich habe leider einbisschen Zeitstress, deswegen auch nur das notwendigste.
ganz schlecht, unter diesen Vorraussetzungen glaube ich nicht, dass du da gute Arbeit machst.
Ein Sprichwort lautet : was man nicht richtig macht, macht man 2 mal.....
Wenn du bei den Ventil-Zeugs einen richtigen Fehler machst , war vlt der letzte den der Motor erlebt hat
Was genau hast du vor, du hast vergessen die Frage zu stellen.
Nene, ich mach alles schön in Ruhe
Hatte eben nur wenig Zeit für den Beitrag.
Also die Frage war ob es den normal sei, dass die Kette so straff ist...
Hat sich aber dank Ogrim schrieb:Hast ja auch noch den Kettenspanner drin Wär schlecht, wenn das Ding drin ist und du mit der Kette Trampolin springen könntest erledigt...
Hatte den Kettenspanner drin, bzw einfach so rein gedrückt und festgezogen. GL_Corona schrieb:Wenn du bei den Ventil-Zeugs einen richtigen Fehler machst , war vlt der letzte den der Motor erlebt hat Ich habe leider keine Ahnung ob es richtig ist. "Wobei ich sagen muss ich denke, dass es so soll "
Danke für die Hilfe, hat mich weitergebracht
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Moin
Wenn du ein Saugendes Geräusch jetzt hast beim drehen des Motors dann passt alles.
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Sofern du den richtigen OT ausgewählt hast stimmt das auf dem ersten Bild.
Die Kettenradmarkierungen fluchten mit der Dichtfläche, und zwischen den Punkten sind 24 Kettenbolzen
Rubino schrieb:Sofern du den richtigen OT ausgewählt hast stimmt das auf dem ersten Bild.
Die Kettenradmarkierungen fluchten mit der Dichtfläche, und zwischen den Punkten sind 24 Kettenbolzen
Jo, hab die schön abgezählt, muss also passen. Das saugen hört man auch
Der hintere Zylinder ist doch der zweite? "1 Bild"
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
genau
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Na siehst denn haste es richtig gemacht
Beiträge: 138
Themen: 43
Registriert seit: Apr 2009
Den Kettenspanner nicht einfach reinschrauben!!!!
Damit riskiert man, die Kette zu zerstören, denn der Kennenspanner fährt ohne Gegendruck der Kette ganz heraus. Und da es ein Schneckengewinde ist, kann es von der Kette nicht mehr zurückgedrückt werden.
Den Spanner mit einem Schraubendreher komplett einziehen, und in diesem Zustand (Schraubendreher halten) montieren. Dann erst den Schraubendreher wegnehmen, damit der Spanner selbstätig ausfährt und die Kette spannt.
JediKnight
JO ^^,
Das war mein Fehler, ein Blick ins Forum + Rep-Handbuch und fertig war der Spaß
Der Motor läuft jetzt super!
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
JediKnight schrieb:Den Kettenspanner nicht einfach reinschrauben!!!!
Damit riskiert man, die Kette zu zerstören, denn der Kennenspanner fährt ohne Gegendruck der Kette ganz heraus. Und da es ein Schneckengewinde ist, kann es von der Kette nicht mehr zurückgedrückt werden.
Den Spanner mit einem Schraubendreher komplett einziehen, und in diesem Zustand (Schraubendreher halten) montieren. Dann erst den Schraubendreher wegnehmen, damit der Spanner selbstätig ausfährt und die Kette spannt.
JediKnight
du glaubst gar nicht, wieviel Kraft die Kette aushält, zuerst brechen dir die Halte-Ohren vom Spanner weg bevor die Kette aufgibt,
haben wir im Forum schon probiert
Beiträge: 138
Themen: 43
Registriert seit: Apr 2009
GL_Corona schrieb:du glaubst gar nicht, wieviel Kraft die Kette aushält, zuerst brechen dir die Halte-Ohren vom Spanner weg bevor die Kette aufgibt,
haben wir im Forum schon probiert
Jaaa, ok, auf jeden Fall sollte man es so nicht machen ^^
Ihr habt das bewußt ausprobiert?
JediKnight
|