Hallo.
Ich habe mir heute eine GPZ 500 (EX 500 A) mit 46000 km gekauft.
War ein Ebaykauf als Bastlerfahrzeug für 400 €.
Sie hat EZ 04/88 und ist in den Papieren mit 25 KW eingetragen.
Nächste HU steht im Schein 06/2007 und ist seit 08/2010 stillgelegt.
Nun hab ich sie das erste mal laufen lassen und abgesehen davon,
dass sie unrund läuft und nicht sauber hoch dreht, ist mir aufgefallen,
dass aus einem Schlauch auf der Rückseite unter dem Motor Sprit raus kommt,
wenn ich sie länger laufen habe. Egal ob der Sprithahn auf ON
oder RES steht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Abgesehen davon und dass der Hinterreifen runter ist Metzeler 130 / 90 - 16 67
kann ich jetzt nichts sehen, das einem neuen TÜV im Wege steht.
Gibt es Besonderheiten, auf die ich achten muss, da sie seit Sommer 2010
kaum gefahren wurde?
Die 2 Fragen stehen bei mir im Moment an erster Stelle.
Wäre über Infos dankbar.
Grüße
Jens
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wird wohl auch was mitm Polrad haben...nutze die forensuche....oder mach mal den linken Motordeckel runter...
zum schlauhproblem kann ich nichts sagen
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Ich würde jetzt einfach mal auf ein defektes Schwimmernadelventil tippen. Somit läuft der Vergaser über. Da sie allerdings nur unrund läuft wird es sich wohl nur um einen der beiden Vergaser handeln. Der Zylinder mit "defektem" Vergaser bekommt zu viel Sprit und säuft ab. Somit läuft die Maschine sicherlich nur auf einem Zylinder. Sieh dir mal die Zündkerzen an, dann weißt du schon mal welche Seite nicht funktioniert. Außerdem solltest du durch die Zündkerzenöffnung mal ein bisschen Motoröl einfüllen und den Motor von Hand drehen, damit die Zylinder wieder etwas Schmierung bekommen. Sprit im Überfluss mögen die Wohl nicht so. Wurde hier im Forum zumindest mal erwähnt.
Die Kontrolle vom Polrad steht dennoch an, aber ich glaub das ist aktuell nicht das Problem.
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Verkaufst du sie jetzt schon wieder?
Bisschen teuer.
Gruß
Sebastian
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für das ding bekommste in dem Zustand nicht mehr als (wenn überhaupt) 500€.
und das bisschen zu überprüfen ist nicht die welt...aber ein neues polrad wäre schon ne größere investition...guck erstmal was von meinen vorrednern gesagt wurde nach und dann schau dir auch mal das Polrad an...
mfg
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Hallo und danke für eure Antworten!
Motor ist alles ok, Vergaser muss gereinigt werden, da sie seit letztem Sommer nicht gefahren wurde.
Neue Reifen habe ich mir angesehen, sollen von Metzeler round about 160€ + 20€ Montage kosten.
Dann dürfte meinem TÜV nichts mehr im Wege stehen.
Sebastian, du hast es richtig erkannt, ich habe sie bei Ebay drin und sehe mich nach einer etwas höheren um.
Da meine Freundin und ich (zusammen so um die 180 kg und jeder über 1,80) nicht wirklich langstreckentauglich für die Maschine sind. Ja wir sind nicht tauglich auf der Maschine... die Maschine selbst schon *grins
Im Moment steht sie bei rund 200€ und läuft noch bis Samstag Abend, bin mal gespannt ob sie über 600€ kommt.
Für jemand der sich auskennt und noch denke mal 1-2 Stunden Arbeit und 2 neue Reifen investiert wird sie mit Sicherheit ein Schnäppchen werden.
Ich werde wohl ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen müssen und mir eine etwas größere mit TÜV. usw. zulegen.
Dumm, wenn man keine Ahnung von Technik und Schrauben hat...