Hört sich an wie Kette verschlissen und unterschiedlich gelängt. Das siehst du auch, wenn du vom Gas gehst und dann mal währen der Fahrt auf die Kette guckst. Die Wummert dann so von STRAMM zu lose so hin und her.
Du kannst auch mal auf dem Hauptständer die Kettenspannung überprüfen und das Hinterrad dabei weiter drehen. Evtl. merkst du dann die unterschiedliche Längung.
Könnte sogar sein das sie jetzt ab und an zu Stramm ist!
Meine 1. Kette hat glaube ich 25tkm gehalten (27PS) ...
Hab letzte Woche mein komplettes Kettenset ausgetauscht. Die Kleine läuft jetzt wieder super.
Hatte vorher ein ähnliches Problem, nur das ich die Kette zusätzlich auch nicht mehr richtig spannen konnte. Entweder war sie zu kurz oder zu lang.
Achja, bin bei 21T. Wär also gut möglich das es auch bei dir so ist
hab mir die ganze sch** nochmal in ruhe angeschaut.
wie es scheint ist das antriebsritzel verschlissen. einige zähne waren schon erkennbar "verbogen".
hab jetzt ein neues kettenkit bestellt, hoffe dann ist erstmal ruhe.
einbauen kann ich es leider erst ende september (hochzeit+flitterwochen stehen an.
hier noch fix ein video des kettengeräuschs:
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au weia...bei mir ist das auch der fall, aber ich will die saison noch damit fahren...schaff ichs noch? so 1-2.000 km? oder sollte die lieber gestern als heute getauscht werden?
ähh....wer kennt sich denn mit sowas aus? wie mach ichn das? hinterrad ausbauen?
Wenn man eine Endloskette verwendet (alles andere ist in meinen Augen Müll) muß man das Hinterrad und die Schwinge ausbauen.
Das klingt jetzt wahnsinnig kompliziert, ist es aber garnicht.
Eine 2. Person zu halten ist empfehlenswert, aber man bekommt das ansonsten auch alleine hin.