Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungssteigerung Vergaserunterduckkolben
#16
ist denn das nicht Zeitaufwendigiger nen ganzen Vergaser auzutauschen, dann muss ja wiedermehr für die Arbeitsstunden zahlen weil umsonst macht er das ja auch nicht? und wie ist das dann mit so einem Teilegutachten?

Aber müsste ich dann zweimal 105 zahlen oder ist das für 105 ein Paar??Und so viele Vergaser sind nicht im Umlauf, nadem die vom A Modell ja nicht gleich sind
Zitieren
#17
Doch die Vergaser sind glei, bis auf die Heizung aber auf die kann man verzichten...

Aber ich würd an deiner Stelle die zuvor genannten Hülsen suchen oder die Flüssigmetalvariante machen...
Zitieren
#18
ok und das nimmt dann der TÜV mit den ausm Forum ausgeruckten Teilegutachten ab? Und wie finde ich diese HÜLsen, haben die auch ne richtige Bezeichnung?

lg
Zitieren
#19
Der TÜV zerlegt dir dein Moped ned, der fährt maximal ne Runde am Hof. Bei mir meinte der TÜV auf die Frage "Das wars schon?" nur "Wenn du die Drossel doch nich drin hast bescheist du dich selbstBig Grin". Er hatte nur die Fahrgestellnummer geprüft und den Abnahmebericht geschrieben.
Zitieren
#20
megilwen85 schrieb:ist denn das nicht Zeitaufwendigiger nen ganzen Vergaser auzutauschen, dann muss ja wiedermehr für die Arbeitsstunden zahlen weil umsonst macht er das ja auch nicht? und wie ist das dann mit so einem Teilegutachten?

Aber müsste ich dann zweimal 105 zahlen oder ist das für 105 ein Paar??Und so viele Vergaser sind nicht im Umlauf, nadem die vom A Modell ja nicht gleich sind

Langsam langsam....bevor Du völlig verwirrt wirst (das kommt von der Flachschiebervergaser-Sache Big Grin Big Grin):

- wenn Du günstig einen 60-Ps-Vergaser findest, dann reicht es die Unterdruckkolben (=Gasschieber) dort rauszunehmen und in Deinen Vergaser einzubauen. Egal ob der Vergaser nun von nem D- oder A-Modell stammt.

- Ansonsten wäre die Sache mit den Hülsen - Guckst Du:Klick mich, ich bin ein verwunschener Link *g*

Mit den Gasschiebern aus dem gebrauchten 60-PS-Vergagser (=Unterdruckkolben) oder Hülsen in Deinen vorhandenen Gasschiebern fährst Du zum TÜV, legst das Gutachten zur Entdrosselung aus dem Download-Bereich vor (wenn das Moped nicht schon mal entdrosselt war) und fertig. Da braucht man auch keinen Schrauber dazu, denn sowas kann man absolut selber machen *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#21
Ich bin schon langsam völlig verwirrt. Wie war das nun wenn ich die Löche mit Madenschrauben oder Kaltmetall schlieߟe bezüglich ABE, brauch man dann da was oder macht der TÜV das so?

lg
Zitieren
#22
megilwen85 schrieb:Ich bin schon langsam völlig verwirrt. Wie war das nun wenn ich die Löche mit Madenschrauben oder Kaltmetall schlieߟe bezüglich ABE, brauch man dann da was oder macht der TÜV das so?

lg

Nein, das spielt keine Rolle. Für den TÜV ist das dann ein "Unterdruckkolben ohne Bohrung", auch wenn vorher mal eine drin war.

Ich empfehle allerdings die Hülsen-Methode, denn die kann sich nicht irgendwann mal selbständig machen (so wie so mancher 2K-Kleber oder Kaltmetall).
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#23
Hier ist ein 27 PS-Schieber mit 2 Löchern pro Seite (34 PS-Schieber haben 1 Loch pro Seite):
[attachment=4]

Hier ist ein 27 PS-Schieber mit verschlossenen Löchern. Aussen wurden Überstände glatt geschliffen:
[attachment=3]

Hier ist eine Kupferhülse (Muffe) zur Verbindung von Wasserleitungen, die gibt es beim Sanitärfachhandel/ -Installateur und kosten ~ 2 Euro.
[attachment=2]

Die Hülse sägt man passend zurecht (es reicht ein knapper Zentimeter - also ein schmaler Ring - pro Schieber) und klemmt ihn innen in den Schieber (aber Achtung! erst das Plastikfüsschen einfügen, weil das nicht mehr durchpasst, wenn der Ring drin ist - und wenn der stramm klemmt, bekommt man ihn nur schlecht wieder raus:
[attachment=1]

Dann sind die Löcher auch dicht verschlossen:
[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#24
Ne Einbauanleitung hab ich bereits verlinkt, nun sollte alles klar sein Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#25
ich fahr die knetmetallmethode jetzt schon ganze 2 jahre. tüv war auch kein problem; vorausgesetzt dein prüfer ist kein *****. es sieht immer noch so aus, wie am ersten tag. habe dieses zeuchs von tante luise verwendet: MD-MIX ALUMINIUM

hält bombenfest.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#26
GUte Nachrichten, habe es jetzt nit den richtigen Hülsen für nur 20€ fertig bekommen. Ein Bekannter Mechaniker meines Freundes hatte noch von einem Kunden diese Hülsen der die dann doch nicht brauchte und uns die günstig überlassen.

D.h. Mopedt etndrosselt, umgetragen und angemeldet. Jetzt noch die Reifen und dann geht dat los.

Danke für euere HIlfe. lg Annika
Zitieren
#27
hallo,
ich würd hab gern wissen wie ich ie hülsen wieder rausbekomme?? ....hat da jemand nen tipp?? will nix kaputt machen ...
Zitieren
#28
mit wd40 fluten und mit nem umgebogenen schraubendreher dran ziehen. oder einfach drin lassen und wieder löscher durchbohren.

ich find das mit den hülsen sowieso grütze; knetalu hält genauso und kostet ein bruchteil.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#29
Knetalu kostet bei Louis 6 euro, 15mm Muffen kosten im Baumarkt ~1,50 oder weniger.
Theoretisch reicht eine Muffe, um 2 Schieber zu entdrosseln, ich hab mir trotzdem 2 geleistet Laughing

Dass man die Hülsen wieder raus bekommt glaube ich eigentlich nicht, da wird durchbohren zielführender sein.
Zitieren
#30
da haste recht, aber ich meine natürlich auch hülsen mit gutachten. du würst doch keine teile an dein möpp bauen, die nicht zugelassen sind *hust*
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste