22.12.2010, 00:32
Hey!
Ich möchte nun (um endlich mit dem Neuaufbau meiner Flitzdüse beginnen zu können) den Motor und auch alles andere ausbauen, damit am Ende der Rahmen komplett leer dasteht.
1) Da ich den Motor aber nicht zerlegen möchte, muss ich denn das Öl trotzdem ablassen? Oder wär es sogar besser, es zwecks Korrosionsschutz drin zu lassen?
Wechseln würde ich es dann erst wenn sie wieder läuft, denn man sollte ja vorm Wechsel den Motor warm fahren wenn möglich, damit der Dreck besser mit raus geht.
Kühlflüssigkeit wird ja wohl komplett raus müssen, spätestens wenn die Kühlerschläuche vom Motor getrennt werden.
2) Gibt es sonst noch etwas Wichtiges zu beachten beim Ausbau?
3) Welche Schrauben haben bei der GPZ Linksgewinde und müssen somit in die andere Richtung gedreht werden als die normalen? (am ganzen Mopped, nicht nur am Motor)
Liebe Grüße
Sabse
Ich möchte nun (um endlich mit dem Neuaufbau meiner Flitzdüse beginnen zu können) den Motor und auch alles andere ausbauen, damit am Ende der Rahmen komplett leer dasteht.
1) Da ich den Motor aber nicht zerlegen möchte, muss ich denn das Öl trotzdem ablassen? Oder wär es sogar besser, es zwecks Korrosionsschutz drin zu lassen?
Wechseln würde ich es dann erst wenn sie wieder läuft, denn man sollte ja vorm Wechsel den Motor warm fahren wenn möglich, damit der Dreck besser mit raus geht.
Kühlflüssigkeit wird ja wohl komplett raus müssen, spätestens wenn die Kühlerschläuche vom Motor getrennt werden.
2) Gibt es sonst noch etwas Wichtiges zu beachten beim Ausbau?
3) Welche Schrauben haben bei der GPZ Linksgewinde und müssen somit in die andere Richtung gedreht werden als die normalen? (am ganzen Mopped, nicht nur am Motor)
Liebe Grüße
Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017