Radius schrieb:Speedy, ich bringe die Gute einfach Dienstag mit, und wenn Du willst spielen wir "mach mit, mach's nach, mach's besser"**. Wie wäre das ? Von allen Muskeln die Dir weh tun sage ich Dir den Namen und die Funktion. Also quasi was er gerade machen sollte und warum er jetzt weh tut. Ursprung, Ansatz und Innervation werden Dich nicht so wirklich interessieren. Versprochen!
MACH DAS und halt es photodokumentarisch fest. Ich will auch mal lachen
Velocity schrieb:Halber Kreisdurchmesser, du warst nicht gemeint Sondern die hübsche Schlangensitzbank von Maik-mitvielenzahlen.
Seit seinem ersten Thread mit der unglaublichen Schräglage, den Schleifspuren am Bugspoiler und der Beratungsresistenz ist da ein innerlicher Spamfilter vor. Darum hab ich es auf mich bezogen. Ei gen toooor . Ich habe mich nur kurz gewundert warum Tom so auf Schleifarbeiten steht ... Ach egal, vergessen wir's .
Velocity schrieb:Ich hab auch neues Spielzeug
Seeeeeehr befriedigend.
Ja, gell. Die Sache mit den roten Flecken im Gesicht...
Seit heute steht es fest:
Im August gehts in den lang ersehnten "Dolomiten-Südtirol"-Urlaub. Es ist zwar noch ein halbes Jahr bis dahin, aber die heutige Buchungsbestätigung für den Transport hin und zurück + Hütte hat mich schon ganz heiß gemacht.
Geplant ist mit 5 Leuten (unter anderem Chris und Henni), von einer Unterkunft in der Nähe von Bozen, 5 Tage lang Touren zu fahren.
Ich glaube das wird ein riesen Spaß und kanns kaum noch erwarten.
Velocity schrieb:Ich hab auch neues Spielzeug
Seeeeeehr befriedigend.
Erstaunlich mit wie wenig man Frau befriedigen kann
Wüsste da was befriedigenderes:
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Da gebe ich dir Recht, was befriedigende Dinge angeht:
Motorradfahren, Sport oder guter Sex. Priorität kann jeder selbst setzen
Wobei man beim Sport noch was für den Körper tut
Wünsche euch jedenfalls viel Spaß
Wenn ich meinen Master mal irgendwann in der Tasche habe, mach ich auch mal so ne Tour.
Liebe Gruesse
Velocity
_______________________ Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. (Hubert Hirsch)
viel Spaß bei der Tour, hab ich schon 2x gemacht und werd es dieses Jahr vielleicht auch wieder angehen. Die 500er ist in den engen Kehren bestimmt ne gute Wahl, könnte aber bei steileren bergauf Strecken etwas schwächeln. Es sei denn man macht sightseeing das reichts allemal.
Bei der 500er ist das wohl alles eine Frage der Drehzahl und der Erfahrung nach kein Problem.
Wenn man zudem lauter gleich starke Bikes hat fällt das nicht so auf.
Wobei die Tour ohne 500er stattfinden wird.
GSXR600 / YZF-R6 / Ninja-636 / ZX7R / ZX9R
Denke die 5 dürften ausreichend Leistung haben
Morpheus schrieb:Bei der 500er ist das wohl alles eine Frage der Drehzahl und der Erfahrung nach kein Problem.
Wenn man zudem lauter gleich starke Bikes hat fällt das nicht so auf.
Wobei die Tour ohne 500er stattfinden wird.
GSXR600 / YZF-R6 / Ninja-636 / ZX7R / ZX9R
Denke die 5 dürften ausreichend Leistung haben
Wer hat einen selbst gebauten Edelstahl Kennzeichenhalter ?
Die Kennzeichenaufnahme an sich ist das Originalteil - habe es aber mit "Edelstahlfarbenden" Sprühlack lackiert - sieht wirklich gut aus ! (+ matt Klarlack)
Deine Grundidee ist nicht schlecht, aber ich hätt es wenn dann "richtig" gemacht.
Soll heißen:
- mit 4Schrauben am Bike fest gemacht
- Kennzeichen mit 3Schrauben ohne Originalhalter befestigt
- Blinkeraufnahmen und Halter aus einem Teil gebogen ohne Verschraubungen.
1,5mm Edelstahl Blech
Von Hand geht da nix bis sehr wenig
Und ob dus glaubst oder nicht, fast die gleichen Einfälle hab ich auch, nur erst nach dem anfertigen
Ich hätte die Grundplatte so machen sollen (Anhang), dann hätte ich die oberen Laschen um 90° nach hinten gebogen und könnte das ganze zusammen mit dem Schutzblech überm Reifen wieder an den Rahmen befestigen. = vier Befestigungspunkte.
Btw, wie wird das Schutzblech eigentlich befestigt? Das liegt ja einmal auf dem Kennzeichenhalter auf und wird da links und rechts verschraubt. Aber was passiert mit dem Ende das Richtung Motor reicht? Wo liegt das auf ? Wenn ich jetzt alles wieder zusammensetze, liegt das Schutzblech entweder auf dem Reifen oder über der Feder auf dem Rahmen auf. Hab da beim auseinanderbauen nicht drauf geachtet.. [Bild: http://www.abload.de/thumb/unbenannt223yljbv.jpg]
Wieso drei Schrauben fürs Kennzeichen ? gegen Verdrehen reichen zwei ..?
Kann ich aber auch noch machen, muss nur im Kennzeichen zwei Löcher bohren
Und ja, den Steg für die Blinker hätte man auch in einem Stück mitmachen können, aber dann wären die Kanten ungerade geworden. Die Bleche sind jetzt komplett mit der Schlagschere auf Maß gebracht worden, also gerade und winklig. Das Blech im Bildchen hier und dann noch die Version mit dem Steg für die Blinker dran, hätte ich nicht so machen können. Das hätte ich mit der Bandsäge sägen müssen und das wär nicht so schön geworden...
Auctor schrieb:Btw, wie wird das Schutzblech eigentlich befestigt? Das liegt ja einmal auf dem Kennzeichenhalter auf und wird da links und rechts verschraubt. Aber was passiert mit dem Ende das Richtung Motor reicht? Wo liegt das auf ? Wenn ich jetzt alles wieder zusammensetze, liegt das Schutzblech entweder auf dem Reifen oder über der Feder auf dem Rahmen auf.
Hey Auctor,
Für die vordere Hälfte des hinteren Radlaufs gibt es innen am Rahmen, links und rechts je 1 "Führungslasche" (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein). Die sitzen auf etwa derselben Höhe wie die Heckausleger, an denen die Endtöpfe und Fußrasten befestigt werden (siehe Foto 390a). In die Schlitze dieser Laschen wird die vordere Hälfte eingeschoben.
Desweiteren wird sie mit der hinteren Hälfte und dem Rahmen verschraubt, dazu kommen an das hintere Teil links und rechts je 1 Gewindeklammer (die Klammern mit den angeschweissten Muttern dran) auf die Bohrungen direkt an der Kante. Das vordere Teil wird da drüber gelegt, sodass es über den Gewindeklammern liegt und die Bohrungen übereinander liegen.
Beides zusammen muss nun innen am Rahmen links und rechts an den dafür vorgesehen Halterungen anliegen (siehe eingekreiste Bohrung am Rahmen im Foto 510, Foto ist von linker Seite, rechts gibt es auf derselben Höhe die gleiche Bohrung)
Dann von außen die Schrauben (M6x16) durch Rahmenhalterung und beide Teile durch, bis sie in der Gewindeklammer fassen.
Das hintere Teil wird dann auch nochmal am Rahmen verschraubt. Der Radlauf sitzt ja nun direkt unter der hintersten Rahmenverbindung (Foto 409). Die 2 Bohrungen dieses Verbindungsstückes sollten genau über den Bohrungen des Radlaufs sitzen. In diesem (Innenseite) ist ein kleines, rechteckiges Blech vernietet, was wiederum angeschweisste Muttern hat, sodass die Schrauben (auch M6x16) die du von oben eindrehst dort fassen können.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, die Fotos sind natürlich (wie immer) genau in der umgekehrten Reihenfolge zu betrachten, damit sie zum Text passen.
Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!