Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidung (Preise, Eintragungen, nicht originale Teile)
#31
also ich als unbeteiligter sach ma folgendes dazu:

den preis find ich ueberteuert, aber brauchst du unbedingt eine neue? kannst du deine net reparieren?

und wenn, dann kauf nen nachbau, sprich mit dem tüvvi deines vertrauens ob er dir das eintraegt, damit du auf nummer sicher gehst.

ich für meinen teil würd net mal dran denken das eimnzutragen...nur wenn es dem tüv bei der kontrolle auffällt, dann.
Zitieren
#32
Ist ja schon repariert. Zwar optisch im Arsch aber erfüllt seinen Zweck, das ist fürn mom am wichtigsten. Deswegen ja auch das "spaßeshalber" in meinem Eröffnungsbeitrag
Zitieren
#33
also ich bitte euch, wer der auch nur ein bisschen schraubt hat noch ein tüv geprüftes bike? Oo

Mein erstes vergehen war die höherlegung die mit abe mal ebend nen hunni mehr kostet...
dann die ubb...
dann die chromfolie die laut tüv schon an der granze ist (wegen spiegelung)
fuߟrasten mussen ja auch nen prüfzeichen haben (wusst ich garnicht Big Grin)

und naja ganz ehrlich... das wird nicht das letzte an meinem möppi sein was nicht eingetragen ist Oo

sicherheitsrelevante teile müssen eingetragen sein oder ne prüfnummer haben.. das sehe ich ja ein... aber bei anderen sachen.. nee lasst den bastlern doch ihren spaß..

naja whatever
die sagen bei manchen streetfightern nichts wo das hinterrad einen meter hinterm ende der sitzbank endet aber bei sonem mini fummelkram pissen die sich an.. nee lass man... dann lieber vor der hu wieder möppi tüv konform machen und danach wieder 2 jahre spaß haben
EX500D BJ 02
Zitieren
#34
Ist denn eine Heckhöherlegung oder eine Folie, die andere ggf. blendet nicht sicherheitsrelevant? Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#35
da verchromen ja auch nicht verboten ist bin ich mal in der hinsicht ganz gelassen.. auserdem.. wann ist mien bike so saufber dass die folie spiegelt? Big Grin

heckhöherlegung ist natürlöich sicherheitsrelevant..
aber da die qualitativ hochwertiger sein sollen, als die orginale bin ich da mal ganz zuversichtlich Big Grin

und meine beläge und stahlflex haben abe.. (das meinte ich mit sicherheitsrelevant)

naja gut ich halt ja schon meine klappe...
EX500D BJ 02
Zitieren
#36
lynato`\;p=\"26958 schrieb:naja gut ich halt ja schon meine klappe...

Nee, muߟte net. Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#37
gths\;p=\"26939 schrieb:Ist ja schon repariert. Zwar optisch im Arsch aber erfüllt seinen Zweck, das ist fürn mom am wichtigsten.

So was kann mir net passieren... Wenn ich meine Kleine auf die Seite leg und der Blinker bricht aus der Verkleidung, hält's das Fell zusammen und kanns mit Glasfaser flicken wenn ich Zeit hab, ohne dasses jemanden auffällt, dass die Verkleidung im A**** ist Laughing Wink Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#38
jo gths....werd ezum fellfighter Smile

kannst mnal bilder von der reparierten reinstellen?
Zitieren
#39
No way. Nicht vorm WE (und da nicht weil Weihnachten ist)

Das Ding ist, dass ich sie unter der Woche immer nur im Dunkeln fotografieren könnte und da werden die Fotos einfach nichts.
Aber aus ein paar Meter Entfernung und von oben geguckt fällt es nur sehr wenig auf. Wenn man aber unter die Frontverkleidung guckt isses nicht so schön. Jetzt muss ich noch den Auspuff wieder hübsch machen. AUs was fürm Material ist der denn? Ich würde sonst nämlich die Kratzer wegschleifen wollen erst grob und was weiߟ ich dann vielleicht bis 800er Körnung rauf und dann das Ding polieren. Und eventuell anschlieߟend Auspuffklarlack drüber. Meint ihr das funzt? Die Kratzer fangen nämlich bei der Feuchtigkeit schon an, zu rosten. Deswegen will ich das bald machen.
Zitieren
#40
lynato`\;p=\"26958 schrieb:da verchromen ja auch nicht verboten ist bin ich mal in der hinsicht ganz gelassen.. auserdem.. wann ist mien bike so saufber dass die folie spiegelt? Big Grin
heckhöherlegung ist natürlöich sicherheitsrelevant..
aber da die qualitativ hochwertiger sein sollen, als die orginale bin ich da mal ganz zuversichtlich Big Grin
und meine beläge und stahlflex haben abe.. (das meinte ich mit sicherheitsrelevant)
naja gut ich halt ja schon meine klappe...

War ja auch nicht böse gemeint, ich finde halt nur, Diskussionen über den TÜV sind immer ein zweischneidiges Schwert Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#41
Björn\;p=\"26978 schrieb:War ja auch nicht böse gemeint, ich finde halt nur, Diskussionen über den TÜV sind immer ein zweischneidiges Schwert Wink

Wink
Björn

Hi Björn, hast ja meine Beiträge dazu auch gelesen,
stimmt Thema TÜV ist wie du sagtest ein zweischneidiges Schwert.
Die Bestimmungen sind nun mal da und an die sollte sich auch jeder halten. "Sollte", wer es nicht macht muss mit den Konsequenzen rechnen insbesondere bei den sog. sicherheitsrelevanten Teilen, welches ja auch evt.wieder Diskussionsbedarf hat.
Aber lassen wir das, es is jedem das seine. Wir werden uns nicht böse, nur weil wir unterschiedlicher Ansichten sind.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#42
wepps\;p=\"26981 schrieb:Die Bestimmungen sind nun mal da und an die sollte sich auch jeder halten. "Sollte", wer es nicht macht muss mit den Konsequenzen rechnen insbesondere bei den sog. sicherheitsrelevanten Teilen, welches ja auch evt.wieder Diskussionsbedarf hat.

Gehört da en Schwingenumbau auch dazu?? lalalalaa laalaaaa *unschuldig guck*


Hab nix gesagt... Mr. Green Oops Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#43
gths:

wenn du den schleifst musst du auf jeden fall mit nem lack drüber, sonst rostet der dir so weg...oder polieren, und das ist auch pflegaufwendig!
Zitieren
#44
@ Wepps
Da werden wir bestimmt nicht böse miteinander, nur sollten die, die sich nicht daran halten, nachher nicht am lautesten weinen, wenn sie im Falle eines Falles einen drauf kriegen Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#45
Der rostet ja schon. Ich will ihn ja polieren und dann mit Auspuffklarlack drüber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste