Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Das Baujahr lässt sich recht gut anhand des eingetragenen Ausstellungsdatums im "alten" Fahrzeugbrief (nicht die Erstzulassung) herausfinden. Wenns da nix gibt und das Moped ist noch im Originallack, dann kriegen wir das so auch noch raus *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 2.045
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2008
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
Schau mal in der Foren-Übersicht:
Technik > Teschnische Grundlagen und Wartung > Vergaser > Alles übers Drosseln, Entdrosseln und die Pferdestärken
Da wirst Du fündig...
Nur um die Gasschieber auszubauen musst du nicht den ganzen Vergaser ausbauen. Dazu reicht es wenn du die schwarzen Deckel oben an den Vergasern abschraubst. Dann kannst du die Schieber mit Membran und Düsennadel herrausnehmen. Beim Abnehmen der Deckel musst vielleicht ein wenig auf die darunterliegenden Federn aufpassen, sonst ist das eigentlich recht unproblematisch.
Gruß Sven
Ich habe heute mal nachgeschaut.
Ich habe den 60PS Vergaserdeckel. Und die Vergaserschieber haben keine Bohrung. Ich habe vom Vorbesitzer allerdings noch einen Vergaser mit bekommen, der welche mit 27ps löchern hat. Die werde ich dann mal verbauen.
Würde ein Sachverständiger nach einem Unfall danach schauen? Ob das jetzt so oder so gedrosselt ist?
Gut, dann werd ich die wohl umbauen.
Hallo,
habe jetzt mal die 27Ps Schieber drin und festgestellt, dass das echt nicht mein Ding ist. Ich würde sie also gerne von 27 auf 34 PS drosseln.
Technisch weiß ich nun, wie das geht. Aber was brauch ich da für Papierkram? Im Forum habe ich nichts verwertbares gefunden. Was kommen für Kosten auf mich zu?
Gruß - Till