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Anlasserrelais klackert
#31
soo up2date, hab heute etwas zeit gefunden mal wieder einwenig an der karre zu machen leider mit keinem großen erfolg Sad

hatte ja nen "neuen" kabelbaum mit allem drum und dran von bernd bekommen, andieser Stelle, danke nochmal Smile, doch die syntome bleiben die selben, also kabelbaum neu,zündspulen neu,anlasserrelais neu,cdi neu, sicherungskasten alles eigentlich^^

aber anlasser relais klackert immernoch Sad wenn die karre im leerlauf ist, wenn dagegen der erste drin is und die kupplung gezogen ist hört es sich an als ob sie starten will,zumindest läuft der anlasser dann durch, jetzt kommt das große manko, es passiert das selbe wie wenn wir den lanlasser überbrückt haben das gelb/schwarze massekabel vorne links am rahmen fängt an zu rauchen Sad

von daher hab ichs nach na sekunde gelassen.


jetzt kann es doch nicht mehr viel sein Sad

mfg
schmudt
#32
Tausch mal den Anlasser gegen einen anderen aus.
Bzw. bau den Anlasser aus und versorg ihn (wie bei den Ludolfs Laughing ) mal kurzzeitig mit Strom von deiner Batterie.
Falls nichts passiert hast du den Übeltäter.

Bei screwdrivers Weiߟen waren die selben Symptome vorhanden und der Austausch vom Anlasserrelai brachte auch keine Besserung.
Dann haben wir den Anlasser ausgebaut und ohne Kabelbaum, Relais etc. mit Strom von der ausgebauten Batterie versorgt und siehe da er wollte nicht drehen.
Also nen anderen ausm Keller gekramt und getestet. Dieser drehte dann und wurde eingebaut und schon war wieder alles wie es sein sollte.
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
#33
is eigentlich auch das letzte was noch orginal ist Big Grin, ma schauen wo wa einen herbekommen das nu ausgerechnet das bauteil was wir nicht doppelt haben^^
#34
Vielleicht solltest du deinen erst einmal ausbauen und testen bevor du dir einen neuen Gebrauchten zulegst...

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
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#35
ach jetzt werden nägel mit köpfen gemacht^^ wenn er es nicht is dann weiߟ ich auch nicht weiter. jetzt kann man ja fast behaupten da steht nen fast neues motorrad Think
#36
update:

Motor funktioniert und läuft sauber.
Der Anlasser war falsch herum angeschlossen Pray

Hauptproblem ab jetzt:

Der Motor startet nur bei gezogener Kupplung, auch im Leerlauf.
Starte ich normal, rattert das Anlasserrelais, also ist irgendwo was fest.
Seitenständerkill Sensor und Zuleitungen sind geprüft und ok.

Das Problem zeigt sich auch hierin:

Der Motor ist noch aus.
Ich habe den ersten Gang eingelegt und die Kupplung gezogen:
Hinterrad samt Ritzel lässt sich ein bisschen nach oben und unten drehen, Zentimeter, mehr nicht.
Dann blockiert es.
Ich mache den Motor an:
Läuft in dieser Einstellung normal, also Kppl. gezogen und erster Gang eingelegt.
Die Getriebescheiben müssten sich also, wie ich vermute, trennen.
lässt man die Kupplung kommen, würgt man den Motor ab, Hinterrad bewegt sich kein Stück.

Die Blockade zieht sich also nur bis zur Kupplung, diese scheint fehlerfrei zu arbeiten (?)
Sie tut ja in ihrem Bereich ihren Job.

Abtriebswelle ist ja wo das Ritzel montiert ist.
iwo da zwischen, oder das, musses sein (?)

helft mir.

Rob
#37
vergesst was der Schaitan geschrieben hat, dass problem ist gefunden die kupplung is kommplett zerfetzt, eine druckfeder hat nachgegeben und sich verabschiedetSad


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