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Hast du nen zusätzlichen Benzinfilter verbaut?
Was meinst du mit Geschwindigkeit passt? Zeigt der Tacho etwa das an was das Handy sagt?
Vergaser ist kein Akt, trau dich!
Mir ist es durchaus bewusst, dass ich noch nicht jeden Tipp beherzigt habe. Lächerlich finde ich es nicht. Ich habe durchaus meine Gründe dafür auch wenn hier jemand glaubt, dass es dafür keine Gründe geben kann und es nur meine Faulheit sei oder was auch immer.
Ich werde mich um meine GPZ kümmern und den Fehler finden und dabei nach und nach die hier angegeben Tipps beherzigen, egal wie viel Zeit ich dafür brauche. Wenn das hier nicht erwünscht ist, dass man seine Zeit nimmt, die man dafür benötigt, dann bin ich hier wohl falsch.
Diesen Grund, wieso man 11 Schrauben nicht lösen kann, würde mich ja interessieren. Aber ich denke ihn schon zu wissen, wenn der Großteil der Arbeiten von deinem Papa gemacht wurde.
Ich bin trotzdem oder vielleicht erst recht gespannt auf die Lösung des "Problems".
Beste Grüße
Mein Vater wohnt 300km von mir entfernt und ich habe es früher sehr genossen mit ihm Reparaturen durchzuführen und sein Wissen mir zur Hilfe zu nehmen. Aber das ist nicht mehr drin und seitdem habe ich an meiner 125er jedes Problem selbst gelöst. Angefangen von Ventile einstellen, bis hin zu Vergaser auseinander nehmen und neuen Motor einsetzen. Bei der GPZ ist das alles ein wenig komplizierter und ich habe auch keinen Unterstand, geschweige denn eine Garage und ich werde mir die Zeit dafür nehmen, die ich brauche. Damals hat mir mein Vater nicht die Arbeit abgenommen, er hat mich nur unterstützt.
Erschreckender Weise fällt mir nun auf, dass ich beim Luftfilterwechsel und Zündkerzenwechsel, die Vergaserdeckel hätte abnehmen können. Mache ich halt ein anderes mal. Aber ich hoffe, dass es hier mit den Unterstellungen aufhört, wenn ich hier irgendwelche Details meines Privatlebens nieder schreiben würde, würde hier niemand meckern oder solche Vermutungen anstellen.
Genau, hab jetzt 2 Messinghülsen vom Kawasaki Händler geholt. Er meint ich soll den Stopfen aus dem entdrosselten Vergaser holen und da auch ne Hülse einsetzen.
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Mach uns bitte Fotos davon!
Würd mich interesieren wie das aussieht!
So also wegen Fotos muss ich passen, hab den Stopfen schon weggeschmissen und die Schieber mit den Messinghülsen ausgestattet. Hab das Moped geputzt und jetzt wollte ich es mal starten ... aaber Anlasser dreht nicht. Hatte ich schon mal, da war es eine verkeilte Kohle, die keinen Kontakt mehr hatte und ich denke es ist das selbe. Wie kann das sein? Hab den Anlasser schön gereinigt nach GPZ.info Anleitung etc. Ich versuch jetzt mal mit nem Hammer und nem Stück Holz die Kohle zu lösen. Worauf deutet das hin? Brauche ich vielleicht doch nen neuen Anlasser oder nur neue Kohlen?