Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsbekleidung?Nein danke wir sterben wie "Männer"
#31
und Rentenbeiträge!!! Würde sagen kommt darauf an wie alt der-/diejenige ist, müsste halt mal die Kasse gegen rechnen und mal sehen was er bisher gekostet hat nicht dass es noch ein wirtschaftlicher ist.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#32
so einfach rechnet das sich nicht, da sind selbst 10.000€ für eine Beerdigung billig Wink
Das Geld was ich meiner BG gekostet habe, bekommst sie von mir nicht wieder rein Rolleyes
Zitieren
#33
FZeroOne schrieb:ein glück daß ich in der provinz wohne. keine rush hour, kaum idioten, jeder kennt jeden. - schön - Smile

Fein... Dann kennt der Beamte, der die Nachricht von Deinem Unfall in kurzer Hose/T-Shirt überbringt, Deine Angehörigen ja wenigstens persönlich :hae:
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#34
Auf der B423 hats nen Unfall mit nem Motorradfahrer und zwei LKW gegeben. So wie sich das in der Zeitung gelesen hat, absolut genau die selbe Situation wie bei meinem Unfall mit der Ninja: Den einen LKW überholt und den entgegenkommenden übersehen. Der Unterschied: ich habs überlebt.
Mein Bruder wohnt in dem Kaff in dessen Nähe es passiert ist, Luftlinie etwa 1km Hügellandschaft und hat den Knall vom Einschlag der Maschine in den LKW trotzdem gehört.
Und mein Dad und Siewerling haben einen Arbeitskollegen weniger... Crying or Very Sad
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#35
@Ogrim mein Beileid, war diese Woche auch erst auf ner Beerdigung (nein nicht Möpp, die GUTE ALTE DAME WURDE 86 und ist eingeschlafen)

Aber geb dir keine Mühe, Idioten sterben nie aus, klar ist es GEIL so zu fahren, aber es ist es einfach nicht Wert!!!!

Ja und jetzt an die T-Shirt und kurze Hosen Fraktion !!!! : ja da habt ihr VÖLLIG recht!!!! (da nützt dir die Kombi auch nichts, aber fahr mal mit nem Auto gegen nen Laster, da hilft dir dein Gurt auch NICHTS) Also wer von euch kommt nach Ansbach und möchte meine Lederjacke sehen (sorry den Helm hab ich nicht mehr)?

Könnten wir ja jetzt mal Martin fragen ob es noch nen extra Programm-Punkt gibt: DAAS WÄRE IHRE HAUT GEWESEN!!!

Oder wie sieht es eigentlich aus mit KamiKatze: wollte uns das Helm abnehmen wieder lernen (*HEUL* eigentlich sollte das doch JEDER MÖPP-FAHRER KÖNNEN ODER???!!!)

UND JA!!! Ich kanns nimmer!!!
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#36
Hairybird schrieb:Für die Stadt find ichs ok, aber auf der Landstraße hab ich schon nen schlechtes Gewissen... Shifty

Think Ich verstehe diese Art von Aussagen nie so ganz...... Es ist genau wie: Für DIE kurze Strecke bis xy fahr ich in Jeans und Turnschuhen.
Ich meine, auf ner 5-min-Strecke kann genauso viel passieren wie auf ner 5-stündigen Tour, in der Stadt kannst du dir genau so fies wehtun wie auf der Landstraße. Klar fährt man in der Stadt langsamer, aber wenn du dich --wie auch immer-- mit dem Mopped wickelst, bist du doch immer froh über guten Schutz.
Ich zieh meine komplette Montur konsequent an, auch wenn ich mich manchmal überwinden muss..... (Kurzstrecke bei großer Hitze z.B.)
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#37
heu-schreck schrieb:.
Ich zieh meine komplette Montur konsequent an, auch wenn ich mich manchmal überwinden muss..... (Kurzstrecke bei großer Hitze z.B.)

...zustimm!
Hatten wir hier doch auch schon. Mal eben auftanken, und zack... Naughty
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#38
Für den 100% Schutz mit der Kleidung müsste man sie natürlich immer anziehen.
Viele, wie auch ich, fahren aber eher nach Warscheinlichkeiten und da Kurzstrecken auf die Gesamt KM leistung praktisch nicht relevant sind lebt man mit 0,00001% Restrisiko und fährt dafür angenehmer. Die restlichen 99,99999% die ich auf der Landstraße/AB bin, sehe sogar "ich" unausweichlich an mit kompletter Montur zu fahren. Klar geht man ein erhöhtes Risiko ein, aber das lässt sich meiner Meinung nach auf ein sehr kleines niveau bringen. Hängt natürlich auch davon ab was man als Kurstrecke definiert, bei mir sind das halt wirklich nur 2km ;D und selbst da hab ich Stiefel und Jacke an, aber eben nicht die Lederhose, weil die dermaßen unpraktisch ist... Muss jeder fuer sich selbst wissen.
Zitieren
#39
Stimme da Sekronom zu für kurze strecken lass ich auch ma die Hose aus Surprisedrcs-buttshake:
Die Jacke ziehe ich aber immer an sowie Stiefel, alleine schon wegem schalten is angenehmer.
Zitieren
#40
heu-schreck schrieb:
Hairybird schrieb:Für die Stadt find ichs ok, aber auf der Landstraße hab ich schon nen schlechtes Gewissen... Shifty

Think Ich verstehe diese Art von Aussagen nie so ganz...... Es ist genau wie: Für DIE kurze Strecke bis xy fahr ich in Jeans und Turnschuhen.
Ich meine, auf ner 5-min-Strecke kann genauso viel passieren wie auf ner 5-stündigen Tour, in der Stadt kannst du dir genau so fies wehtun wie auf der Landstraße. Klar fährt man in der Stadt langsamer, aber wenn du dich --wie auch immer-- mit dem Mopped wickelst, bist du doch immer froh über guten Schutz.
Ich zieh meine komplette Montur konsequent an, auch wenn ich mich manchmal überwinden muss..... (Kurzstrecke bei großer Hitze z.B.)

Nicht falsch verstehen - Ich habe immer Motorradkleidung an. Habe mir extra eine normale Lederhose und ne Protektorjeans für kurze Strecken gekauft. Helm, Jacke, Handschuhe ist sowieso Standard.
Und die Schuhe halte ich für die Stadt für ok, da sie über den Knöchel gehen und aus Leder sind und ich meine, dass sie bei langsamen Geschwindigkeiten ausreichend Schutz bieten, auch wenn es keine extra Motorradschuhe sind. Ich habe auch lange bei den gängigen Motorradbekleidungshändlern nach Schuhen gesucht, die man auf der Arbeit und auf dem Motorrad tragen kann, nur leider ist es den Anbietern nicht gelungen solche Schuhe auf den Markt zu bringen. Die Einzigen die in meiner Preisklasse liegen und HALBWEGS annehmbar aussahen waren diese hier. Die habe ich auch anprobiert, aber es sah eben einfach nicht aus und soviel mehr an Sicherheit werden die zu meinen Schuhen nicht bieten. So denke ich zumindest. Da ich aber nicht hundertprozentig sicher bin/war, wollte ich mal eine allgemeine Einschätzung von euch hören. Aber irgendwie seid ihr da nun in eine andere Richtung abgedriftet...
Also nochmal: Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben mit den Schuhen oder meint ihr es ist vertretbar? Think

PS: Ich habe mich schon auf ner Kreuzung lang gemacht mit ca. 30 km/h. Auߟer durchgescheuerten Schnürbändern ist bei meinen Turnschuhen geschweige den Füߟen kein Schaden entstanden. Bei 130 km/h hätte es sicher anders ausgesehen und genau das ist der Unterschied zwischen Stadt und Landstrasse... Die Geschwindigkeit und damit die Unfallschäden.
Bei kurzer gegenüber langer Strecke gebe ich dir Recht, dass da gleichviel passieren kann. Die beiden Vergleiche kann man meiner Meinung nach aber nicht in einen Topf stecken Naughty
Zitieren
#41
Ich finde die Frage welche Motorradkleidung und ob man überhaupt welche nutzt blaibt jedem selbst überlassen, ähnlich wie mit fahren ohne Gurt in seiner Dose.
Diesbezüglich letztens bei ATU so ein Stoppsystem gesehen, wird als Dummy benutzt, einfach das ding in die davor vorgesehene Gurthalter klicken und schon piept und nervt die KFZ Elektronik nicht mehr.
Finde allerdinsg sowas gehört nicht in den freien Handelsumlauf, so eine schwachsinsiddee Geek

Aber wie gesagt, sowas muss jeder für sich selber wissen.

Wenn es heiss ist fahre ich auch ab und an mal in Jeans und Motorradjacke, da bin ich ehrlich.
Desweiteren müsst ich selber wissen als Sani wie gefährlich das ist.
(Schon gunug von der Staße "gekratzt")

Wie gesagt, jedem das seine.

Übrigends, ich glaube wir schweifen alle vom Thema ein kleinwenig ab Wink
Zitieren
#42
Hairybird schrieb:Nicht falsch verstehen - Ich habe immer Motorradkleidung an. Habe mir extra eine normale Lederhose und ne Protektorjeans für kurze Strecken gekauft. Helm, Jacke, Handschuhe ist sowieso Standard.
Und die Schuhe halte ich für die Stadt für ok, da sie über den Knöchel gehen und aus Leder sind und ich meine, dass sie bei langsamen Geschwindigkeiten ausreichend Schutz bieten, auch wenn es keine extra Motorradschuhe sind.
Also nochmal: Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben mit den Schuhen oder meint ihr es ist vertretbar? Think

Okay, das hört sich doch prinzipiell gut an. Wenn deine Schuhe den Knöchel gut stützen (ähnlich wie ein Trekkingstiefel), dann sollte das bei langsamer Fahrt in der Stadt m.M.n. vertretbar sein. Dann würde ich damit aber wirklich nicht auf der Landstraße heizen.
Weil, statistisch gesehen, der Kopf und der Fuߟ-/Knöchelbereich die bei einem Unfall am stärksten gefährdeten Körperpartien sind, bzw. Verletzungen in den genannten Bereichen häufiger als in den anderen davongetragen werden.

Ich persönlich habe gerade bei Helm und Stiefeln recht tief in die Tasche gegriffen (Shoei udn Daytona), die beiden Sachen waren mir am wichtigsten.

edit: zum Topic: Ich hab diese hier und bin extrem zufrieden!
Die sind wunderbar leicht und weich und trotzdem sehr stabil (haben vor zwei Jahren mal erfolgreich meinen linken Fuߟ "gerettet"). Man kann sehr bequem damit rumlaufen. Die weiche Sohle war ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung, weil ich als Stöpsel immer wie ne Ballerina auf den Ballen an ner Ampel steh..... Big Grin
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#43
OH habe eben erst den initialtext im ersten Post gelesen, hehe.
Liest sich etwas redundant, insofern habe ich nach dem zweiten Absatz nur noch die erste Zeile gelesen.

Ich würde einfach mal sagen, wir gehen generell ein höheres Risiko ein als Autofahrer.
Damit muss man Leben, wenn man Moped fahren will, wie mit jedem anderem "Extremsport" eben auch.
Die Schutzkleidung hilft nur für normale Unfälle, wenn man pech hat stirbt/verkrüppelt man trotzdem.

Ich trage zwar auch fast immer die ganze Montur, aber ich verlasse mich auf meine Kleidung null und gebe mein bestes, jeden Unfall zu vermeiden. Auch wenn das oft echt abartig ist was man Leute zusammen fahren. Manchmal fahre ich auch etwas blöd, geb ich zu^^, aber mit hohem Tempo auf eine Hauptstraße rauffahren ohne zu schauen bzw. unmöglich da ein Tunnel die Sicht blockiert und trotzdem macht das jemand, muss echt net sein ;( Wenn ich da mitm Moped unterwegs gewesen wäre mit 10-20km/h mehr auf'm Tacho haette der mich zu 100% umgefahren, da bekomm ich echt das kotzen.
Der haette auch jeden radfahrer getötet, ARGZ sowas regt mich echt auf ;P
Der ist locker mit 40km/h abgebogen! Ich mein, wenn man die Kurve sieht und sicher ist da kommt niemand, habe ich da kein Problem mit, aber Auf gut Glück heizen zerstört mein Weltbild ^^
Zitieren
#44
muss nu auch mal meinen senf dazu geben, zum ersten guter text!!
zum 2. regt einen dann doch mal wieder dazu an, wie man eigentlich selber über sowas denkt bzw. es handhabt, ich sag zwar auch immer nie ohne helm oder so. aber es passiert dann schon öfters das man sich sagt, ach komm ist ja nur umme ecke da brauchst dich nicht gleich inne komplette kluft zu werfen, oder probefahrten die einfach nur schnell gehen müssen, aber theoretisch gesehen kann ja auch auf nur diesem kurzen weg etwas sehr schlimmes passieren
da kann ich nur hoffen das nie etwas passiert, denn sabbernd oder so wollt ich nicht enden
wünsch euch natürlich auch allzeit gute und vorallem heil endende fahrten
Zitieren
#45
Also ich weiߟ nicht ob ich ohne Lederkombi meinen linken Arm noch so bewegen könnte wie jetzt. Bin bei ca 70 in ner Linkskurve weggerutscht und hab aus der Geschwindigkeit mit der linken Schulter und dem helm den Aufprall abgefangen und mich abgebremst bis ich in den Graben geworfen wurde. Dank guter Lederkombi, die ich immer noch benutzen kann, Helm, Rückenprotektor und dem ganzen anderen sinnvollen Zeug hatte ich damals nur ne leichte Gehirnerschütterung, nen kleinen Blauen Fleck an der Schulter, eine leichte Verstauchung am Nacken und am nächsten Tag die übelsten Kopfschmerzen meines Lebens.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste