ich hab mein baby (A modell) aufgrund eines streetfighter umbaus auseinander genommen und jetzt geht... aus unerfindlichen gründen das hauptlicht nicht mehr.
ich habe alles versucht...der kabelbaum ist komplett angeschlossen, das rücklicht geht... aber eben das frontlich nicht. wenn ich an dem breiten stecker des sicherungskastens, auf der batterie, eine überbrückung zwischen dem braunen kabel (ist ja wohl der plus pol) zu dem blauen kabel lege, dann geht das licht an und funktioniert super. kleines manko: das standlicht geht nicht wenn ich das zündschloss in die stellung bringe.
ich habe auch den sicherungskasten schon nachgekauft und getauscht, weil dort ja zwei relais drin sind, die irgendwie für das hauptlich zuständig sind... aber nichts. ich verstehe das einfach nicht. es liegt einfach keine spannung an der lampe an wenn ich die kabelbrücke nicht zwischenschalte.
ich hab mit dem multimeter auch schon alle verbinder durchgemessen... aber auch nichts gefunden.
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??????? das kann doch nicht sein... der kabelbaum ist doch echt übersichtlich... da kann man doch gar nicht so viel falsch machen!
oder ist vielleicht jemand aus der nähe von Jena hier der sich das mal angucken kann???
Naja..wenn ich das so richtig verstanden habe, würde das auf eine defekte Sicherung hinweisen. Tausch doch die Sicherung mal. Eventuell ist auch der Steckerkontakt defekt. Putz die mal und gib etwas Kontaktspray drauf.
Aber Sicherungen überbrücken ist nicht die beste Idee... es hat ja seinen Sinn, wieso die da sind
vielen dank... aber das hab ich alles schon gemacht!!!
ich hab sogar nen komplett neuen sicherungskasten (gebraucht) gekauft... alle sicherungen gewechselt und auch kontaktspray in rauen massen reingegeben! aber hilft alles nix!
klar... das mit den sicherungen überbrücken ist nicht gut... deshalb will ich die lösung ja auch nicht wirklich haben!
der grund ist der folgende: ich hab unter der batterie nen kasten sitzen... mit der aufschrift: "reserve lighting device" ... der ja wohl irgendwas mit dem licht zu tun hat. wenn ich mit dem multimeter mal alles drähte durchmesse kommt da keinerlei spannung an. deshalb auch die überbrückung von braun (+) auf blau... denn der blaue sollte laut schaltplan auch spannung führen und der läuft in dieses lighting device.
weitere vorschläge??? BITTE!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????
Was soll das für ein Kasten sein unter der Batterie? Normal sollte da nix sein.
War eventuell mal eine Alarmanlage oder ein Warnblinklicht-System verbaut?
Kannst du mal Bilder machen?
Das Bauteil was du da hast. Ist hinüber..
Das war an meiner A mal so.
Ich habe denn Anlasser verkehrt angeklemmt. Dadurch irgend ein Kabel, Bauteil zerschossen.
Welches Kabel, Bauteil?
Also hatte ich mir ein gebrauchtes zugelegt. Ging aber auch nicht.
Ich hab dann durch Messen heraus gefunden das ich das Massekabel zerschossen habe.
Also habe ich ein anderes verlegt. Vom Sicherungskasten ab bis vor zum Licht.
Hab daher das Bauteil was bei dir wohl hinüber ist. rumliegen!
Wenn du es haben magst schreib mich an!
Bilder?
Kann ich mal machen. Komm Morgen in denn Keller. Da such ichs mal raus.
Das Internet schrieb:The Kawasaki Service Manual says on page 15-37: Under the heading "Headlight Reserve Lighting System Inspection", the final sentence: (Quote) "...If all wirings and components other than the reserve lighting device check out good, the device is defective."
oder: If you can't fix it with Gaffa - it's destroyed!
Zonami, wir helfen ja echt alle gern.
Aber wenn du schon nen geilen Schtriietfaiter aus ner schönen GPz machst,
musst auch mehr bringen als "Hallo ich hab da nen Problem"
ometa schrieb:oder: If you can't fix it with Gaffa - it's destroyed!
Du sey riilli häff samessing laik siss oowär she gräit waid Oschean ?
Ahja, they do ...
Hallo Rubino, ometa ... !
erstmal vielen dank für eure fleißigen beiträge...
ich war ein wenig desillusioniert und hab mich deshalb ne weile nicht um das problem gekümmert und somit auch nicht hier gelsen was ihr alles so zusammengetrgen habt! Also: vielen dank erstmal!!!
wenn ich das richtig verstehe ist der allgemeine konsens, daß das lighting device kaputt ist?! und ich kann den fehler beheben, indem ich die masse von dem sicherungskasten direkt zum licht lege?
ich hab trotzdem mal ein paar bilder gemacht und füge die mal ein...
ich habs grad mal versucht... mit der überbrückung von der sicherung direkt auf die masse der lampe... funktioniert nicht... ich hab eher ein plus als ein minus problem!!!
ähm... was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen... ich habe das us modell... zumindest habe ich vorne nur eine bremsscheibe und mein tacho war auf meilen!
auch wenn ich mich jetzt komplett zum klops mache: kann es vielleicht sein, dass das hauptlicht erst geht, wenn der motor läuft? aber warum geht dann hinten immer?
zonami schrieb:wenn ich das richtig verstehe ist der allgemeine konsens, daß das lighting device kaputt ist?!
Nein, in Übereinstimmung mit der allgemeinen Vorgehensweise habe ich folgenden Beschluss gefasst:
Rubino schrieb:Ich habe irgendwie keine Motivation Leuten zu helfen, die sich nichtmal vorstellen und um Hilfe schreien ...
Rubino schrieb:Zonami, wir helfen ja echt alle gern.
Aber wenn du schon nen geilen Schtriietfaiter aus ner schönen GPz machst,
musst auch mehr bringen als "Hallo ich hab da nen Problem"
Aber weil ich heut so gute Laune hab helf ich dir:
Das du ein US-Modell hast weiß ich seit du
zonami schrieb:"Reserve L.."
geschrieben hast.
Damit dürfte dein Problem geklärt sein.
Das Hauptlicht geht erst an wenn die Zündung betätigt wird,
bzw wenn das Starterrelais über den Sicherungskasten die blaue Leitung mit Saft versorgt
Standlicht haben US-Modelle nicht, also passiert da auch nichts außer das das Rücklicht leuchtet.
Mit der Überbrückung von der Sicherung auf die Masse der Lampe ... bekommst du allerhöchstens ein Kurzschlussproblem