federballer\;p=\"27499 schrieb:Die Standrohre durchschieben???
Help - bin ein simpler Büromensch und hab davon nicht viel Ahnung - kannst du mir das bitte ein wenig genauer erklären bzw welche Arbeiten damit verbunden sind??
Danke, ganz lieb
Das Problem ist, dass für diese Stummellenker nicht genug Platz ist, um sie unterhalb der Gabelbrücke zu montieren. Sie würden dann mit der Verkleidung und dem Tank in Kontakt kommen.
Sie oberhalb der Gabelbrücke zu montieren, dort wo vorher die Lenkeraufnahmen montiert waren, ist auch nicht so einfach. Die aus der Gabelbrücke rausragenden Rohre der Gabel ragen nicht weit genug raus, um die neuen Lenkerstummel zu montieren.
Also muss man die Gabel durchstecken (bei der oberen und der unteren Gabelbrücke dir Klemmungen lösen und die Gabelrohre gleichmäßig weiter hoch schieben).
Dies ist jedoch, wie Björn geschrieben hat, eine Veränderung der Fahrwerksgeometrie, der Nachlauf verkürzt sich, die Gabel steht steiler.
Ich persönlich glaube, das das den TÜV nicht großartig stören würde, solange die Gabel nicht übermäßig durchgesteckt wurde. Vielmehr kommt es auf die Montage der Lenkerstummel an. Diese dürfen auf keinen Fall mit anderen Bauteilen in Kontakt kommen.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß