14.06.2011, 23:49
interessant:
zwar lädt die batterie jetzt 1a, aber das blinker-relais tuts plötzlich nicht mehr. ich bilde mir ein, das ging bis vor dem tausch (mag aber falsch liegen, denn es ist mir auch erst mitten unter der fahrt aufgefallen ^^)
sieht jedenfalls so aus:
1. ich habe eine A4 und ein 2poliges Relais(!?!?)
2. wenn ich blinke hört man nicht wie normal das relais klackern. greift man aber drauf, spürt man es schalten.
3. nimmt man den deckel runter, sieht man, dass alles ganz gut aussieht (äußerlich) - der widerstand hat glaub ich 164Ohm, hab noch nicht nachgerechnet was der haben soll. Sieht aber alles bestens aus, sogar der feine draht auf einer seite ist unbeschädigt.
4. das relais löst sich von selbst nicht mehr während man blinkt (dauerblinker) - allerdings ohne blinker! nicht mal die anzeigelämpchen funktionieren, alles ist schwarz. sicherungen passen.
5. beim durchmessen der spannugn im hinteren linken blinker kam ich auf 163,..mV(!!) wenn man nicht blinkt hab ich 0,01mV - mit messtoleranz also nichts.
werd mir das morgen nochmal genau durchschauen, wahrscheinlich überseh ich grad was ganz essenzielles...bloß was?
gute nacht!
zwar lädt die batterie jetzt 1a, aber das blinker-relais tuts plötzlich nicht mehr. ich bilde mir ein, das ging bis vor dem tausch (mag aber falsch liegen, denn es ist mir auch erst mitten unter der fahrt aufgefallen ^^)
sieht jedenfalls so aus:
1. ich habe eine A4 und ein 2poliges Relais(!?!?)
2. wenn ich blinke hört man nicht wie normal das relais klackern. greift man aber drauf, spürt man es schalten.
3. nimmt man den deckel runter, sieht man, dass alles ganz gut aussieht (äußerlich) - der widerstand hat glaub ich 164Ohm, hab noch nicht nachgerechnet was der haben soll. Sieht aber alles bestens aus, sogar der feine draht auf einer seite ist unbeschädigt.
4. das relais löst sich von selbst nicht mehr während man blinkt (dauerblinker) - allerdings ohne blinker! nicht mal die anzeigelämpchen funktionieren, alles ist schwarz. sicherungen passen.
5. beim durchmessen der spannugn im hinteren linken blinker kam ich auf 163,..mV(!!) wenn man nicht blinkt hab ich 0,01mV - mit messtoleranz also nichts.
werd mir das morgen nochmal genau durchschauen, wahrscheinlich überseh ich grad was ganz essenzielles...bloß was?
gute nacht!