Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ schafft nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit ...
panzerstricker schrieb:Die konnte ich so die Treppe runter in den Keller tragen um an ihr zu schrauben. Im Gegensatz zur GPZ, alles groß und schwer. Da hoffe ich bei nem Bekannten ne Garage zum Schrauben zu finden.

Die 125er braucht aber länger als 5sec auf 100kmh und fährt auch keine 200kmh oder auch in deinem Fall 175,76kmh..
Zitieren
Braucht sie ja auch nicht. Hauptsache sie schafft die angegebene Höchstgeschwindigkeit Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Hoff aber das die mit nem geeichten GPS gemessen wird Laughing
Zitieren
Also die 125er schaffte immer ihre 105km/h, wenn die nur 90 gefahren wäre, wäre auch was nicht in Ordnung gewesen. Aber interessant, dass es hier Leute gibt die sich über meine Problematik lustig machen. 20km/h weniger als angegeben ist nicht in Ordnung, irgendwas kann da nicht stimmen. Wenn sich einer von euch ein Auto kauft was mit 160 angegeben ist, ihr die aber niemals erreicht, eher so bei 140 rumdümpelt mit Rückenwind und Heimweh, dann würdet ihr auch davon ausgehen, dass da was faul ist.
Zitieren
Naja das deine GPZ ein Problem hat ist nicht lustig!
Interesant ist das man für scheinbar einfache Fehlerquellen 1Jahr braucht ums zu prüfen.... Whistle

War nicht persönlich gemeint, also zurück zum Thema und schau mal woran es liegt Whistle
Zitieren
Also gehst du davon aus, dass ich bis jetzt nichts gemacht habe?
Zitieren
panzerstricker schrieb:Also gehst du davon aus, dass ich bis jetzt nichts gemacht habe?
Um Gottes Willen, dafür kenn ich Morpheus gut genug, das würde er Dir NIE vorwerfen...

Sind übrigens grad auf Seite sieben! Shifty
Zitieren
Dann schaut euch noch mal den Thread genau an. Ich habe mittlerweile viele Tips beherzigt und ausgeführt und ich bin ganz ehrlich, wenn sich hier so viele über einen lustig machen, macht das doch recht wenig Spaß hier...
Zitieren
Jetzt nimm das doch nicht persönlich Whistle
Mann oder Memme?

Aber ich will dir ja nicht den Spaß nehmen, deswegen lass uns hier mal Pause machen, bist du was neues vom Moped hast...
Zitieren
Also wenn ich das jetzt alles richtig in Erinnerung hab hast du Luftfilter, Ölwechsel, Zündkerzen gemacht und Zähne gezählt.
Wie schaut's mit synchronisieren aus? Das ist ne Sache von ner halben Stunde. Wenn du den Vergaser anguckst, hast du da so kleine runde Scheiben mit nem Loch in der Mitte zwischen Vergaser und Ansaugkanal liegen?

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
Tilli schrieb:...Wie schaut's mit synchronisieren aus? ...

Hm, bringt das im Voll-Lastbereich überhaupt was?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Naja der Vergaser ansich wäre mal interessant. Wie sehen die Düsen aus? Benzinfilter? Benzinhahn? Also bekommt sie genug Sprit? Wie sehen die Membran aus? Öffnen die Schieber überhaupt ganz?
Zitieren
schon mal den Tacho kontrolliert.

Hab mit einem Fahrradtacho festgestellt, das mein Tacho recht genau anzeigt, deiner vielleicht ja auch. Will damit sagen, das wenn der Tacho so Lügen würde, wie bei den meisten anderen Maschinen, Du mit der Höchstgeschwindigkeit durchaus zufrieden wärst.

Bei Mercedes hat man übrigens früher den Tacho (war gekennzeichnet mit XXX) getauscht, wenn Besitzer eines 200 D (55 PS) mit der Höchstgeschwindigkeit nicht zufrieden waren und alle waren glücklich.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
Martin (webmaster) schrieb:
Tilli schrieb:...Wie schaut's mit synchronisieren aus? ...

Hm, bringt das im Voll-Lastbereich überhaupt was?
Nööö. Spätestens wenn beide Schieber am oberen Anschlag sind, ist naturgemäߟ Schluߟ mit unsynchron. Wink

Interessant wär wirklich langsam mal ein Foto der Gasschieber und eins von der Innenseite der Vergaserdeckel.
Und natürlich die Antwort auf die Frage, ob da nicht doch Drosselscheiben in den Ansaugstutzen liegen.
Wenn dann tatsächlich alles auf die 60 PS hindeutet: Ventile einstellen und anschlieߟend Kompressionstest machen (lassen).
Zitieren
Also zu wenig Sprit hab ich schon vermutet und habe deshalb den Tankdeckel abmontiert und gereinigt, sowie den Benzinhahn. Hat nix gebracht. Ich hab einmal mir für nen halben Tag das Smartphone vom Freund mitgenommen und mir die Strecke protokollieren lassen, gefahrene Geschwindigkeiten etc. Das passt alles so ca mitm Tacho überein.
An den Vergaser werde ich mich wohl mal trauen müssen. So ein shhhiiiit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste