also ich als unbeteiligter sach ma folgendes dazu:
den preis find ich ueberteuert, aber brauchst du unbedingt eine neue? kannst du deine net reparieren?
und wenn, dann kauf nen nachbau, sprich mit dem tüvvi deines vertrauens ob er dir das eintraegt, damit du auf nummer sicher gehst.
ich für meinen teil würd net mal dran denken das eimnzutragen...nur wenn es dem tüv bei der kontrolle auffällt, dann.
Ist ja schon repariert. Zwar optisch im Arsch aber erfüllt seinen Zweck, das ist fürn mom am wichtigsten. Deswegen ja auch das "spaßeshalber" in meinem Eröffnungsbeitrag
Beiträge: 844
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2006
also ich bitte euch, wer der auch nur ein bisschen schraubt hat noch ein tüv geprüftes bike? Oo
Mein erstes vergehen war die höherlegung die mit abe mal ebend nen hunni mehr kostet...
dann die ubb...
dann die chromfolie die laut tüv schon an der granze ist (wegen spiegelung)
fußrasten mussen ja auch nen prüfzeichen haben (wusst ich garnicht )
und naja ganz ehrlich... das wird nicht das letzte an meinem möppi sein was nicht eingetragen ist Oo
sicherheitsrelevante teile müssen eingetragen sein oder ne prüfnummer haben.. das sehe ich ja ein... aber bei anderen sachen.. nee lasst den bastlern doch ihren spaß..
naja whatever
die sagen bei manchen streetfightern nichts wo das hinterrad einen meter hinterm ende der sitzbank endet aber bei sonem mini fummelkram pissen die sich an.. nee lass man... dann lieber vor der hu wieder möppi tüv konform machen und danach wieder 2 jahre spaß haben
EX500D BJ 02
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Ist denn eine Heckhöherlegung oder eine Folie, die andere ggf. blendet nicht sicherheitsrelevant?
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Beiträge: 844
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2006
da verchromen ja auch nicht verboten ist bin ich mal in der hinsicht ganz gelassen.. auserdem.. wann ist mien bike so saufber dass die folie spiegelt?
heckhöherlegung ist natürlöich sicherheitsrelevant..
aber da die qualitativ hochwertiger sein sollen, als die orginale bin ich da mal ganz zuversichtlich
und meine beläge und stahlflex haben abe.. (das meinte ich mit sicherheitsrelevant)
naja gut ich halt ja schon meine klappe...
EX500D BJ 02
Beiträge: 6.454
Themen: 140
Registriert seit: Oct 2006
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
lynato`\;p=\"26958 schrieb:naja gut ich halt ja schon meine klappe...
Nee, mußte net.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
jo gths....werd ezum fellfighter
kannst mnal bilder von der reparierten reinstellen?
No way. Nicht vorm WE (und da nicht weil Weihnachten ist)
Das Ding ist, dass ich sie unter der Woche immer nur im Dunkeln fotografieren könnte und da werden die Fotos einfach nichts.
Aber aus ein paar Meter Entfernung und von oben geguckt fällt es nur sehr wenig auf. Wenn man aber unter die Frontverkleidung guckt isses nicht so schön. Jetzt muss ich noch den Auspuff wieder hübsch machen. AUs was fürm Material ist der denn? Ich würde sonst nämlich die Kratzer wegschleifen wollen erst grob und was weiß ich dann vielleicht bis 800er Körnung rauf und dann das Ding polieren. Und eventuell anschließend Auspuffklarlack drüber. Meint ihr das funzt? Die Kratzer fangen nämlich bei der Feuchtigkeit schon an, zu rosten. Deswegen will ich das bald machen.
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Beiträge: 6.454
Themen: 140
Registriert seit: Oct 2006
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Björn\;p=\"26978 schrieb:War ja auch nicht böse gemeint, ich finde halt nur, Diskussionen über den TÜV sind immer ein zweischneidiges Schwert
Björn
Hi Björn, hast ja meine Beiträge dazu auch gelesen,
stimmt Thema TÜV ist wie du sagtest ein zweischneidiges Schwert.
Die Bestimmungen sind nun mal da und an die sollte sich auch jeder halten. "Sollte", wer es nicht macht muss mit den Konsequenzen rechnen insbesondere bei den sog. sicherheitsrelevanten Teilen, welches ja auch evt.wieder Diskussionsbedarf hat.
Aber lassen wir das, es is jedem das seine. Wir werden uns nicht böse, nur weil wir unterschiedlicher Ansichten sind.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
gths:
wenn du den schleifst musst du auf jeden fall mit nem lack drüber, sonst rostet der dir so weg...oder polieren, und das ist auch pflegaufwendig!
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
@ Wepps
Da werden wir bestimmt nicht böse miteinander, nur sollten die, die sich nicht daran halten, nachher nicht am lautesten weinen, wenn sie im Falle eines Falles einen drauf kriegen
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Der rostet ja schon. Ich will ihn ja polieren und dann mit Auspuffklarlack drüber.
|