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Mir sind heute auf der Rückfahrt vom Stammtisch alle Blinker ausgefallen. Von jetzt auf gleich.
Reifenschaden schrieb:hau mal kräftig auf das blinkrelais...das hat mir letztens geholft.
Wo finde ich denn dieses Blinkrelais damit ich da mal drauf hauen kann.
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Volker? Darf ich den aufwärmen?
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hinter der rechten Seitenabdeckung, in Fahrtrichtung kurz hinter der Batterie...
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Vielen Dank Steve,
ich hoffe ein kleiner Klaps bringt es wieder in Ordnung.
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Das Relais ist okay. Die Sicherung war kaputt. Neue rein, Blinker rechts geht, Blinker links - Sicherung gleich wieder durch.
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Ich habe heute einfach mal an verschiedenen Stellen an den Kabeln gezupft bzw. gezogen.
Da ging es plötzlich wieder. Ne kleine Runde gedreht und nach 10 Minuten wieder kaputt.
Wird mir wohl nichts überbleiben als an der linken Seite die Verkleidung abzumachen und alle Kabel mal durchsehen.
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Hinter der Frontverkleidung sind einige lose Kabel. Nachdem ich hier im Download-Bereich eine Anleitung zur Demontage gefunden habe denke ich, ich trau mich am Wochenende mal da dran. Hoffe nur ich bekomme die nachher wieder so dran wie es sein soll.
Hallo Ihr Ionendompteure!
Ahnliche Probs hatte unsere kleine letzte Saison auch. Des Rätsels Lösung: Gebrochene Kabel! In unserem Fall eins vom Zündschloß kommend. (hatte kein Standlicht/Rücklicht). Mit den Jahren altern halt auch die Kabel, irgendwann brechen sie. Wenn du lose/korridierte Steckverbindungen ausschließen kannst, aber nach "abwackeln" der Kabel Funktion hast, ist ein Kabelbruch wahrscheinlich.
Grüße Maecaenic
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Wenn die Sicherung platt ist geht weder Hupe , Blinker noch Fernlicht.
Sind diese Verbraucher denn alle über diese eine Sicherung abgesichert.
:
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Anscheinend ja, bei der GPZ ist nicht jeder Verbraucher einzeln abgesichert, ist im Fahrzeugbau auch nicht üblich.
Bau mal Tank und Verkleidungsteile runter, ist kein Hexenwerk. Inspizier mal die Kontaktstellen zwischen Kabelstrang und Rahmen, auch bei Lenkbewegungen.
Wenn du nichts findest: Rette Dich irgendwie noch zwei Wochen, dann schaun wir bei der Inspektion mal gemeinsam nach!
Grüße, rex
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Am Samstag gehe ich dran und schaue mal wie weit ich komme.
Die Anleitung zur Demontage der Fronverkleidung hilft mir sicher dabei.
Erstmal DANKE für Eure Anregungen.
@rex: Ich hoffe ja das ich es selbst gebacken bekomme umso mehr Zeit bleibt für andere Sachen.
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Da habe ich wohl richtig Lehrgeld bezahlt.
Bei dem Einbau der Batterie habe ich dieses dicke Kabel das links neben der Batterie langläuft eingequetscht.
Das ging erst ne zeitlang gut aber bei der Rückfahrt vom Hubraum war es dann wohl zuviel.
[Bild:
http://666kb.com/i/c2co3wrpp0xhzdwtx.jpg]
Neu isoliert und wieder verlegt. Ich hoffe das passt jetzt.
[Bild:
http://666kb.com/i/c2co4533zkl65uanp.jpg]
[Bild:
http://666kb.com/i/c2co4d5wxkxf4yo39.jpg]
Unnötiger weise habe ich zuerst die Frontverkleidung abgebaut.
Das macht aber garnichts, jetzt weiss ich wie es geht.
Einziger Wehrmutstropfen: Nachdem alles wieder montiert war ging die Hupe nicht mehr.
Ich vermute das ich da beim Abbau der Frontverkleidung irgendwie irgendwas keine Ahnung.